ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5

HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 19:28

hallo,

hat von euch schon jemand eine HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5 auf seinen xc 60 oder die 2-Rohr Anlage montiert und wenn ja wie seid ihr zufrieden mit dem Sound ?

bringt es auch was von der Fahrleistung ?

freue mich auf Antworten und danke im voraus Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bernd.Wohltman

Hallo Volvo-Harz,

mir geht es wie Jürgen - sobald der XC60 R-Design kommt, dann muss der Dickelch leider gehen.....

Für den neuen habe ich mich auch in die Heico Anlage "verhört" - hatte aber schon einmal mit eine Vorführwagen von BMW M den Spass, das ich mir nicht vorstellen kann, mit diesem brrrrrrrruuuummmmm 2-3h über die Autobahn zu fahren.

Also - cooler Sound außen --> Prima

Lauter Sound drinnen --> Mist.

Wie ist deine Heico Anlage, wenn du auf der Autobahn oder Landstrasse unterwegs bist?

Grüße aus dem sonnigen Norden der Republik.

Hallo Bernd,

ich finde das haben die bei HEICO prima hinbekommen. Der Klang und die Lautstärke kann mit dem Gaspedal bestimmt werden. Beim gemütlichen Cruisen ist er angenehm "dumpf" leise, oder wie HEICO beschreibt sonorer Klang. Ich war gerade 1000 km auf der Autobahn unterwegs, meist mit 160-170 km/h. Meine Familie hat so ziemlich komplett durchgeschlafen, demzufolge war es also recht leise und gemütlich. Auf der Landstraße schalte ich ab und an mal vor Überholvorgängen mit Hand runter in den 4. Gang, da bollert er wunderschön im Schiebebetrieb um beim Beschleunigen richtig sportlich zu "knurren". Wenn man durch die Stadt bummelt, ist man auch unauffällig unterwegs, bei flotteren Ampelstarts schauen doch schon ein paar Leute hinterher. Am genialsten finde ich den Klang beim Starten und im Leerlauf, meine Tochter (17J) meinte für einen Volvo "richtig böse". Ich hoffe etwas geholfen zu haben!?!

Viele Grüße aus dem sonnigen Harz (knapp 30 Grd.C)

Andreas

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

auf der Homepage gibt es nen Video dazu:

Klick mich !

Also in Verbindung mit dem D5 (zweiter Teil des Videos) klingt die ja echt genial, finde ich. sieht nur etwas peinlich aus...

Hi,

ich finde es auch etwas affig, der XC 60 ist doch kein Rennwagen!

Gruß

Gernot

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:16

Rennwagen ist er keiner aber für die optik ( Geschmäcker sind ja verschieden ) finde ICH es nicht schlecht.

Es kann mir ja keiner erzählen das man den xc 60 nur wegen der Sicherheit kauft...........:D:rolleyes:

Also die Vierrohranlage ist auch nicht so mein Ding. Finde ich ein wenig übertrieben. Über die Doppelendrohranlage lässt sich noch reden, wenn der Sound stimmt. Für den Preis allerdings kann man sich bei einschlägigen Firmen schon einen aus V4A anfertigen lassen!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Also die Vierrohranlage ist auch nicht so mein Ding. Finde ich ein wenig übertrieben. Über die Doppelendrohranlage lässt sich noch reden, wenn der Sound stimmt. Für den Preis allerdings kann man sich bei einschlägigen Firmen schon einen aus V4A anfertigen lassen!

weißt du was die Doppelrohr-Anlage kostet ??

lg georg

Die kostet 1290,-€ und die Vierrohr 1490,-€ + Anbau natürlich!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Die kostet 1290,-€ und die Vierrohr 1490,-€ + Anbau natürlich!

vielen dank !

lg georg

 

... der aktuelle D5 hat doch sogar eine Doppelrohranlage serienmäßig?

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der aktuelle D5 hat doch sogar eine Doppelrohranlage serienmäßig?

 

Schönen Gruß

Jürgen

jo, orginal ist 2 X strohalm sound !!! (die haben im moment kein geld für sounddesigner):D:cool:;)

 

LG

Vidaman

 

8-fach-Strohhalm ohne Doppelrohrauspuffanlage im Anhang. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

 

PS: Aufnahme im Innenraum, Beschleunigung von 0 auf 200 km/h mit Überholvorgang LKW.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 4:15

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... der aktuelle D5 hat doch sogar eine Doppelrohranlage serienmäßig?

Schönen Gruß

Jürgen

ja schön aber ich habe meinen schon seit Jänner und da ist ja nur ein zartes " Röhrchen" dran !

Leider....

Also ich finde die 4 Endtöpfe von Heico genial - Gemschmackssache . Mir würden eher die Zweirohranlage nicht gefallen .

das sieht nur dann gut aus, wenn der ganze andere Krempel von Heico dran ist, aber das wird wohl bißchen teuer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. HEICO SPORTIV Vierrohr-Abgasanlage XC60 2.4D, D5