Heizung wird nicht warm
Hallo in die Runde ich hab mir nen gebrauchten gekauft (privat ) .
Nur jetzt geht die Heizung nicht mehr.
Wir haben schon gespült mit dem Reiniger von Audi trotzdem wurde es noch nicht besser.
Was kann ich tun.
Bzw hat einer nen Plan wo der Heizungskühler sitzt bzw man am besten rankommt.
Im Anhang noch ein Bild von während der Reinigung.
Hoffe ihr habt ne Ahnung
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128 Antworten
Den Heizungskühler sieht man wenn man den Handschuhkasten und die Ablage unter der Schalttafel Fahrerseite ausbaut.
Ausbauen kann man ihn ohne das Amaturenbrett ausbauen zu müssen.
Was ist denn wenn du einen Wasserschlauch in den Stutzen hältst kommt an der anderen Seite genug Wasser wieder raus?
Es geht so könnte mehr sein
Hab schon ziemlich alles probiert selbst das Reinigungsmittel von Audi mit dem Neutralisator.
Denke das es nur noch der Heizungskühler sein kann. Der Durchfluss war eigentlich gut
Hallo zusammen,
ich besitze einen Audi A6 4G C7 Avant und dort die 3.0 TDI Maschine, falls es eine Relevanz haben sollte.
Es ist ein Fahrzeug aus dem Baujahr 12/2011.
Folgendes Problem besteht, das Fahrzeug kühlt ganz normal, die Sicherungen sind auch in Ordnung. Doch kommt der Winter, so wie aktuell, so kommt statt warmer Luft nur kalte Luft. Hierbei ist es egal ob man die Luft auf die Scheibe pusten lässt oder ob dieses in den Fußraum oder auf den restlichen Körper gepustet wird.
Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und dort tritt nur ein Fehler zwecks einer Glühkerzen auf, diese dürfen hier doch im ersten Augenblick nicht das Problem verursachen? Was ich allerdings gesehen habe, allerdings für ein anderes Fahrzeug, dass es Glühkerzen für den Zuheizer gibt. Gibt es diese auch für den A6 4G Avant?
Wenn ja, könnte dieses das Problem sein?
Bisher war ich schon einmal bei einer Werkstatt, die eigentlich einen guten Ruf hat in der Umgebung, diese hatten erkannt, dass der Zufluss (vorne vom Motor her gesehen) normal warm ist, nach der Zusatzwasserpumpe Teilenummern 06D121601 / 059121012A (Fahrzeug hat keine Standheizung) allerdings nur noch lauwarm ist, Hier wurde es auf eine Verstopung im System geschoben UND auf die Pumpe, die keinen ausreichenden Druck mehr hatte. Das System ist zwar nun nicht mehr sooooooooo kalt wie vorher bei der Stellung auf warm / heißt, allerdings kann man es weder warm noch lauwarm bezeichnen, es bleibt weiterhin kalt.
Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass der Vorbesitzer oder beim Service jemand Kühlerdichtmittel hereingekippt haben muss, um ein mögliches "Leck" zu schließen, man setzt damit aber das System zu und die Folge kann genau das sein, was nun passiert ist.
Mir wurde gesagt, dass in dem System das Teil verstopft sein bzw. zugesetzt sein kann, wo ein Durchfluss erfolgt. Das Mittel kann sich verklupt haben und dadurch entsteht kein Durchfluss mehr. Ich kenne nur den polnischen Begriff dafür, dieser heißt Nagrzewnica - übersetzt heißt das Anzeizer bzw. Heizgerät oder Heizung. Ich denke einmal, dass es vlt. der Wärmetauscher sein kann?
Würde dieses auf die Beschreibung passen?
Es muss dafür das komplette Cockpit raus, ich denke mal das hier der Wärmetauscher gemeint gewesen sein kann...?
Was würde da auf einen kostentechnisch zukommen? Teilekosten und Arbeitslohn?
Von euch hat keiner ein Zugriff und könnte für mich nachschauen, wann und wo dieses Kühlerdichtmittel genutzt worden sein könnte?
Da ich mir überlege ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Ansonsten bliebe mir nur der Weg über einen Anwalt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Heizung / Gebläse - Auto wird nicht warm' überführt.]
Suchfunktion defekt?
https://www.motor-talk.de/.../...ung-wird-nicht-warm-t6505740.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...25-5-heizung-defekt-t6300564.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...il-intensiv-schwach-t5458679.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Heizung / Gebläse - Auto wird nicht warm' überführt.]
