- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- PKW Anhänger
- Heldenhänger von Hornbach
Heldenhänger von Hornbach
Hallo,
Ich habe diese Fehlplanung gekauft!!!
Die Sprengel,sprich das Gestänge der Plane fangen an sich zu verbiegen nach nicht mal 1 Monat,da zu filigran gebaut wurde!!!!!
Die Nähte der Plane haben auch schon angefangen sich sich zu öffnen!!!!
Für die Stützen die man hinten montieren sollte muß man die Originalen von Humbaur nehmen da sonst keine Montage passt die man sonst bekommt!!!( anbringung am Rahmen )
Bin seit über 14 Tagen dabei mit Humbaur eine Lösung zu finden,ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht da sie mir mutwillige Beschädigung nachweisen wollen!!
ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich habe diese Fehlplanung gekauft!!!
Die Sprengel,sprich das Gestänge der Plane fangen an sich zu verbiegen nach nicht mal 1 Monat,da zu filigran gebaut wurde!!!!!
Die Nähte der Plane haben auch schon angefangen sich sich zu öffnen!!!!
Für die Stützen die man hinten montieren sollte muß man die Originalen von Humbaur nehmen da sonst keine Montage passt die man sonst bekommt!!!( anbringung am Rahmen )
Bin seit über 14 Tagen dabei mit Humbaur eine Lösung zu finden,ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht da sie mir mutwillige Beschädigung nachweisen wollen!!
ABSOLUT KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Und hier ist die Kaufberatung für Anhänger?
Gehört eigentlich zu nem Humbaurblog,na ja ,hab mi wohl inden falschen Blog verlaufen!!
War ja mehr als Warnung gedacht !!
Dieses Modell?
https://www.hornbach.de/.../artikel.html
Frage , und um welchen Hänger handelt es sich hier den , es gibt auch bei Hornbach sehr viele gute und schlechte bzw. weniger so den brauchbaren Typ sondern eben für den minimalisten Hobbybastler eben . Da kann man dann auch nicht so viel erwarten zumal ein solcher Hänger eigentlich schon gar nicht mehr gebaut werden dürfte vom Preis / Leistungsverhältnis .
Hier einfach mal 1-2 Fotos vom besagten Hänger und um was es genau geht und wenn sowas wie Typ und Modell wäre zudem auch sehr hilfreich .
eigendlich egal welcher anhänger es ist
statt hier rum zu heulen
es gibt doch garantie!!
vorher alles dokumentieren
Mein Schwiegervater hat von Hornbach den Humbauer 750kg ungebremsten Anhänger mit Planenaufbau und 1,2m Innenhöhe seit nunmehr 7Jahren. Da musste bisher nichts repariert werden oder sonst was!
Weder die spriegel sind Krumm noch öffnen sich die Nähte!
Das man die Originalen stützen nehmen muss stimmt nicht! Es ist nur die einfachste Lösung! Wir haben uns einfach nen passenden Halter gebaut!
Na ja heulen ist einfacher , Spaß .
Das mit Garantie bei solchen Hänger hab ich schon mitbekommen ist wohl bei den Baumärkten nicht ihre Stärke , da wird eher auf mit das ist Unsachgerecht genutzt worden und wurde durch falsche Handhabe beschädigt usw. auf den Kunden abgewälst , da wird es sich einfach gemacht warum auch , ganz klar bei den Preisen und ja jede Reklamation kostet dort Zeit und Aufwand und damit wollen die nicht viel zu tun haben , egal welcher Baumarkt das ist , da sind alle gleich .
So hatte ich es erst vor kurzem mit einer Maschine , gekauft und klar auch benutzt jedoch keine gute Stunde später war das Teil defekt , Motor durchgebrannt , klar dort hin und reklamiert was kam raus , ich hätte den Motor überbeansprucht usw. somit sei klar das der hin ist , habe mich dann intensiv auf die Hinterbeine gestellt und gesagt das die das Teil einschicken sollen bzw. mir ein anderes mitgeben , wurde dann eingesendet und komisch paar Tage später per Spedition kam eine neue Maschine og. Verpackt vom Hersteller direkt geliefert , zum einen sah die schon besser aus und zum anderen lief die zudem viel feiner und sauberer und dies heute noch nach sehr vielen Stunden inzwischen . Also doch nicht meine Schuld .
