Heizung lässt sich nicht abstellen
Erstellt am 16. September 2012 um 16:26:52 Uhr
1 Driver
Themenstarter E36 316 6/97
Ich vermute mal das die Kopfdichtung durch ist ,nur eben kein Wasser verbrauch , ist seit mehren Wochen gleich aber er heiz wie verrückt ich habe schon den Termost. gewechselt ,Kühler wird auch heiz aber er wird die Wärme nicht los ,Kann die Wasserpumpe defekt sein ????er hatte etwas Schaum am Deckel ,habe ich entfernt u seit dem ist nichts mehr neu gekommen , im Kühlwasser Kein Oel was kann das also sein ??? er hat eine Klimaanlage nur leider kann man sie nicht abstellen, nur wenn man auf kühlen stellt dann kühlt er extrem runter sonst heizt er als will er sie gar kochen .Ach ja nach 1000 m hat er Betriebstemperatur laut Anzeige .Kopfdichtung ???Wasserpumpe ???Kühler???Termost.???ist ja neu
Hat damit hier jemand Erfahrung ??der mir da helfen kann ??
Beste Antwort im Thema
Kauderwelsch?
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17 Antworten
Erstmal, dein Text ist seeeeeehr schwer zu lesen.
Hast du schon mal getestet ob die Wasserpumpe noch geht? Also mit kaltem Kühler Deckel auf, und dann bei laufendem Motor ein paar Gasstöße geben. Dann muss an der Seite ein rel. kräftiger Wasserstrahl kommen.
Das liegt sehr warscheinlich am Heizungsventil. Zu finden im Motorraum beifahrerseitig, an der Spritzwand.
edit:
Fals ich den Text richtig interpretiert haben sollte^^
Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen (zum dritten mal) wenn die Temperatur ansonsten konstant bleibt hat Dario wohl recht. Da es aber nichts kostet, kann man auch da mal nachsehen
welche sprache muss ich bei translate.google.de wählen um den Text zu entschlüsseln?
Kauderwelsch?
gehe gleich mal bei und entlüfte ihn noch mal Danke
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen (zum dritten mal) wenn die Temperatur ansonsten konstant bleibt hat Dario wohl recht. Da es aber nichts kostet, kann man auch da mal nachsehen
Die Sprache lernt man in einer deutschen Grundschule solltes du wohl mal besuchen denn wir haben ja Schulpflicht in Deutschland sehr dummer Kommentar
Zitat:
Original geschrieben von Gastesa
welche sprache muss ich bei translate.google.de wählen um den Text zu entschlüsseln?
Zitat:
Original geschrieben von 1 Driver
gehe gleich mal bei und entlüfte ihn noch mal Danke
Zitat:
Original geschrieben von 1 Driver
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen (zum dritten mal) wenn die Temperatur ansonsten konstant bleibt hat Dario wohl recht. Da es aber nichts kostet, kann man auch da mal nachsehen
Lesen scheint auch nicht deine Stärke zu sein? ^^
Zitat:
Original geschrieben von 1 Driver
Die Sprache lernt man in einer deutschen Grundschule solltes du wohl mal besuchen denn wir haben ja Schulpflicht in Deutschland sehr dummer Kommentar
Zitat:
Original geschrieben von 1 Driver
Zitat:
Original geschrieben von Gastesa
welche sprache muss ich bei translate.google.de wählen um den Text zu entschlüsseln?
das soll deutsch sein?
übrigens, dumme texte schreien nach dummen kommentaren
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Erstmal, dein Text ist seeeeeehr schwer zu lesen.
Hast du schon mal getestet ob die Wasserpumpe noch geht? Also mit kaltem Kühler Deckel auf, und dann bei laufendem Motor ein paar Gasstöße geben. Dann muss an der Seite ein rel. kräftiger Wasserstrahl kommen.
Das kannste ihm aber so nicht erklären, wenn er Gas gibt, wie soll er dann gleichzeitig am AGB schauen
Ich kapier da nicht wirklich was. Was ist das Problem? Und wieso kann man die Klima nicht abstellen? Der Sinn einer Klima ist den Innenraum zu kühlen, nicht warm zu machen und sie kühlt auch nicht den Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Das kannste ihm aber so nicht erklären, wenn er Gas gibt, wie soll er dann gleichzeitig am AGB schauen
Ich kapier da nicht wirklich was. Was ist das Problem? Und wieso kann man die Klima nicht abstellen? Der Sinn einer Klima ist den Innenraum zu kühlen, nicht warm zu machen und sie kühlt auch nicht den Motor.
Was weiß ich wie lange sein Hals ist.
erstmal sollte man trennen ob es nur im Leerlauf oder auch während der Fahrt heiss wird.Das alleine schon kann einen Unterschied von 1000€ Reparaturkosten ausmachen.Dann kann man erst weiter spekulieren.Alles andere ohne konkrete Symptome zu tippen ist laienhaft...
Zitat:
Original geschrieben von jefre911
erstmal sollte man trennen ob es nur im Leerlauf oder auch während der Fahrt heiss wird.Das alleine schon kann einen Unterschied von 1000€ Reparaturkosten ausmachen.Dann kann man erst weiter spekulieren.Alles andere ohne konkrete Symptome zu tippen ist laienhaft...
So schlau war ich auch. Darum habe ich ja gefragt, ob die Temperatur ansonsten stabil bleibt
Also so wie ich das verstehe, meint er die Luft die in den Innenraum geblasen wird. @jefre911