Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Heikles Thema...

Heikles Thema...

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. März 2012 um 18:53

... so jetzt hab ich eine merkwürdige Anfrage!

Ich traus mir fast nicht sagen... mein 190er den ich am Samstag kaufen werde,

1. Besitz, 106.000 km und so... Scheckheft, mit Pickerl (HU Gutachten bis 07/2012) etc...

fast schon zu gut um wahr zu sein. Anbei Bilder vom Auto.

Jetzt habe ich erfahren - ich will jetzt echt keinen falschen Eindruck hinterlassen - dass der Verkäufer ausländischer Herkunft ist. Nationalität tut jetzt nix zur Sache. Ich denke mir nur - und schäme mich dafür - werd ich da nicht vlt. übers Ohr gehauen? Ich mein ich werd mir den Wagen soweit ich kann genau ansehen - bin halt Anfänger in solchen Sachen, aber wie einfach bekommt man so einen Wagen heute noch. Haltet ihr das für Legitim? Was sagt ihr zum Allgemeinzustand? (was man halt so sagen kann)

Nochmal ich will jetzt einfach nicht als der Forendepp dastehen, aber es ist wohl so eine Urangst der Österreicher...

Woran erkenn ich ne Tachomanipulation?

Aber andererseits, der Rest des Wagens passt von der Abnutzung her scheinbar zum Tachostand, also von daher...

Bitte um eure Meinungen!

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Also,

 

1. Danke für Deine Offenheit. Besser jetzt Bedenken aussprechen und ggf. klären als mit sich herumtragen und heimlich schlecht über andere reden.

 

2. Der Wagen sieht sehr gut aus, ob er ein "Schnäppchen" ist, hängt natürlich auch vom Preis ab. Ich weiß, daß Gebrauchte bei Euch in Österreich eher teuer sind. Was soll er denn kosten ?