ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung heizt nicht richtig

Heizung heizt nicht richtig

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:41

meine heizung geht nicht richtig auf volle grad zahl und voll lüfter kommt nur lau warme luft. entlüftet ist alles. wo kann ich noch suchen. danke 323i

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du auch genung Kühlflüssigkeit drin?

Themenstarteram 13. November 2006 um 19:58

ja alles

am 13. November 2006 um 20:00

geht deine wassertemp anzeige bis in die mitte?

wenn nicht dann thermostat wechseln

mfg

Klimaautomatik?Wann hast du letztes Mal den Microfilter gewechselt?

Bissel Info übers Auto wär schon hilfreich,sonst kann man dir ja sonst was erzählen.... ;)

 

Greetz

Cap

am 13. November 2006 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Klimaautomatik?Wann hast du letztes Mal den Microfilter gewechselt?

Bissel Info übers Auto wär schon hilfreich,sonst kann man dir ja sonst was erzählen.... ;)

 

Greetz

Cap

ja ne klar wenn die temp ok ist dann wird der filter dicht sein...

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:05

ja hat klima autom. kein ahnung wann der filter gewechselt wurde habe das auto seit 6 wochen jetzt. 323 touring. wo sitzt den der filter kann man ihn selber wechseln

am 13. November 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil1

ja hat klima autom. kein ahnung wann der filter gewechselt wurde habe das auto seit 6 wochen jetzt. 323 touring. wo sitzt den der filter kann man ihn selber wechseln

sitz unterm handschuhfach, fach muss raus zum tauschen

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

ja ne klar wenn die temp ok ist dann wird der filter dicht sein...

Schonmal nen dichten Microfilter dringehabt?Da kommt nur noch wenig Luft durch und die is dann eben nur lauwarm..... :rolleyes:

Tippe aber auf ein dahinsiechendes Thermostat.....hat bei mir auch so angefangen,bevor die Wassertemperaturanzeige im Schubbetrieb gegen den blauen Bereich zurückfiel....

 

Greetz

Cap

am 13. November 2006 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schonmal nen dichten Microfilter dringehabt?Da kommt nur noch wenig Luft durch und die is dann eben nur lauwarm..... :rolleyes:

Tippe aber auf ein dahinsiechendes Thermostat.....hat bei mir auch so angefangen,bevor die Wassertemperaturanzeige im Schubbetrieb gegen den blauen Bereich zurückfiel....

 

Greetz

Cap

ja ne,

ich meinte das schon als bestätigung,

das du richtig liegen könnten mit der diagnose,

weil ich den filter auch schon dicht hatte,

als ich meinen gekauft hatte.

aber im winter wenn die heizung nicht warm wird denk ich eben erst der thermostat hängt ;)

mfg Stephan

Ahhhhh.....okay.

Jo,das war auch spontan mein erster Gedanke.

 

Greetz

Cap

am 11. Januar 2009 um 13:28

Habe dere!

Ich hab nen Kumpel mit nem E36 bj 96.

Dem seiner Heizt nicht mehr richtig, er hat am Freitag sein Thermostat gewechselt. Jetzt geht die Temp. Anzeige zwar wieder normal aber er heizt einfach nicht.

im Stand wenn die kiste bei 65° is und im Stand läuft bläst er Eiskalt. Wenn man ihn mit knapp 2000 laufen lässt bläst er langsam warm.

könntet ihr evtl helfen?

Richtig entlüften,da is noch n Haufen Luft im System.

 

Greetz

Cap

am 10. März 2010 um 18:52

Wo wir grade bei dem Thema Heizung sind. Der E36 318ti kompakt von meiner Freundin heizt auch nicht richtig.

Dachte auch an das Thermostat. Von welchem ist denn hier die Rede? Kenne jetzt den E36 nicht speziell, aber allgemein haben manche Fahrzeuge doch mehrere...

Evlt ne kleine Beschreibung zum Einbauort wäre hilfreich,

Danke,

Gruß, Wolle

Hallo Leute

Ich habe zwar kein Problem mit meinem, aber ich weis den Fehler.

Wenn alles nicht mehr geht, ist es der Wärmetauscher.

Denn wenn die Kanäle vom WT dicht sind bekommt auch die Klimaautomatik kein Durchfluß von Wärme.

Ich hatte den fall schon bei einem anderen Wagen den ich hatte, und danach war wieder die Heizung schick.

Und ich bin der meinung das die BMW Heizung einfach die Beste ist.

Keiner Heizt so schnell wie ein BMW!

Microfilter hat mit der Heizung nur zu tun wegen der Luftzufuhr ins Fahrzeug.

Ist der Dicht kommt aber immer noch Heiße Luft durch, aber ebend nur sehr wenig.

Thermostat ist für den Motor zuständig.

Das regelt nur den Dürchfluß vom Kleinen Kühlkreislauf zum Großen Kühlkreislauf, damit die Motortemparatur nicht zu Hoch steigt.

Gruß Lippi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung heizt nicht richtig