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Helft mir beim entscheiden plz plz
hi
ich hab ein "schönes" prob zu lösen^^
also ich kann mir von meinen eltern aus die honda cbr 125 r oder die aprilia replica 125 kaufen.
welche ist besser 2t oder 4t vom motoer her oder is das geschmacks sache??
vl gibt es ja noch andere schöne möps sagt mir beispiele den ich hab nich so viel anung davon)
mfg grubby
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23 Antworten
MZ 125 SX .
is aber net billig und ne enduro
BILD !
Ich hab gerade eben nochmal in dem Thread Sachs xtc 4 takt oder CBR 125 geschrieben, dass es eigentlich drauf ankommt, was du willst.
Wenn du eh gedrosselst fahren willst, spricht eigentlich ALLES für die CBR. Wenn du sie auch aufmachen willst, dann ist eine 2 takter schneller und hat deutlich mehr leistung und die bekommst du recht einfach raus. Die CBR schafft offen ca. 130, zumindest so wie ichs gehört hab, ich bin sie einmal in der Stadt bei der Fahrschule gefahren, also die Power würde mir reichen, bin aber auch absolut keine 125-er gewohnt... Du hast bei 4 taktern halt keinen Öl-Verbrauch, sie hört sich eigentlich auch besser an und wie gesagt, für die gedrosselte Zeit reicht es locker.
Die RS soll recht anfällig für Motorschäden sein und sie braucht halt noch Öl... Ansonsten ist sie offen schneller, schätze mal ohne weiteres tuning ca.150/160... Allerdings darfste die auch mit 18 noch nicht mit A1 schein ganz offen fahren...
Wie du merkst ist es letzendlich geschmackssache, ich würde die CBR bevorzugen.
mhh ´wie anfällig ??
und ich hab gehört das die 2t spritziger sind.
das mit dem sound stimmt)
mfg grubby aka pascal^^
Ja gut, gedrosselt sind 2takter eigentlich nicht unbedingt spritziger, so wie ichs halt gesagt hab, offen sind die schneller/spritziger...
Mit anfälliger mein ich, dass sie schnell mal nen Motorschaden haben. Ne recht ordentliche 2takter ist auch noch die Honda NSR, würde ich mir als 2takter vielleicht am ehesten holen.
Die mz ist schon geil, kann ich dir nur empfehlen, ich fahr die in der Fahrschule und die fährt sich echt gut.
Sonst am vernünftigsten ist wohl ne cbr, aber wenn es dir nicht nur darum geht von a nach b zu kommen sondern auch wie man von a nach b kommt, würde ich dir die cbr zumindest nicht empfehlen, ist aber geschmackssache.
Hast du die cbr schonmal in Wirklichkeit gesehen?
Wenn nicht, musst du sie dir unbedingt mal angucken, weil sie meiner Meinung nach, in echt viel mickriger wirkt als auf Bildern.
MfG Mito
naja cbr und grösse : das bild find ich eigentlich sehr passend und sagt sehr viel aus :
nein der typ is keine 3 meter 85
der auch nich :P
nsr kann man ja wie immer auch empfehlen
mito is auch was schönes
Bei 125er sind nach Pretige und Luxusgrad ganz klar die Mito und die Aprilia RS 125 replica vorn! Die XTC hängt aufgrund des schlappen Motors etwas hinterher..... die CBR ist nicht in dieser Klasse zu finden weder Prestige noch Luxus!
Eben nur ein A-B Mopped(mit Fahrradreifen)
Zitat:
Original geschrieben von TZR-Freak
Bei 125er sind nach Pretige und Luxusgrad ganz klar die Mito und die Aprilia RS 125 replica vorn! Die XTC hängt aufgrund des schlappen Motors etwas hinterher..... die CBR ist nicht in dieser Klasse zu finden weder Prestige noch Luxus!
Eben nur ein A-B Mopped(mit Fahrradreifen)
mal wieder voll ins schwarze
er hat gehört die 2 takter sind sptiziger und zwar von mir
Klar, deswegen empfiehlst du ihm auch ne 4T.
Kauf dir ne NSR... fährt genauso schnell und sieht genauso gut aus wie die anderen. Und der Motor ist, wie schon gesagt, sehr haltbar.
hi
großes THX an alle die mir SEHR geholfen haben!!!
ich gleub ich hole mir die nsr gebraucht oder neu?
Gibts die überhaupt noch neu?!Also Honda hat auf jeden Fall schon komplett auf 4T umgestellt, von daher gibts die nur gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Gibts die überhaupt noch neu?!
kurz und bündig...NEIN