ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heizungsdrähte in Hinteren Seitenscheiben

Heizungsdrähte in Hinteren Seitenscheiben

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:39

Hallo,

habe mir Heute mal (A6 Avant 4F Avant BJ 08) die hinteren Seitenscheiben (Kofferraum) angekukt und habe gemerkt das die Heizdrähte die dort eingebracht sind auf jeder seite anders angebracht sind also das muster ist sozusagen anders nun würde mich mal interessieren was das für ein sinn hat?? kukt mal die Hinteren seitenscheiben bei euch an und wenn jemand denkt ein grund dafür zu kennen dem wäre ich sehr dankbar.

Gruß Omi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

manchmal muss man sich echt wundern.....:confused:

Wenns dich stört, dann planzt dir doch so ne hässliche BMW-Antenne aufs Dach. Dann haste nen Paar Drähte weniger.

Ich habe diese Teile auch drin und bei meinen getönten Scheiben stört das echt nicht.

Das sehe ich aber mal deutlich wie 4F-Devil :rolleyes:

Ihr könnt Sorgen haben :rolleyes: Wer bitte achtet auf diese dünnen Drähte :confused:

Ich sehe die nicht mal bei Autos die nicht verdunkelt sind...

Habt ihr an euren Handy's nicht auch ein paar häßliche kleine Knöpfe an der falschen Stelle, oder leuchtet euch das BT-Signal am Laptop nicht direkt auf die Linse???

Manchmal verstehe ich die Welt nicht wirklich...und diesen Fred verstehe ich auch nicht (bin zu dumm dazu :( )

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 13. Juli 2008 um 10:59

Das sind keine Heizdrähte, sondern die Scheibenantennen des Radios und ich glaube auch irgendwie mit dem Tv-Empfang (falls du sowas hast). Auf jeden Fall eben Antennen und keine Heizdrähte :)

am 13. Juli 2008 um 15:58

Auf jeden Fall hat der Themenstarter recht: Das sieht so echt sch.... aus! :-(

Hatte mich auch schon gewundert, was das soll....

manchmal muss man sich echt wundern.....:confused:

Wenns dich stört, dann planzt dir doch so ne hässliche BMW-Antenne aufs Dach. Dann haste nen Paar Drähte weniger.

Ich habe diese Teile auch drin und bei meinen getönten Scheiben stört das echt nicht. 

am 13. Juli 2008 um 17:59

Nun, es geht nicht darum, ob es einen stört, es geht darum, was das soll. ;)

Und wenn man das nicht weiß, ist es sinnfrei, seinen Senf dazu zu geben...

PS: Ich habe auch getönte Scheiben. Trotzdem interessiert es mich....da hilft mir auch keine BMW-Antenne.

Beim Avant sind einige Drähte in die Seitenscheibe gekommen, da sie nicht wie bei der Limo in der Heckscheibe platziert werden können/konnten.

Durch die Steilheit hat zB. der Avant immer eine Antenne, welcher die Limo erst beim Telefon bekommen hat.

 

Und ich meinte ganz sinnfrei, das diese Lösung mir subjektiv besser gefällt als das Leitwerk eines BMWs.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Durch die Steilheit hat zB. der Avant immer eine Antenne, welcher die Limo erst beim Telefon bekommen hat.

Wenn kein Navi und kein Telefon auch keine Antenne am Avant. Zumindest bei meinem.

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Durch die Steilheit hat zB. der Avant immer eine Antenne, welcher die Limo erst beim Telefon bekommen hat.

Wenn kein Navi und kein Telefon auch keine Antenne am Avant. Zumindest bei meinem.

Doch, bei Standheizung mit FFB. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

 

Wenn kein Navi und kein Telefon auch keine Antenne am Avant. Zumindest bei meinem.

Doch, bei Standheizung mit FFB. ;)

Dann wurde die an meinem vergessen :eek:

Trotz Standheizung mit FFB, Farb-MMI und DAB keine Dach-Antenne vorhanden. Trotzdem funktioniert alles. Kann natürlich sein, dass beim Modelljahrwechsel da was geändert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Doch, bei Standheizung mit FFB. ;)

Dann wurde die an meinem vergessen :eek:

Trotz Standheizung mit FFB, Farb-MMI und DAB keine Dach-Antenne vorhanden. Trotzdem funktioniert alles. Kann natürlich sein, dass beim Modelljahrwechsel da was geändert wurde.

Ersnsthaft? Ich kenne das nur aus den anderen Modellreihen. Da war bei der FFB für die SH auch die Antenne auf dem Dach die Folge. Wundert mich, wenn es beim A6 anders wäre oder ist Deine SH nachgerüstet?

Alles original. Ich glaub, die Antenne ist in der linken Seitenscheibe (ohne Gewähr).

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Wenn kein Navi und kein Telefon auch keine Antenne am Avant. Zumindest bei meinem.

Ich hatte ja auch von einem normal konfigurierten A6 Avant gesprochen.... - ne mal ehrlich, wer konfiguriert so ein Auto???

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

manchmal muss man sich echt wundern.....:confused:

Wenns dich stört, dann planzt dir doch so ne hässliche BMW-Antenne aufs Dach. Dann haste nen Paar Drähte weniger.

Ich habe diese Teile auch drin und bei meinen getönten Scheiben stört das echt nicht.

Das sehe ich aber mal deutlich wie 4F-Devil :rolleyes:

Ihr könnt Sorgen haben :rolleyes: Wer bitte achtet auf diese dünnen Drähte :confused:

Ich sehe die nicht mal bei Autos die nicht verdunkelt sind...

Habt ihr an euren Handy's nicht auch ein paar häßliche kleine Knöpfe an der falschen Stelle, oder leuchtet euch das BT-Signal am Laptop nicht direkt auf die Linse???

Manchmal verstehe ich die Welt nicht wirklich...und diesen Fred verstehe ich auch nicht (bin zu dumm dazu :( )

am 13. Juli 2008 um 22:13

Dann erkläre ich Dir das mal:

Die Drähte in der linken Scheibe haben eine tolle Geometrie. Kreuz und quer, richtig schick! Und die Drähte in der rechten Scheibe...bohhha ey, auch ne geile Geometrie!

Aber uppps, die sehen ja ganz anders aus. Rätzel tun sich auf: warum?

Haben die das Design geändert und ich hatte Pech und genau die Karre erwischt zwischen dem Designwechsel? Oder sind das vielleicht zwei verschiedene Antennen? Wenn ja welche?

Nun, da das hier ein technisches Forum ist, dürfte es Leute geben die das wissen. Und wir sind dann alle schlauer. (Wenigstens die, die es interessiert. Die anderen, denen das egal ist, sollen sich lieber auf die wesentlichen Funktionen ihres Autos konzentrieren...)

;) ;) ;)

am 13. Juli 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Dann erkläre ich Dir das mal:

Die Drähte in der linken Scheibe haben eine tolle Geometrie. Kreuz und quer, richtig schick! Und die Drähte in der rechten Scheibe...bohhha ey, auch ne geile Geometrie!

 

Aber uppps, die sehen ja ganz anders aus. Rätzel tun sich auf: warum?

 

Haben die das Design geändert und ich hatte Pech und genau die Karre erwischt zwischen dem Designwechsel? Oder sind das vielleicht zwei verschiedene Antennen? Wenn ja welche?

 

Nun, da das hier ein technisches Forum ist, dürfte es Leute geben die das wissen. Und wir sind dann alle schlauer. (Wenigstens die, die es interessiert. Die anderen, denen das egal ist, sollen sich lieber auf die wesentlichen Funktionen ihres Autos konzentrieren...)

 

;) ;)

Auf Wikipedia findet man alles ;).

Hängt natürlich davon ab was du für eine Ausstattung hast? In der Heckscheibe sind die normalen Heizdrähte plus die Antennen für das Radio. In den Seitenscheiben (Avant) sind die Antennen für DAB und TV analog sowie digital. Wie das bei der Limousine gelöst ist weiß ich nicht vielleicht findet sich noch jemand der das genau erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heizungsdrähte in Hinteren Seitenscheiben