Heizung wird nicht richtig warm
Hallo verehrte Mitglieder,
ich habe mir vor vier Wochen einen C200 CDI W204 von 2012 zugelegt. Der Verkäufer hat mir gebeichtet, daß die Batterie schwach auf der Brust ist. Diese habe ich dann auch getauscht. Denn war auch noch das Klimabedienteil defekt, dieses habe ich nun auch gewechselt. MB Teile Nr A2049001007,
HW 3810 KW 10/12 sw 2610.02. Das was ich eingebaut habe ist fast 100% identisch, bis auf die KW dieses ist von 11/12. Die Klimaanlage ging nicht an, in die Werkstatt gefahren, es war überhaupt kein Kältemittel mehr vorhanden. Diesen nun aufgefüllt. 590g. Klimaanlage funktioniert nun. Top. Nun zu meinem eigentlichen Problem, der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Die Heizung funktioniert so lala. Es kommt warme Luft raus, allerdings wird es im Wagen nicht heiß. Die Motortemperatur liegt bei ca. 90 Grad. Muss das Bedienteil auf das Auto noch programmiert werden, und woran könnte das liegen, dass es nicht richtig kuschelig warm wird. Würde mich sehr über Eure Kommentare freuen, die mir helfen das Problem zu finden.
Mfg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Meiner hat vor dem Kühler eine Jalousie, die bei Kälte und Heizung max. nach 3km für beginnende Wärme sorgt.
Die Funktion lässt sich via Xentry testen.
Mit einem 08/15-Tester sollte sich überprüfen lassen, ob die Temperaturregelung des Bedienteils arbeitet. Das geht zumindest auch mit meinem relativ altem XDiag.
Funktionieren die Klappen richtig und fahren auf und zu?
Ich würde aus dem "neuen" Klimasteuergerät zuerst die Fehler und Istwerte (Sensoren) mit Xentry auslesen.
Wenn da alles im grünen Bereich ist, zusätzlich noch eine Kalibrierung und Justierung der Stellklappen durchführen.
Woher soll das neue Steuergerät denn die Werte kennen?