heizung
Hallo,
heute morgen ist mir aufgefallen,dass meine Heizung nicht richtig warm geworden ist ( im Mittelbereich) . Die Heizung ist auf automatik eingestellt. Habe sie auf die höchste Stufe gesetzt ( 30° ) . Aber es war trotzdem nicht so richtig heiß. Habt ihr eine Ahnung?
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
evtl. das Thermostat, das den Heißwasserzufluss reguliert???
danke
bin morgen bei bmw
Die Heizung ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich .Ich hab den Wagen seit Nov. und hab immer noch Probleme mit der Einstellung. Hab aber auch wenig Zeit...eigentlich zu wenig.Na ja bis zum kommenden Winter werde ich es wohl drauf haben.
Wenn man auch warme Luft in der Mitte haben will ( aus den Düsen der Mittelkonsole ), muss man schon an den Individualeinstellungen regeln. Dort kannst du speziell den Bereich zum Fahrer hin ( Brustbereich ) von kalt ( blau ) bis sehr warm (rot ) einregeln. Bei mir kommt prima warme Luft. Meintest du das?
wieder ein problem
eine seite warm rechte seite kalt beide auf 30 grad
N'Abend
Aus aktuellem Anlass und zur Belustigung des Forums habe ich diesen Thread reanimiert.
Seit Nov'09 bin ich Besitzer eines 523i Touring Bj. 02/2008. Mir fiel auf das die Heizung mal richtig muckelig warm wurde, mal wieder nicht. Da in dieser Woche die Temperaturen doch recht frostig sind und das Auto bei Temperatureinstellung max. über die Drehknöpfe auch nicht warm wurde, es kam nur lauwarme Luft aus den Düsen, dachte ich mir, man da ist was defekt. Bestimmt der Thermostat , wie im Thread beschrieben, und das beim neuen Auto, fängt ja gut an.
Also ich Heute zum Freundlichen und mein Leid geklagt. Der gute Servicemeister wusste auch nicht auf Anhieb wo das Problem liegt, also ab in die Werkstatt und erstmal an den Tester.
Habe das Auto Mittags abgeholt und was war es, ganz simpel, ich hatte irgendwann mal über das I-Drive ( stehe ich noch mit auf Kriegsfuss) an der Luftverteilung gedreht und dabei auf kalt gestellt. Mir war nicht bewusst, das man mit der Luftverteilung auch die Heizleistung reguliert und Bedienungsanleitungen liest man ja nicht oder wie in meinem Fall nicht richtig. Ich habe bestimmt ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt, als der Servciemeister mir erklärt hat, was das Problem ( ICH ) war.
Ich finde es auch ein bischen doppeltgemoppelt, einerseits stellt man die Temperatur über die Drehknöpfe der Klimaanlage ein, andererseits hebt man über das I-Drive die Heizleistung wieder auf. War beim meinem alten E39 einfacher.
Im Nachhinein hat mich gefreut, das der Servicemeister die Funktion auch nicht kannte (haha..) und der Werkstattmeister wusste wie es geht.
Fazit: Wer die Bedienungsanleitung richtig liest, friert nicht
So long
Hallo und auch N'Abend!
Ist der 5er Nov 2009 nochmal facegeliftet? Oder schon das ganz neue Modell? Ab Nov'09 schlägt übrigens die Klimaerwärmung voll durch und Du brauchst keine Heizung mehr.
Viele Grüße,
Rohrbachmaus
... werde den 5er mal kurz downliften. Hab ihn seit Nov '08, Tipel
Hallo, Digger58!
Nichts für ungut - Humor ist das Salz in der Suppe des Lebens.
Aber es stimmt: die Sache mit der Klimaanlage/Heizung ist schon SEHR benutzerunfreundlich angelegt. Es hat mich lange Zeit gekostet, die "Feinheiten" aus der Bedienungsanleitung zu entnehmen. Beim Passat: Temperatur und "Auto" wählen, ein bißchen mehr oben oder Fußraum - das war's!
Viele Grüße,
Rohrbachmaus
Hi !
Joa, die Heizung ist auch bei mir ein fall für sich !
Habe noch nie so eine schlechte Fußheizung gehabt wie bei dem 5er !
Normalerweise habe ich bei leichten - Graden immer schön warme füße gehabt (mit meinen alten wagen) aber bei dem 5er fragt man sich manchmal ob das alles ist !
Kriege "kaum" warme füße ! Sonst bin ich zu 100% zufrieden mit der Heizung !
mfG Tobi
An die Kaltfüßer. Treibt Sport, besonders eine ausgebildete Wadenmuskulatur hiflt, einen regen Blutfluss und-austausch in den unteren Extremitäten zu haben. Das hält die Füße warm.
Manchmal hilft es auch einfach, die Pumps gegen richtige Männerschuhe auszutauschen.
Nicht ganz ernstgemeint ihr Mädels.
VG
dento
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
An die Kaltfüßer. Treibt Sport, besonders eine ausgebildete Wadenmuskulatur hiflt, einen regen Blutfluss und-austausch in den unteren Extremitäten zu haben. Das hält die Füße warm.
Manchmal hilft es auch einfach, die Pumps gegen richtige Männerschuhe auszutauschen.
Nicht ganz ernstgemeint ihr Mädels.
VG
dento
*lol* sport ? ich geh genug arbeiten ^^ ! Das reicht und mehr Zeit habe ich leider nicht !
Hallo Rohrbachmaus !
Ich habe Humor, sonst hätte mich ja nicht als "dummer Anwender" geouted :-))
Ich hoffe, ich bekomme dei Heizung wieder runtergeregelt, wenns wäre wird :-)
Mein nächstes Projekt, Kopplung Bluetooth Handy. Das wird bestimmt spannend, werde berichten.
Gute Nacht
digger58
Hi Leute
Muss auch mal meinen Senf dazugeben....
Also ich muss ehrlich sagen, dass die Heizung bei meinem 525dA irgendwie "überhaupt" nicht geht...
Heute morgen -16 Grad.... Lüftung steht auf Auto und Intensität auf Mittel....
Aber trotztdem braucht es fast 20-25 min. bis mal warme Luft raus kommt!?
Kann dass sein?????