1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heico-tuning für D5 GT

Heico-tuning für D5 GT

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 11. Januar 2006 um 21:33

JETZT AUCH FÜR AUTOMATIK-VERSION:

210 PS und 460 Nm Drehmoment für neuen D5-Motor. Weitere Details und Datenblätter im SHOP

Gerade entdeckt. Finde aber nicht das entsprechende Datenblatt. Ist schon ein Elch damit gefüttert worden?

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de

Ähnliche Themen
18 Antworten

...die warten momentan noch auf die Freigabe vom TÜV, müsste ca. in 3 Wochen soweit sein

parkbank

Hi,

dann rege ich hiermit mal ein gemeinsames Treffen bei Heico an zum geimeinsamen Tuning, Messung und Heico-Besichtigung. Wenn Interesse besteht (deshalb erstmal nur hier die Frage), dann starte ich mal eine Anfrage bei Heico bzgl. Randprogramm und evtl. Sonderaktionen...

Gruß

Jürgen

Mal bescheidene Frage: wie ist denn das bei einem geleasten Fahrzeuge?

Das gehört mir ja nicht und VOLVO wird mir wohl kaum die Erlaubnis zum Tunen geben - Pech für mich?

unser V70D5 AWD ist auch geleast und der :-) hatte es als option ab werkstatt im angebot und es ist im leasing mit drin, also weiß die bank davon...

ist aber glaub ich ein mr-sweden chip.

die haben gesagt das die den chip mehrfach verbaut haben, ohne probleme. unser hat jetzt in einem jahr 60tkm runter, außer fahrspaß nichts zu berichten ;-)

am 13. Januar 2006 um 14:59

Hallo,

ist die Vmax bei dem auch offen? (Schaltgetriebe)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Mal bescheidene Frage: wie ist denn das bei einem geleasten Fahrzeuge?

Das gehört mir ja nicht und VOLVO wird mir wohl kaum die Erlaubnis zum Tunen geben - Pech für mich?

Sieh im Vertrag nach, vermutlich wird es ausgeschlossen sein. Ich darf meinen Firmenwagen auch nicht tunen lassen, aber wenn da was bei Heico in Darmstadt läuft komme ich mal kurz vorbei und sehe mir an was möglich ist, habe ja keinen weiten Weg. Aber mein Elch bleibt original.

Gruß, Olli

am 13. Januar 2006 um 22:34

Also ich wäre auch dabei. Wann solls losgehen?

Cheers

ralli_d5 (der das mehr an Leistung nicht zum schneller Fahren, sondern zum Spritsparen bei normaler Belastung braucht...)

Hi,

ich werde mal versuchen, das nächste Woche mit Heico zu initieren und mache dann im Treffenbereich einen Thread dafür auf.

Zum Leasing: Nicht alles muss die Leasingbank wissen - der Händler sollte aber mitspielen. Das Heico-Tuning ist durch ein normales Motorupdate vor Rückgabe des Wagens löschbar... ;)

Viele Grüße

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von V70-Technik-BE

Hallo,

ist die Vmax bei dem auch offen? (Schaltgetriebe)

Gruss

Also schneller läuft er bestimmt, aber offen laufen wird er nicht. Meiner macht bei knapp 4450 rpm zu und läuft dann 225-230 je nach Reifengröße, also riegelt er über die Drehzahl ab und das nehmen die bei Heico nicht raus. Die haben ja auch einen Ruf zu verlieren und wenn manche ihre Maschine überdrehen und danach Beschwerden kommen ist das nicht gut fürs Geschäft und den Ruf...

Kenne die bei Heico ganz gut und schaue hin und wieder bei ihnen vorbei. Wohne ja auch in Darmstadt.

Ein Besucht dort kann ich empfehlen, dann könnt ihr euch auch den HS4 Odin mal anschauen, der sieht echt spitze aus.

Die LEderarbeiten innen haben wir gemacht.

Der Wagen wird gerade fertig gemacht damit er im Frühjahr von DSF Motorvision und anderen berichtet werden kann.

Und dabei könnt ihr dann euren chippen lassen und auf dem Prüfstand sehen wieviel Leistung er nun hat.

Gruß

Enrico

am 29. Januar 2006 um 12:27

Wäre auch mit dabei. Oder bin ich schon zu spät? Würde mich für das Tuning des alten D5er interessieren.

Gruß

Obi

Hi,

kurze Rückmeldung zu meiner fehlenden Initiative bzgl. eines Heico-Treffens: Ich brauche noch ein wenig innerliche Entscheidungskraft, um meinen D5 neu zu tunen - bisher bin ich auch so sehr zufrieden, das wird sich aber bei Langstrecken mit viel Schnellfahranteil wieder ändern... - und davon habe ich nächste Woche eine Menge vor mir....

Gruß

Jürgen

unschlüssig.

am 29. Januar 2006 um 13:25

Hallo,

habe mich vor wenigen Tagen auch mal mit meinem Freundlichen über das Thema "Leistungsoptimierung" (ein schönes Wort, klingt irgendwie seriöser als "Chiptuning") unterhalten.

Er hat mir zu einer Tuning-Box geraten, da diese per Stecker mit einem Handgriff zu entfernen und nicht nachweisbar ist, weil sie keine Veränderung an der Motorsteuerung vornimmt.

Bin noch unschlüssig. Zumal es natürlich auch die Überlegung gibt, auf den faceglifteten XC90 mit Biturbo zu warten....

Was meint Ihr ?

Gruss,

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Hallo,

habe mich vor wenigen Tagen auch mal mit meinem Freundlichen über das Thema "Leistungsoptimierung" (ein schönes Wort, klingt irgendwie seriöser als "Chiptuning") unterhalten.

Er hat mir zu einer Tuning-Box geraten, da diese per Stecker mit einem Handgriff zu entfernen und nicht nachweisbar ist, weil sie keine Veränderung an der Motorsteuerung vornimmt.

Bin noch unschlüssig. Zumal es natürlich auch die Überlegung gibt, auf den faceglifteten XC90 mit Biturbo zu warten....

Was meint Ihr ?

Gruss,

Limbo

Hallo Limbo,

genau das war auch das Fazit mit meinem :).

In der Reihenfolge.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich überhaupt tunen will oder muß.

Aber wenn, dann mit Box.

saluti

Torsten

unterwegs mit Volvo Pro

am 29. Januar 2006 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo Limbo,

genau das war auch das Fazit mit meinem :).

In der Reihenfolge.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich überhaupt tunen will oder muß.

Aber wenn, dann mit Box.

saluti

Torsten

unterwegs mit Volvo Pro

Hallol Torsten,

tja, muss man überhaupt tunen ?

Also ich kann nur sagen: es gibt fast täglich bei mir Situationen, wo ich mir etwas mehr Horsepower wünsche. Z.B. beim zügigen Beschleunigen oder Überholen auf der Autobahn. Da hab ich momentan oft das Gefühl, ich muss das letzte aus dem Motor rausprügeln, um zügig wegzukommen.

Und der Motor wird dann leider auch erschreckend laut, was mir zumindest subjektiv das Gefühl vermittelt, dass er am Limit dreht. In solchen Situationen wünsche ich mir dann immer einen schönen 6-Zylinder mit ner 3-Liter-Maschine, der sich "lässig" beschleunigen lässt.

Gruss,

Limbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90