Ja hatte ich und unterschiedliche Antworten gefunden. Was mich interessiert ist halt, welches Bauteil gemeint sein kann, welches verstopft sein könnte. Wenn es nicht der Wärmetauscher ist.
Ich würde es wie weiter oben geschrieben steht im Wasserkasten die Schläuche zum Wärmetauscher abziehen und dann mit 2 Schläuchen versuchen wechselnd Vor und Rücklauf zu spülen mit einem freigegebenen Reinigerzusatz .bevor man nun alles auseinanderbaut auseinanderbaut
Was ist mit dem Thermostat?
Probiere es aus. Lass den Motor im Stand ordentlich warm laufen so bei 2000 U/min.
Wenn die Heizung dann nach einer Weile Ordentlich heizt, ist das Thermostat defekt.
Bei den Temperaturen ist die Heizleistung dann nicht ausreichend im Fahrbetrieb.
Hast du die Möglichkeit auf VCDS zuzugreifen?
Was sagt die Kühlmittelanzeige?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 12. Januar 2019 um 09:43:20 Uhr:
Was ist mit dem Thermostat?
Probiere es aus. Lass den Motor im Stand ordentlich warm laufen so bei 2000 U/min.
Wenn die Heizung dann nach einer Weile Ordentlich heizt, ist das Thermostat defekt.
Bei den Temperaturen ist die Heizleistung dann nicht ausreichend im Fahrbetrieb.
Hast du die Möglichkeit auf VCDS zuzugreifen?
Was sagt die Kühlmittelanzeige?
Nein, ich selbst habe keine Möglichkeiten mit VCDS und kann daher leider nichts nachprüfen.
Wie lange soll ich denn 2000 Umdrehungen laufen lassen, oder war das gar nicht an mich gerichtet?
Ich bin wie gesagt schon größere Entfernungen gefahren in letzter Zeit und auch auf der Autobahn und selbst da wurde es überhaupt nicht warm. Dabei waren dann Stecken von 100km über Autobahn und zurück...
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 12. Januar 2019 um 08:59:54 Uhr:
Ich würde es wie weiter oben geschrieben steht im Wasserkasten die Schläuche zum Wärmetauscher abziehen und dann mit 2 Schläuchen versuchen wechselnd Vor und Rücklauf zu spülen mit einem freigegebenen Reinigerzusatz .bevor man nun alles auseinanderbaut auseinanderbaut
Gibt es denn eine genaue Anleitung, wo genau das Teil sitzt?
Ich habe keine Ahnung, wie so ein Wärmetauscher aussieht .
Zitat:
@jonny.pl schrieb am 12. Jan. 2019 um 10:42:02 Uhr:
Wie lange soll ich denn 2000 Umdrehungen laufen lassen, oder war das gar nicht an mich gerichtet?
Ich bin wie gesagt schon größere Entfernungen gefahren in letzter Zeit und auch auf der Autobahn und selbst da wurde es überhaupt nicht warm. Dabei waren dann Stecken von 100km über Autobahn und zurück...
Das ist ja das Problem, gerade bei Autobahn wird der Kühlkreis bei einem defekten Thermostat zu stark heruntergekühlt.
Also im Stand würde ich den schon mal 20 min laufen lassen...
Okay, werde das mal probieren mit den 20 Minuten auf 2000 Umdrehungen zu machen.
Hatte nun 20 Minuten warm laufen lassen und das Ergebnis ist ernüchternd. Bezüglich Kühlmittelstand, da kann ich noch einmal drüber schauen lassen, kenne jemanden, der hat VCDS.
So, habe nun VCDS von einem Kumpel und sein dazugehöriges Kabel.
Habe in einem anderen Thread zu Fehlermeldungen folgedes gepostet:
habe folgende Fehler bei meinem Audi A6 4G Avant BJ 12/2011.
Folgende Fehler sind bekannt:
- Glühkerzen müssen gewechselt werden (Termin bereits gemacht)
- Mikroschalter bzw. Mirkoschalter mit Schloss vorne links und/oder rechts defekt, da Motorhaube "auf" angezeigt wird, obwohl diese definitiv zu ist
- Das Serviceintervall war falsch angezeigt worden, statt 30.000 km, wurden zunächst 15.000 km angezeigt, die nicht Audi Werkstatt, die denn Service gemacht hat, hat dann das Intervall auf 30.000 km irgendwie angepasst.
- Gebläse / Heizung funktioniert nicht, auf voll warm wird nur kalte Luft geblasen, es wurde die Zusatzwasserpumpe / Umwälzpumpe für Kühlermittel ausgetauscht.
Fehler vor Löschung:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CLAB) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 4G0 907 311 D HW: 4G0 907 401
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H37 0007
Revision: 53H37---
Codierung: 12194012042401020000
Betriebsnr.: WSC 38078 003 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM30TDI0114G0907311D 001011
ROD: EV_ECM30TDI0114G0907311D.rod
VCID: 24A82A1082D523CF7C-8070
4 Fehlercodes gefunden:
14579 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10)
P0671 00 [047] - elektrischer Fehler im Stromkreis
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 163667 km
Datum: 2018.12.07
Zeit: 15:38:44
Motordrehzahl: 785.50 /min
Normierter Lastwert: 14.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 73 °C
Ansauglufttemperatur: 27 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 11.580 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11780 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 180 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6165 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 25.7 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 24
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14581 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11)
P0672 00 [047] - elektrischer Fehler im Stromkreis
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 163667 km
Datum: 2018.12.07
Zeit: 15:38:44
Motordrehzahl: 785.50 /min
Normierter Lastwert: 14.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 73 °C
Ansauglufttemperatur: 27 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 11.580 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11780 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 180 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6165 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 25.7 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 24
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14583 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12)
P0673 00 [047] - elektrischer Fehler im Stromkreis
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 163667 km
Datum: 2018.12.07
Zeit: 15:38:44
Motordrehzahl: 785.50 /min
Normierter Lastwert: 14.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 73 °C
Ansauglufttemperatur: 27 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 11.580 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11780 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 180 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6165 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 25.7 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 24
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14588 - Glühkerze Zylinder 6 (Q15)
P0676 00 [047] - elektrischer Fehler im Stromkreis
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 163667 km
Datum: 2018.12.07
Zeit: 15:38:44
Motordrehzahl: 785.50 /min
Normierter Lastwert: 14.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 73 °C
Ansauglufttemperatur: 27 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 11.580 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11780 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 180 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6165 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 25.7 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 24
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
Readiness: 0 0 0 0 0
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\4G0-820-043-2Z.clb
Teilenummer SW: 4G0 820 043 H HW: 4G0 820 043 H
Bauteil: KLIMA 2 ZONEN H10 0063
Seriennummer: 18111100040932
Codierung: 3602000820
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_AirCondiBasisUDS 002039
ROD: EV_AirCondiBasisUDS_002.rod
VCID: 24A82A1082D523CF7C-8070
3 Fehlercodes gefunden:
0233 - Taste im Bedienteil
B10C7 07 [008] - Mechanischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 234
Kilometerstand: 165619 km
Datum: 2019.01.16
Zeit: 10:35:26
Innentemperatur: 10.38 °C
0378 - Pumpe für Kühlmittelumlauf
B10D0 04 [008] - defekt
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 254
Verlernzähler: 221
Kilometerstand: 164317 km
Datum: 2018.12.29
Zeit: 10:13:46
Spannung Klemme 30: 13.48 V
Außentemperatur: 6.0 °C
Innentemperatur: 5.46 °C
0379 - Versorgungsspannung Klemme 30 der Pumpe für Kühlmittelumlauf
B11D5 01 [008] - Elektrischer Fehler
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 24
Verlernzähler: 219
Kilometerstand: 163604 km
Datum: 2018.12.07
Zeit: 09:11:33
Spannung Klemme 30: 11.88 V
Außentemperatur: 17.0 °C
Innentemperatur: 16.89 °C
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\4H0-907-063-V1.clb
Teilenummer SW: 4H0 907 063 BF HW: 4H0 907 063 F
Bauteil: BCM1 2.0 H12 0100
Revision: 20012002 Seriennummer: 00000001297742
Codierung: 2600201040349F608481008300001D0C0F9C870826090101000004602100
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
VCID: 6DF19C37AE4059CC24-8038
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 4G1 955 119 HW: 4G8 955 119 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB
Bauteil: WWS57X 111013 H35 0051
Seriennummer: 111021192152
Codierung: 0045F7
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8K0 955 559 HW: 8K0 955 559 Labeldatei: DRV\8K0-955-559.CLB
Bauteil: RLS H04 0003
Seriennummer: 11780988
Codierung: 02512B
Subsystem 3 - Teilenummer SW: 4G0 941 531 E HW: 4G0 941 531 E
Bauteil: E1 - LDS H07 0044
Seriennummer: 16 11 2011 00001280
Subsystem 4 - Teilenummer SW: 4G0 907 658 A HW: 4G0 907 658 A
Bauteil: Humidity_Sens H02 0002
Seriennummer: E6284AD5000000000001
1 Fehler gefunden:
00156 - Ansteuerung für Scheibenwaschpumpe
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 213
Kilometerstand: 164383 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.01.03
Zeit: 16:14:00
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:. DRV\4H0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teilenummer SW: 4G8 920 931 N HW: 4G8 920 931 N
Bauteil: TDieRdw H79 0416
Revision: 25460
1 Seriennummer: 658161111592003
Codierung: 13A410000B010008000000
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_RBD4K 004045
ROD: EV_RBD4K.rod
VCID: 39C504D3F64CA15084-806C
1 Fehler gefunden:
1048578 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
B2010 00 [009] - -
[Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung / Adaption]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 129
Kilometerstand: 163600 km
Datum: 2018.12.06
Zeit: 08:57:58
Fehler nach Löschung:
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CLAB) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 4G0 907 311 D HW: 4G0 907 401
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H37 0007
Revision: 53H37---
Codierung: 12194012042401020000
Betriebsnr.: WSC 38078 003 1048576
ASAM Datensatz: EV_ECM30TDI0114G0907311D 001011
ROD: EV_ECM30TDI0114G0907311D.rod
VCID: 2425BF8D175896B2C9-8070
4 Fehlercodes gefunden:
14579 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10)
P0671 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 166523 km
Datum: 2019.01.19
Zeit: 10:41:57
Motordrehzahl: 781.50 /min
Normierter Lastwert: 17.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 59 °C
Ansauglufttemperatur: 4 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 11.560 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11600 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 20 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6120 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 38.5 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 222
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14581 - Glühkerze Zylinder 2 (Q11)
P0672 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 166523 km
Datum: 2019.01.19
Zeit: 10:41:57
Motordrehzahl: 781.50 /min
Normierter Lastwert: 17.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 59 °C
Ansauglufttemperatur: 4 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 11.560 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11600 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 20 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6120 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 38.5 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 222
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14583 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12)
P0673 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 166523 km
Datum: 2019.01.19
Zeit: 10:41:57
Motordrehzahl: 781.50 /min
Normierter Lastwert: 17.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 59 °C
Ansauglufttemperatur: 4 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 11.560 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11600 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 20 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6120 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 38.5 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 222
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
14588 - Glühkerze Zylinder 6 (Q15)
P0676 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 166523 km
Datum: 2019.01.19
Zeit: 10:41:57
Motordrehzahl: 781.50 /min
Normierter Lastwert: 17.3 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 59 °C
Ansauglufttemperatur: 4 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 11.560 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Glühzeitsteuergerät: Ansteuerspannung: 11600 mV
Glow_period_control_unit_ground_offset_voltage: 20 mV
Glühzeitsteuergerät: berechnete Glühspannung: 6120 mV
Glow_period_control_unit_energy_integrator_calculated_value: 38.5 V²s
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 35
Glühzyklen bei Erreichen der Temperaturschwelle-Bits 0-7: 222
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Glühstatus-Bits 0-7: 0
Co EOM st Op Mode Short-Bits 0-7: 0
Readiness: 0 0 0 0 0
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:. DRV\4H0-920-xxx-17.clb-SRI1
Teilenummer SW: 4G8 920 931 N HW: 4G8 920 931 N
Bauteil: TDieRdw H79 0416
Revision: 25460
1 Seriennummer: 658161111592003
Codierung: 13A410000B010008000000
Betriebsnr.: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_RBD4K 004045
ROD: EV_RBD4K.rod
VCID: 393E894C7BF714C711-806C
1 Fehler gefunden:
1048578 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
B2010 00 [009] - -
[Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung / Adaption]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 197
Kilometerstand: 166523 km
Datum: 2019.01.19
Zeit: 10:39:35
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Meine Vermutung, die Fehler wurden nach dem Tausch der Pumpe nicht gelöscht...
Fahrzeug war im neuen Jahr bei der Werkstatt, der Fehler ist aber vor dem Jahreswechsel drin, daher meine Vermutung.