ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung Klimaautomatik spinnt!

Heizung Klimaautomatik spinnt!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:10

Hallo Leute!

Hab mir einen 323i gekauft und da ging dieHeizung bzw.Klimaautomatik nicht.bin zum BMW Händler gefahren und hab die endstufe gewechselt jetzt dreht zwar das Gebläse aber es kommt noch keine Luft gart nichts,darauf hin hab ich den Innenraumfilter gewechselt weil der filter total zu war und nachdem allen kommt wieder keine Luft im Innenraum,jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Dader Gebläsemotor extrem starke geräusche macht je mehr ich höher schalte desto lauter wird das geräusch,und hab auch gemerktdas das Klimabedienteil ab und zu abstirbt kann man sagen.

Jetzt meine Frage:

Wieso bekomme ich kein Gebläse im Innenraum?Gebläseendstufe ist neu und der Gebläsemotor dreht auch und der innenraumfilter ist neu! Was kann es nochsein?Und wieso ist derMotorgebläse sol aut?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht hat das Bedienteil nen Schuss.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:43

kann sein aber was könnte es noch sein?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 12:23

kann mir jemand bitte einen tipp geben?

Was meinst Du denn, mit Klimabedienteil stirbt ab?

Und was für eine Klima hast Du überhaupt?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:57

mein damit das es sich von selber ausschaltet und wieder einschaltet,aber was mir sorgen macht wenn es sich wieder einschaltet wieso kommt keine luft un das Gebläse funktioniert ja nur es machtextreme schirche geräusche?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:54

hab jetzt das klimabedienteil ausgebaut und siehe da hinten ist ja normalerweise ein teil schaut wie eine cd aus mit kabel was beim bedienteil angeschlossen wird,das fehlt bei mir.Ist das vielleicht der Grund warum kein Gebläse kommt obwohl der Gebläsemotor sich dreht und die gebläseendstufe defekt ist!

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:24

naja hilft mir nicht so richtig weiter dennwenn die klimaautomatik kurzfristig arbeitet müsste ja Gebläse im innenraum reinkommen oder?Bei mir kommt eben gar nichts.

Und am Klimabedienteil rückseitig daist so ein teil schaut wie eine cd aus ist mit zwei scharauben verscharaubt und ein kabel,meine frage was ist das und wozu dient es?

Mach doch mal ein Foto.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 22:15

Das ist mein Klimabedienteil,da fehlt doch was oder?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:50

kann mir bitte euiner helfen?

am 27. Januar 2008 um 13:19

Wenn ich das richtig sehe fehlt bei der der kleine Lüftermotor.

Gruss Markus

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:10

kann das der grund sein wieso kein gebläse im innenraum kommt obwohl die Gebläseendstufe neu ist und sich das gebläse normal dreht?

am 27. Januar 2008 um 15:44

weiss es nicht genau aber der kleine lüfter fördert die Luft zum Temperaturfühler.

Wenn der Lüfter fehlt kann es sein das der Temperaturfühler nicht weiss welche Temperatur im innenraum herscht, und ggf. nicht nachregeln.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung Klimaautomatik spinnt!