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HELFT MIR!!! nach zylinderkopf wechsel nur noch PROBLEME
hi,
habe bei meinem omi zylinderkopf gewechselt mit neue dichtungen weil angeblich mein alter ein haar riss hatte.!!!
aufjedenfall hab ich jetzt nur noch probleme.
als ich den wagen gestartet hab alles in ordnung alles lief!
hab auch wo schon alles auseinander war, die entlüftungs schläuche sauber gemacht wie bei vielen beschrieben geht es im stand aus weil es mit öl verstopf war.
doch der spielt trotzdem wenn ich kupllung trette oder halt im leerlauf bin mit dem drehzahl rum. und dann geht der aus!!!
und als ich den wagen starten wollte ging der SEHR SEHR schwer wieder an,
dann hab ich öfter mein wagen aus gemacht und gestartet und trotzdem geht der sehr schwer an.
am nächsten morgen starte ich alles in ordnung also der macht das nur wen es warm ist.
woran kann das liegen? alles seit dem ich zylinderkopf gewechselt habe!
und wenn ich heizung anmache stinkt das irgendwie nach abgasen, aber hab alles überprüft alles steckt und ist in ordnung....
helft mir langsam gebe ich omegas auf. hab so viel geld rein gesteckt!! und nichts läuft
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23 Antworten
Wo hast Du den Zylinderkopf den her?
Ist der geplant worden? Oder gar so draufgeschraubt?
den hab ich gekauft.
mit rechnung. der wurde geplant abgedrückt und geschliffen ALLES in ordnung.
wenn der zylinderkopf kaputt wär dann würde der doch wasser verlieren.
bis jetzt hat der kein wasser verloren. ok ist aber auch nich lange her hab den vor gestern fertig gekriegt.
warum startet der schlecht wenn es warm ist . bin gerade eben noch mal kurz weg gefahren wenn es kalt is startet der sofort.
aso vergessen zu schreiben meine temperatur anzeige als der im tacho vom motor. der ging nach dem ersten start versuch ganz normal bin gefahren. bis nach hause ganz normal dann mache ich auto aus. 10 minuten später will ich wieder weg, dann spinnte der zeiger der ging ganz schnell hoch und runter... und dann... gar nichts mehr steht andauern bei 0 grad!!
woran liegt denn das ?
Sitzen denn die Stecker am Kühlmitteltemperatursensor richtig? Vielleicht ist da was oxidiert. Oder die Kabelisolation ist irgendwo kaputt.
Gruß
Achim
wo soll der denn sein? hat man ein bild davon???
vorher lief der ja einwandfrei. erst nach dem ganzen zylinderkopf sache mach der solche faxen.
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
vorher lief der ja einwandfrei. erst nach dem ganzen zylinderkopf sache mach der solche faxen.
Wenn der einwandfrei lief, warum haste dann den ganzenh Zylinderkopf gewechselt?
Hast Du denn überhaupt Erfahrung? Also ich würde mich nicht an den Wechsel herantrauen und anschließend sagen" vorher lief der ja einwandfrei"
Wer kam auf die Diagnose mit dem Haar-Riß und was hatte der Riß für Auswirkungen bei dir?
Hast Du denn derzeit Öl oder Kühlwasser Verlust zu beklagen?
also der hat wasser verloren. ich bin azubi als kfz.
mein chef hat in der firma mit einem messgerät über den ausgleichbehälter gehalten der dann sagte das da abgase sind. und ich hatte vorher (dieses jahr nich) zylinderkopf dichtung machen lassen und da es immer noch wasser verlor hat man mir gesagt es könnte ein riss sein da hab ich direkt ein neuen gekauft, und den zylinderkopf hab ich mit mein meister gemacht,,,, alles fachmännisch. ich bin kein hobby schrauber!!!
und mit einwandfrei meinte ich das´der motor nich schwierigkeiten hatte zu starten wenn es warm war. der hat wasser verloren ok. aber lief sehr gut. und jetzt nach dem wechsel ist mein temperatur anzeiger kaputt. also für eine stunde lief der. und wenn motor warm ist und mal absäuft startet der schlecht.
ok danke chuck , danach werde ich am montag in der firma schauen tu ich dann auf die hebe bühne.
nun zu meinen anderen problemen.
wenn ich heizung an mache stinkt das auto innen drinne nach abgasen!!!!
und wie vorher geschrieben leider keine antwort,,,, warum springt der schlecht an wenn es warm ist?
Hallo,
vielleicht weil die Steuerelektronik die Meldung bekommt "MOTOR KALT" und das Gemisch auf fett schaltet, also Kaltstart! Und das ist beim warmen Motor nun mal nicht so toll. Vermutlich säuft er sofort ab.
Kann es sein, daß es bei Deinem Wagen so ist?
Gruß Kurt
also wenn ich die temperatur anzeige mache und der wieder alles normal anzeigt läuft der wieder gut oder was?
das kann und ich hoffe stimmen weil als ich damit als erstes gefahren bin und die temperatur noch anzeigte normal gestartet hat.
aber bei meinem alten omega ging es nach ner zeit auch kaputt und der hat egal ob warm ob kalt sehr gut gestartet....
Na dann mal los....
Taschenlampe, Japanische Finger, Spiegel und fummeln.
Woll´n ja schließlich auch ein Erfolgserlebnis haben.
Auf ihn.. Toi, toi, toi...
Gruß Kurt
Hi
Mal 'ne ganz blöde Frage : Vielleicht einen Stecker vertauscht ? Ist mir nämlich BEINAHE bei meinem Omi MV 6 auch passiert . Es gibt da Schwarze + Blaue Stecker. habe im letzten Moment gesehen das der normale Tempgeber für I-Tafel Schwarz ist und der für die Motronik blau . OOODER umgekehrt müsste nachschaue weil schon länger her.
Gruß
Heinseni
Kann ja nicht verwechselt worden sein.
Er lief ja und funktionierte erstmal richtig.
Kurt