ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Helft mir beim Kauf: E200, 200E, 220E, E220

Helft mir beim Kauf: E200, 200E, 220E, E220

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:39

Hallo an alle!

Gestern Abend habe ich mich von meinem 520i Touring E39 getrennt und möchte zurück zum guten alten Benz. Ich wollte schon immer einen 124er haben.

Ich frage mich, ob mir das Forum nicht helfen kann, einen guten zu finden. Der erste besichigte Wagen hatte schon ein paar Pferdefüße: zwei Roststellen und Schlamm im Kühlwasser.

Ich bin Student und kann nicht allzu viel ausgeben, ca. 3000 bis allermaximalstenfalls 3900 Euro.

Ich spare gerne an jeglicher Ausstattung, wünsche mir aber dafür einen möglichst neuwertigen Zustand und wenige Kilometer (bis ca. 140000, je weniger, je besser).

Könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr womöglich sogar ein ehrliches, gutes Angebot für mich?

 

Viele Grüße aus Köln,

Jan.

Beste Antwort im Thema

... ich bin für mein Coupé durch halb Deutschland gefahren und es hat sich gelohnt.

Besser mal nen Hunnie für ne Reise ausgeben als irgend eine Gurke kaufen, die gerade in der Nähe steht.

Und lieber Rot und ohne Klima und top als Schwarz mit Klima und tiefergelegt und verbastelt.

:)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. März 2008 um 16:49

Vergiß es. Du mußt für so wenig Kilometer deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Aber was anderes: Die Kilometer sind je nach Motor nicht so wichtig. Wenn Du einen 230E mit Minimalausstattung suchst und ca. 200tkm auf der Maschine, solltest Du fündig werden können.

am 1. März 2008 um 18:39

Habe bei der Suche auf mobile.de auf Anhiebe vierundvierzig Ergebnisse unter Berücksichtigung der genannten Kriterien E-Klasse / Limousine / Preis / Laufleistung geliefert bekommen.

Gruß

Jürgen

Hab mal für dich gesucht, nach meinem Ex-Modell, schaust du: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...]mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=35015061&tabNumber=2&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=4000&transmission=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

[/url]

Kürzer bekomm ich den Link nicht.? Auf den ersten Blick ok, in deiner Preisklasse. Mein Ex220er war ein Klasse Wagen kann ich Dir nur empfehlen. Unkaputtbar, bei entsprechender Pflege natürlich.

Hier noch einer, Farbe gewöhungsbedürtig:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

Hier noch einer, Farbe gewöhungsbedürtig:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mit Schaltgetriebe kommen noch en paar dazu.

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:48

HI!

Schonmal vielen Dank für eure Mühen.

Nur einen Kombi mag ich leider nicht kaufen....

...zumal ich fürchte, ich würde zur ergebnisoffenen Besichtigung nicht viel mehr als 100 Kilometer (um Köln) zurücklegen wollen.

Ich hatte insbesondere gehofft, ihr habt vielleicht ein Auto aus dem Bekanntenkreis o.Ä.

Mit Schlamm im Kühlwasser? Dann kannst Du Dich darauf einstellen das da wahrscheinlich die Kopfdichtung hin ist!

Gruß, Paul

... ich bin für mein Coupé durch halb Deutschland gefahren und es hat sich gelohnt.

Besser mal nen Hunnie für ne Reise ausgeben als irgend eine Gurke kaufen, die gerade in der Nähe steht.

Und lieber Rot und ohne Klima und top als Schwarz mit Klima und tiefergelegt und verbastelt.

:)

Lass Dir Zeit! Ich bin für meinen quer durch Deutschland gefahren.

Hab auch sehr lange gesucht. Hab sehr viele angeschaut, bin einmal 700 km umsonst gefahren.

Irgendwann hab ich dann einen gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach- da hat sich das Warten letztlich gelohnt.

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:57

Hallo!

Ich nehme auch lieber die Sch**-Farbe ohne Klima, dafür unverbastelt.

Deshalb habe ich mir auch soeben einen

200E

EZ 7/90

rauchsilber

Automatik, Schiebedach

Stoff schwarz

68000tkm !!!!

3100 Euro

2. Hand (1. Werksangehöriger, ab 1991 der Vorbesitzer)

MB-Scheckheft, komplett ausgefüllt

gekauft. Hat eine kleine Beule (mit ein wenig Rostansätzchen) unter der linken Rückleuchte, die schwarzen Gummistoßstangen könnten vorne wie hinten eine Erneuerung vertragen.

Was sagt ihr?

Ja, klingt doch gut!

Ich hätte zwar einen M111 Motor vorgezogen, aber passt scho!

am 3. März 2008 um 9:02

Gratuliere!

Frage: ein BMW 520i E39 ist ja für einen Studenten auch nicht gerade ein kostengünstiges Fahrzeug....

am 3. März 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von phaeton1984

Hallo!

Ich nehme auch lieber die Sch**-Farbe ohne Klima, dafür unverbastelt.

Deshalb habe ich mir auch soeben einen

200E

EZ 7/90

rauchsilber

Automatik, Schiebedach

Stoff schwarz

68000tkm !!!!

3100 Euro

2. Hand (1. Werksangehöriger, ab 1991 der Vorbesitzer)

MB-Scheckheft, komplett ausgefüllt

gekauft. Hat eine kleine Beule (mit ein wenig Rostansätzchen) unter der linken Rückleuchte, die schwarzen Gummistoßstangen könnten vorne wie hinten eine Erneuerung vertragen.

Was sagt ihr?

Wird scho passen! Will heißen mit ein bisschen Glück womöglich ein Super-Duper-Kauf!

Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. März 2008 um 7:24

Hallo Jürgen,

ich hoffe noch....wird aber noch ein bisschen Arbeit, bis er schön ist. Die rostige Beule und die sehr sehr abgewetzten Stoßleisten müssen weg...

...mal schauen, ob ich das mit zwei linken Händen hinbekomme ;O)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Helft mir beim Kauf: E200, 200E, 220E, E220