ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heizung Rückscheibe funktioniert langsam

Heizung Rückscheibe funktioniert langsam

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:32

Heizung Heckscheibe funktioniert langsam

 

Hallo alle,

ich meinte es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, ich konnte es aber nicht finden.

Habt ihr auch die Erfahrung das die Heizung der Heckscheibe nur sehr langsam funktioniert? Ich habe selber kein Dämmglas, aber anscheinent ist es auch dabei der Fall: 2 meiner Kollegen haben nämlich das gleiche Problem.

Ich bin mal gespannt was eure Erfahrungen sind. Gibt es vielleicht eine Lösung für das Problem?

DerHollaender

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 17:15

Du hast bei Normalsitze nur eine Unterstützung in der unteren Fläche jedoch nicht im Rücken. Dies wird erst ab den Sportsitzen mitgeliefert.

Gruß

Manhattan

Ähm, verehrte Gemeinde, geht es jetzt um Sitze oder wie ich es verstanden habe um das rückwärtige Fenster, also die Heckscheibenheizung (nur mal so nachfrag)

Der DC

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass die Heckscheibenheizung lange braucht, um den Beschlag zu beseitigen. Anfangs dachte ich, die Heckscheibenheizung sei vielleicht defekt. Ist sie aber nicht, wie man am kurzzeitigen Absinken der Leerlauf-Motordrehzahl beim Einschalten merkt.

wie schnell ist langsam?

bei mir stell ich zum Modell 4B keinen Unterschied fest.

Wenn die Scheibe total beschlagen ist, dauert es vielleicht so 20sec. Genau kann ich das nicht sagen.

Mir fiel die Heizung der Heckscheibe auch schon als aussergewöhnlich langsam aus, hatte ich bei keinem Auto zuvor, so ein Schneckentempo.

@manhattan: Was hat die Frage mit der Sitzheizung zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Burnstone

wie schnell ist langsam?

bei mir stell ich zum Modell 4B keinen Unterschied fest.

Wenn die Scheibe total beschlagen ist, dauert es vielleicht so 20sec. Genau kann ich das nicht sagen.

Langsam heißt bei mir mehrere Minuten, so dass es auch die Lüftung sein könnte, die den Beschlag entfernt. Habe Dämmglas.

am 27. Oktober 2005 um 17:58

Müsst ihr mal nachschaun ob die Feuchtigkeit Innen oder Aussen ist.

Es ist auch ein Unterschied zwischen beschlagenen Scheiben und Scheiben auf denen das Wasser steht.

Sie neigt auch schneller zum beschlagen weil schräger.

Habe mich auch schon gewundert, es geht sehr langsam.Liegt vielleicht am Dämmglas. Nach 10 Minuten Fahrt ist die Scheibe aber wirklich ziemlich warm. Habe die Heckscheibe mit Regenabperler von Nigrin (Nanotec) behandelt. Sobald ich etwas Tempo habe bläßt es hinten alles frei, auch ohne Heckscheibenheizung. Und für Frost habe ich die SH.

Gruß DVE

Also bei unserm Ex-4F hat die Heckscheibenheizung tadellos und sehr schnell ihre Arbeit verrichtet. Eine vollständig beschlagene Scheibe war nach spätestens 1min frei.

Als wir neulich den A8 hatten (Dämmglas) hat es fast 15min gedauert, bis die Scheibe vollständig beschlagfrei war...

Da ich auch (ohne Dämmglas) keine negativen Erfahrungen beitragen kann stellt sich mir nur noch die Frage, ob es ein Problem nur bei Dämmglas ist. Könntet Ihr dies nochmals eruieren?

Der DC

am 28. Oktober 2005 um 5:35

hallo, 2 x dämmgläs. bei beiden autos über 15 min bis die nasse scheibe frei ist. innenbeschlag 5-10 min. eine ewigkeit.

kein anderes auto, ob privat oder firma, braucht so lange. ein mängel an diesem geilen auto.

bis denne.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von drive_consul

Ähm, verehrte Gemeinde, geht es jetzt um Sitze oder wie ich es verstanden habe um das rückwärtige Fenster, also die Heckscheibenheizung (nur mal so nachfrag)

Der DC

Entschuldige die falsche Wortwahl, ich mein die Heckscheibe.

DerHollaender

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Burnstone

wie schnell ist langsam?

Also bei mir, ohne Dämmglas, dauert es schon einige Minuten bis der Heckscheibe klar ist (wenn Anschlag auf Innenseite). Ich fahre aber fast Standard mit mein Heckrollo hoch, vielleicht das dies auch eine Rolle spielt weil schlechtere Belüftung der Scheibe.

DerHollaender

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heizung Rückscheibe funktioniert langsam