ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckwischerdüse Avant einzeln zu bekommen ?

Heckwischerdüse Avant einzeln zu bekommen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2015 um 20:29

hallo in die runde

habe ein kleines problem mit meiner waschdüse hinten...ausser der scheibe hinten wird eigentlich fast alles abgespritzt (kennzeichen,stoßstange etc.)

nun habe ich bemerkt das unter der klappe etwas abgebrochen ist...ist das so oder ist wirklich was abgebrochen ??

den kleinen streuer der aufgesetzt wird habe ich neu bestellt aber passt nicht drauf weil es abgebrochen ist

nun meine frage muss ich das teil samt motor etc. neu kaufen oder kann man es auch einzeln austauschen ?

 

danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Wischerdüse gibt es einzeln.....

4F9 955 985 Spritzdüse hinten für 7,80 Euro

Themenstarteram 17. März 2015 um 20:38

hab mirs halber gedacht :)

genau das teil habe ich bestellt aber passt nicht auf das teil das ich fotografiert hab

Zitat:

@emre.se schrieb am 17. März 2015 um 21:38:33 Uhr:

hab mirs halber gedacht :)

genau das teil habe ich bestellt aber passt nicht auf das teil das ich fotografiert hab

Sollte aber passen...kann wohl sein das sie etwas schwer rein zu drücken geht... die ausrichtung ist auch klar oder ?

siehe Bild

Heckduese
Dueseheck
Themenstarteram 17. März 2015 um 20:45

ja ja ausrichtung ist klar...aber sieht das auf dem bild nicht so aus als wäre das merssing teil abgebrochen ?

Zitat:

@emre.se schrieb am 17. März 2015 um 21:45:55 Uhr:

ja ja ausrichtung ist klar...aber sieht das auf dem bild nicht so aus als wäre das merssing teil abgebrochen ?

Schau Dir mal das Bild der Düse an... der Rand wird darüber gedrückt... nicht wie in den Modellen davor "eingeschoben"

Themenstarteram 17. März 2015 um 21:02

also

war grad nochmal am auto...passt definitif nicht...hab sogar draufgeklopft...nada...die spitze der messingdüse ist genau so groß wie das kleine teil das du rausgesucht hast...meinst du die düse gibts einzeln ? oder muss der motor komplett her ?

Warte mal, ich mache Dir mal ein Foto von mir.

Bei dir sieht alles gut aus, da ist nichts abgebrochen.

Man sehe mir nach, dass mein Auto zur Zeit ziemlich schmutzig ist, aber wir haben ständig Siffwetter :(

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, wieso die Düse bei Dir nicht passen sollte.

20150318-101303
20150318-101331
20150318-101240

Meiner ist auch ständig eingesaut :(

Ich würde mal etwas wd40 oder mit dem Finger etwa Öl ran machen und die düse gerade aufsetzen und drücken.

Der 4b hat ein anderes System, dort wurde die Düse rein gesteckt- hier wird sie aufgesetzt.

Themenstarteram 18. März 2015 um 10:37

Ok jungs werde nachm feierabend gleich dran gehen. Danke trotz für eure unterstützung

Bei mir ist es sogar so, dass die Düse eher zu leicht abgeht. Wenn ich versuche, die im eingebauten Zustand zu verstellen, geht sie in 99% der Fälle ab und ich muss die Abdeckung runternehmen.

Wenn du ohne aufgesetzte Düse spritzt kommt dann ein satter Strahl raus oder eher ein Rinnsal? Könnte nämlich auch sein, dass du ein etwas größeres Problem hast. Aber probier erstmal, ob da ggf. was abgebrochen ist und du den Rest raus bekommst, damit die Düse passt, so sie denn die richtige ist. Oder beim Freundlichen schauen lassen, warum die Düse nicht passt. So, wie die Kollegen hier schreiben, gibt es ja verschiedene.

Wenn nur ein kleines Rinnsal rasukommt ohne ordentlich Druck, dann ist vermutlich schon die Zuführung zur Düse in der Hohlwelle, auf der der Wischerarm sitzt, durchgegammelt. Dann muss ein neuer Motor rein.

Eigentlich schrieb er oben da es überall hin spritzt....nur nicht auf die Scheibe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heckwischerdüse Avant einzeln zu bekommen ?