Aber wenn ich mir die Bilder vom Prospekt schon ansehe sieht es so aus als ob die Plane hier schon durchgebogen ist also das Gestänge ab Werk krum scheint zu sein , klar sind vermutlich auch nur Blechröhrchen und kein richtiges Metallgestänge , bei meinem kleineren 1,40x 2,30m und 1,60 hoch hat mich die Plane alleine schon so viel gekostet wie hier der ganze Hänger incl. Plane , sagt dann auch schon alles .
Hab mal kurz bei Tante Google geschaut und folgende Sachen gefunden :
https://www.ebay.de/i/263791822658?...
und hier :
https://www.google.com/search?...
bei zweiterem sind diese Adapter welche unten montiert werden , die sind genormt und passen also auch beim Humbaur usw. da hier die Löcher alle einen gleichen Abstand aufweisen , somit also kein Problem diese einfach Nachzurüsten , also alles nur Gelaber und bla bla bla im Baumarkt um eben deren Artikel zu verkaufen .
Denke einfach mal bisschen suchen und siehe da man findet auch was .
und hier das Original (beim Hornbach!!!) für 38,21 € https://www.hornbach.de/.../artikel.html
Und da ist dann alles dabei, Halter, Stützen, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben . Die Montage ist echt kinder leicht.
Punkt 1 Ersatzteile am Weg nach 3 Wochen Schriftverkehr und Hängervorführen
Punkt 2 Adapter für Stützen sind nicht alle gleich,da die Öse zum Ladung verzurren auf der Ladeflächesteht unten raus steht wenn man sie nicht verwendet,daher geht nur das Original wenn man nicht so wie ich einen Adapter nachbaut!!
Punkto rumheulen,es ist ein Witz wenn man von einer renomierten Firma so einen Pfusch richten und ausbessern muß!!!!!!!
Na ja Pfusch würde ich nun hier nicht gleich sagen zumindest nicht direkt vom Hersteller , anders sieht es beim Verkäufer aus , der hat wohl nur Interesse am Verkauf , Zubehör usw. unter anderem was und wie dieses dann eingesetzt wird kennt er wohl nicht bzw. wird dem Kunden gleich mal nicht angeboten , schwach kann ich da nur sagen . Was die Nachbauten angeht dürften diese hier trotzdem passen , wenn es die Ösen sind wo sich herausziehen und wieder versenken , einfach abmessen wo die Löcher sein müssen und diese bohren , dann den Halter montieren und die Ösen wieder inkl. der Halter durch die Löcher einbringen , Vorteil hier man hat zusätzlich das ganze etwas stabiler gemacht (Unterlage für Zurösen) , wird so bei unserem Händler sogar empfohlen .
...you get what you pay for.
Einen Anhänger kauft man eben nicht im Baumarkt, sondern beim entsprechenden Fachhändler.
Dass auch renomierte Hersteller ihren guten Ruf mit Billig-Schrott verramschen ist zwar schade, aber inzwischen üblich... die legen halt ein entsprechendes "Baumarkt-Modell"... Eco-Line oder wie auch immer auf oder kaufen entsprechende Produkte zu und drucken nur ihren guten Namen drauf.
Das liegt aber auch an uns, Kunden wollen für Qualität nix bezahlen. Das erlebe ich zu oft in meiner Branche, oder es kommt die Aussage, im Internet ist es billiger, aber oft nur elektroschrott was gut aussieht.. Oder minderwertige Qualität. Lieber b ware vom Händler mit der einen oder anderen Macke. Wollte mir auch mal n hänger vom baumarkt kaufen und ihn als tranportgestell für ne Trabant Karosse umschweißen lassen, das Gestell war mir dann zu dünn.. Grüße
Naja im Internet finde ich ja nicht nur B- Ware, auch ist dort Markenware meist günstiger, einfacher weil der Händler im Internet viel einfacher und mehr von den Teilen verkauft.