Heizung fiel auf einmal aus, nur noch kalte luft.
Guten Abend...
heute morgen fuhr mein Auto noch ganz normal, nach Feierabend bemerke ich das mein Auto gar nicht mehr warm wurde.
habe die Heizung auf volle Leistung gestellt, trotzdem wurde das Fahrzeug nicht warm.
habe so einiges hier im Forum gelesen, nur blicke so nicht richtig durch.
da gibst ja einmal den Abgas kühler mit der Teilenummer 11 71 7 789 790 Kostenpunkt ca. 237 euro
dann gibst ja den Thermostat für den AGR Kühlung mit der Teilenummer 11717787870 ca.25 euro
Welchen der beiden müsste ich, oder sollte ich wechseln.
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen..
LG
Beste Antwort im Thema
Na gut, dann:
.) Kilometerrücksetz-Knopf drücken und halten - dabei Radiostellung an.
.) Es erscheint 01 - Fhzg-Nr.
.) Nun drückt man (schnell damit es nicht erlischt!) bis 19 - nun wartet man 1 Sekunde - es erscheint LOCK ON
.) Weiters kommt man dann, nach dem Erscheinen "LOCK ON" auf 01 - Fhzg-Nr.
.) Nun muss man die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer summieren (bspw. B130822 = 3+0+8+2+2 = 15) - also man geht von 01 - Fhzg-Nr. bis 15
.) Nun kommt es wieder auf das 01 - Fhzg-Nr- zurück
.) Man wählt in zügigen Abständen weiterhin den Kilometerrücksetz-Knopf bis Nr. 07 - es erscheint die Kühlmitteltempertur!
BMW_Verrückter
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31 Antworten
Zunächst mal würde ich die Temperatur des Motors im Geheimmenü anschauen.
Wie sieht diese aus? Wird das Auto warm (80-92 Grad)?
BMW_verrückter
mein Gott ich liebe diese Seite, wie schnell ihr hier antwortet....
werde morgen früh es ausprobieren..
bei welcher Temperatur dürfte ein Fehler vor liegen, oder besser gesagt, wie hoch ist der normal wert.?
lg
Poste erstmal, was du hast, dann sehen wir weiter!
Wie du ins Geheimmenü kommst, ist klar?
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wie du ins Geheimmenü kommst, ist klar?
denke nicht
Na gut, dann:
.) Kilometerrücksetz-Knopf drücken und halten - dabei Radiostellung an.
.) Es erscheint 01 - Fhzg-Nr.
.) Nun drückt man (schnell damit es nicht erlischt!) bis 19 - nun wartet man 1 Sekunde - es erscheint LOCK ON
.) Weiters kommt man dann, nach dem Erscheinen "LOCK ON" auf 01 - Fhzg-Nr.
.) Nun muss man die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer summieren (bspw. B130822 = 3+0+8+2+2 = 15) - also man geht von 01 - Fhzg-Nr. bis 15
.) Nun kommt es wieder auf das 01 - Fhzg-Nr- zurück
.) Man wählt in zügigen Abständen weiterhin den Kilometerrücksetz-Knopf bis Nr. 07 - es erscheint die Kühlmitteltempertur!
BMW_Verrückter
das hat sein namen Geheimmenü wirklich verdient
In der Tat - wenn man es einmal schnallt, dann gehts eh
BMW_Verrückter
Hi..
Gestern Morgen fuhr der Wagen plötzlich wieder mit warmer Luft, wobei bei 27 Grad volle Heizkraft kam mir das ein wenig zu wenig/ kalt vor, habe die Einstellung so gewählt das die meiste Luftmenge von vorne kommt, weder Fuß noch Windschutzscheibe angewählt.
so danach war ich sofort im Geheimmenü, folgendes kam dabei raus:
nach 12 Km Fahrleistung ging der Wagen von 6 Grad auf 66 Grad hoch, dann 3 km weiter also nach 15 Km ging es auf 79 Grad hoch, dann musste ich leider anhalten und aus dem Menü raus gehen, ich wurde geblitzt in einer 50 Zone mit 60 ( )
Nach 10 Minuten durfte ich wieder weiter fahren und fuhr auf dem direkten weg wieder nach Hause.
Das ganze hatte mich so aufgeregt das vergessen habe wieder ins Geheimmenü rein zu gehen.
15 Km weiter als ich Zuhause ankam ging ich sofort wieder ins Menü wollte wissen wie Hoch die Temperatur sei, sie lag bei 78 Grad
ich weiß nicht ob das normal ist.???
habe mal zwei Bilder gemacht...
gruß
Bei einem einmaligen ausfall der Heizung liegt es wahrscheinlich an der batterie. Wenn die Batterie ziemlich schwach ist werden einige komfortmerkmale abgeschaltet zb sitzheizung und >Heizleistung.
Dies ist über die komplette fahrt. Danach wenn die batterie wieder im besseren zustand ist werden diese wieder zugeschaltet. vermutlich war zu diesem zeitpunkt deine batterie sehr schwach.
Auch die gebläsestellung lässt sich nur noch auf volle gebläsestellung regeln und nicht mehr einzelne gebläsestufen.
Bei mir funktionierte dann nur noch die defrostfunktion. Auch die spioegelheizung ging nicht mehr.
Lg zinnik
Naja 80 Grad sind schon okay - das ist fast bei jedem E60 so, dass "nur" 80 Grad bei Fahrt erreicht werden - versuche mal den Motor 5 Minunten laufen zu lassen und beobachte (wenn er warm ist) dabei die Kühlmitteltemperatur
BMW_Verrückter
Heute hat es mich wieder erwischt, es kommt wieder nur noch Kalte Luft vorne raus.
ich verstehe das nicht....
was kann das sein...?
Wo genau kommt es kalt raus? Wann? Ist der Motor warm oder kalt dabei? Drehregler auf welcher Temp?
BMW_Verrückter
im Innenraum kommt nur noch kalte Luft, egal ob Fahrzeug kalt oder Warm ist.
bin gerade ca 30 min gefahren, und hatte temp. immer auf 27 Grad, trotzdem kam kalte Luft raus.
Dann stecke mal das Heizungs/Wasserventil ab und schaue dann!
BMW_Verrückter