ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heimleuchten beim X3 F25

Heimleuchten beim X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 11:15

Hallo,

ich versuche gerade bei menem neuen X3 die Heimleuchten einzustellen. Laut Betriebsanleitung wird dies ja bei ausgeschalteter Zündung und Licht auf der Fernbedienung gespeichert, wenn die Lichthupe aktiviert wird.

Wenn ich jetzt auf meiner Fernbedienung die Heimleuchtentaste drücke tut sich nichts.

Was mach ich hier falsch?

Beste Antwort im Thema

....hurra - zum erstenmal freue ich mich einen Xdry MY 2012 zu fahren, der vor April 2012 zusammen gedengelt wurde.

(...dafür mit V/max-Begrenzung ausgeliefert (entfernt -danke B) und ohne Speed-Limit-Info (kein dank dafür an BMW)

Gruß aus EN

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

mmmh

Also entweder per Lichthupe, wenn man das Auto verlässt, oder die Taste an der Fernbedienung länger drücken.

Ging bei mir problemlos, ohne etwas einstellen zu müssen,

Zitat:

Original geschrieben von Winne60

Hallo,

ich versuche gerade bei menem neuen X3 die Heimleuchten einzustellen. Laut Betriebsanleitung wird dies ja bei ausgeschalteter Zündung und Licht auf der Fernbedienung gespeichert, wenn die Lichthupe aktiviert wird.

Wenn ich jetzt auf meiner Fernbedienung die Heimleuchtentaste drücke tut sich nichts.

Was mach ich hier falsch?

...falsche Tageszeit? Äh, das Licht muss angeschaltet oder auf Automatik gestellt sein?

Auszug aus der BA:

"Heimleuchten

Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn nach Ausschalten der Zündung bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe

aktiviert wird."

Den Texter würde ich langsam mal kündigen..., Licht leuchtet weiter - bei ausgeschaltetem Licht????

Bernd.

am 9. Januar 2012 um 18:26

Hallo,

bei mir funktioniert die Funktion, wenn ich 2* kurz hintereinander die Taste Heimleuchten drücke.

Gruß Mathias

am 9. Januar 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

Hallo,

bei mir funktioniert die Funktion, wenn ich 2* kurz hintereinander die Taste Heimleuchten drücke.

Gruß Mathias

Was ist eigentlich mit den Heimleuchten gemeint:confused::confused::confused:

Heimleuchten meint, dass dir der Weg z.B. zur Hautsür ausgeleuchtet wird - wenn es sonst kein Licht gibt. Musst das Auto halt auch so abstellen, dass das Licht in die entsprechende Richtung leuchtet.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

Hallo,

bei mir funktioniert die Funktion, wenn ich 2* kurz hintereinander die Taste Heimleuchten drücke.

Gruß Mathias

Kann es sein, das mann diese Heimleuchten nach jedem verlassen des Fahrzeugs erneut aktivieren

muss. Ich habe nach erfolgreichem Test, das Fahrzeug geöffnet und wieder geschlossen.

Danach funktionierte es nicht mehr. Erst nach erneuter Betätigung der Lichthupe konnte man

die Heimleuchten wieder mit der Fernbedienung auslösen.

Gruß Winne

am 9. Januar 2012 um 22:30

Bei mir funktioniert das immer, ohne vorherige Betätigung der Lichthupe. Man kann im Menü einstellen wie lange "heimgeleuchtet" werden soll. Bei mir hat das alles der Händler gemacht. Sollte also bei Dir auch irgendwie funktionieren. Viel Erfolg.

Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

mmmh

Also entweder per Lichthupe, wenn man das Auto verlässt, oder die Taste an der Fernbedienung länger drücken.

Ging bei mir problemlos, ohne etwas einstellen zu müssen,

Welche Taste muss man da länger drücken?

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

Hallo,

bei mir funktioniert die Funktion, wenn ich 2* kurz hintereinander die Taste Heimleuchten drücke.

Gruß Mathias

Welche Taste ist denn die Taste für Heimleuchten? Ich habe die Öffnungstaste oben, die Verschließtaste in der Mitte mit BMW Emblem und die Kofferraumöffnung unten. Mehrfaches drücken egal welcher Taste bringt leider gar nicht. Haben sich die Fernbedienungen geändert?

..die Taste mit dem Rhombus auf der Fernbedienung.

Bernd.

Diese Taste gibt es anscheinend nicht mehr. Oder bekommt man die taste erst wenn man das Lichtpaket geordert hat?

Ich würde mal behaupten, es gibt keine ausstattungsabhängigen Schlüsselausführungen.

Mein Uraltschlüssel von 04/2011 hat jedenfalls 3 Tasten.

Meiner 12/2010 hat 4 Tasten, wenn man das BMW Logo zum Schliessen mitrechnet. Der Schlüssel des nagelneue X1 meines Kollegen hat auch nur 3 und ist deutlich kleiner

am 10. September 2012 um 9:20

Meiner 03/12 hat vier Tasten und

Lichtpaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen