ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heizungsregler verlegen

heizungsregler verlegen

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:41

Hey,

kann ich den heizungsregler so ohne weiteres verlegen?

würd ihn gerne über den aschenbecher haben um ein doppeldin radio oben reinzutun

hab in der suche leider nichts gefunden

mfG

Beste Antwort im Thema

Nabend!

also, wie The Stoh schon geschrieben hat, isses in der Tat ne ziemliche Friemelei

die Heizungsreglung zu verlegen...

ich habe das mit bissel Nachdenken, etwas 2K Kleber, Holz, Bauschaum und Metallwinkeln, denk mal, ganz gut hinbekommen (siehe Bild)

die Heizungszüge müssen gekürzt und ziemlich gebogen werden...

und vom Platz her, gehts grad so in die Original Mittelkonsole.

Ne Votex dafür zu zerschnippeln, wär viel zu schade...

hatte damals ja auch Bilder vom Bau gemacht - sind aber allesamt mit meiner Festplatte abgekackt :(

 

ich empfehle dir, ne Mittelkonsole und das Reglerteil zur Hand zu nehmen und einfach zu probieren wie es am Besten passt - dann kommt automatisch ne Lösung ;)

Viele Grüße, Olli

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Machbar ist alles mit ner Menge Bestelei. Die Schönere Lösung ist allerdings eine Votexkonsole zu verbauen, da findest Du über die suche einiges. Ist aber auch schon relativ selten und teuer.

 

Wenn Du die Heizung in die Konsole haben willst, wird das aber sehr große Frickelei, letztlich ist die Konsole schmaler wie die Originale Einbauposition.

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:14

achso. danke.

vll nehm ich auch normales 1 din radio.

weil ich will das radio oben haben. wenn ichs nach unten setzte, dann is da oben son loch und hab keine idee, was ich da reinsetzten könnte

Nabend!

also, wie The Stoh schon geschrieben hat, isses in der Tat ne ziemliche Friemelei

die Heizungsreglung zu verlegen...

ich habe das mit bissel Nachdenken, etwas 2K Kleber, Holz, Bauschaum und Metallwinkeln, denk mal, ganz gut hinbekommen (siehe Bild)

die Heizungszüge müssen gekürzt und ziemlich gebogen werden...

und vom Platz her, gehts grad so in die Original Mittelkonsole.

Ne Votex dafür zu zerschnippeln, wär viel zu schade...

hatte damals ja auch Bilder vom Bau gemacht - sind aber allesamt mit meiner Festplatte abgekackt :(

 

ich empfehle dir, ne Mittelkonsole und das Reglerteil zur Hand zu nehmen und einfach zu probieren wie es am Besten passt - dann kommt automatisch ne Lösung ;)

Viele Grüße, Olli

Konsole5
Konsole4

Zitat:

weil ich will das radio oben haben. wenn ichs nach unten setzte, dann is da oben son loch und hab keine idee, was ich da reinsetzten könnte

instrumente z.b.

equalizer, cb-funk, nen tft-klapp-bildschirm - da fallen mir 1000 sachen ein :)

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:27

hey danke für die weiteren antworten.

online-olli sehr schöner innenraum. genau so hab ichs mir auch vorgestellt,

bist der erste bei dem ichs so sehe.

hast du vll ne anleitung oder sowas für den umbau?

wäre für jeden weiteren tip dankbar.

mfg

danke für das Lob!

wie gesagt, leider sind alle Bilder die ich vom Aufbau gemacht hab samt aller anderer Daten im Arsch, als meine Festplatte vor 2 Wochen abgeschmiert ist... nen backup wär echt sinnvoll gewesen...

erklären lässt sichs ohne Bilder halt schlecht...

is aber eigentlich soo schwer nicht gewesen - das ergibt sich alles von selbst - einfach anfangen!!! ;)

Grüße, Olli

Olli: Sieht echt super aus! Sehr geile Idee mit den Audi Schaltern :)

Was ist das fürn Getränkehalter? Ist der einklappbar?

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:19

ich muss es mir die ganze zeit angucken.

sieht garnicht verbastelt aus oder so.

echt super!

ich werds die tage, wenn ich zeit habe auf jedenfall probieren.

kann ich irgendetwas besonderes kaputt machen? :)

DANKE :)

bin auch bissel stolz drauf, dass alles so ziemlich nach original aussieht. mag nichts verbasteltes!!

der Becherhalter ist aus nem 4er für hinten...

musste ich aber ziemlich beschneiden hintenrum...

aber, er hält auch Bierflaschen ;) (kleine)

auf den ua Bildern sieht mans nochma näher und auch eingeklappt.

@chilla - auf welche Treffen fährste dieses Jahr?? ich weiß noch nicht auf welche ich mit dem Jetta kommen kann, denn er bekommt grad frischen Lack und nen neuen Recaro\Corrado Innenraum (sitztechnisch gesehn)

Grüße, Olli

Becherhalter
Becherhalter2
am 15. März 2010 um 21:09

@olli,

passen die Schalter vom 9n 1zu1 mit den Originalsteckern zusammen oder muss man da umlöten? Sieht echt genial aus deine Mittelkonsole.

Ich hab das Problem mit dem Becherhalter bei mir auf die faule art gelöst (Votex und Lupo Becherhalter) - siehe Bild

Olli: Sieht super aus, guck ich mir bei Gelegenheit genauer an.

Wir sind auf jeden Fall in Bautzen und Usedom, alles andere steht noch nicht fest. Blasen höchstens aufn Samstag...

 

Die Votex hab ich vor einiger Zeit rausgeschmissen. Wenn die jemand braucht - PN. Ne Foha liegt auch noch rum :)

@cooors

also, kaputt machen ansich kann man nich viel - musst halt nur aufpassen, dass die Heizungszüge beim umverlegen nich zu sehr geknickt werden und beim Kürzen die Länge passt... sieht man dann aber!

@gizmo

die Schalter die ich verbaut hab sind Audi Schalter (ua. A6, 80 100 usw)

die passten natürlich nicht 1zu1 - mit passenden Audi-Steckergehäusen und Schaltplänen aber kein Ding

ob 9N Schalter also passen weiß ich nicht - gehe aber nicht von 1zu1 aus...

Gute N8 - Olli

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:57

so, hab heute angefangen.

bild hab ich hochladen.

habs bissl verkackt, aber naja. ne neue konsole kauf ich net.

ne frage hab ich noch.

die heizungszüge, muss ich die irgendwie einstellen oder einfach wieder so dranmachen?

http://s11.directupload.net/images/100317/temp/iuh83hol.jpg

Die musst du Kürzen und eine schöne Schlaufe ziehen um sie wieder ein zu hängen:) wurde hier oft gesagt! nachlesen hilft da viel:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen