ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Celis eingebaut, kleiner Bericht

Hella Celis eingebaut, kleiner Bericht

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:11

Mahlzeit,

manchmal lohnen sich Überstunden. Gestern hab ich länger gearbeitet, und just in dem Moment als ich meine Jacke anzog um nach hause zu fahren klingelte mein Telefon und unsere Telefonistin Silvia sagte mir da wäre ein ziemlich großes Paket für mich angekommen. Leute, so schnell saß ich selten im Auto :D Paket geholt, ins Auto gestopft, und ab nach Hause. Angekommen natürlich als erstes noch alles aufgerissen und mich gefreut wie ein Schneekönig, beim Blick nach draußen dann jedoch sofort schlechte Laune bekommen: Strömender Regen. Also vertagte ich die Umbauaktion auf heute (strahlender Sonnenschein übrigens). Gegen 21 Uhr kam dann eine Freundin vorbei, sieht die Scheinwerfer, guckt mich fragend an und will wissen warum die noch nicht am Auto sind. Ja äh also...ne :D Kurz überlegt und dann stands fest: Wir fahren in die Tiefgarage und bauen die Dinger an, da ists warm, gut beleuchtet und uns nervt niemand. Gesagt getan, um zwanzig nach neun befanden wir uns auf Parkdeck 6 in einer Ecke und fingen an am Auto zu basteln. Nach zehn Minuten war die Stoßstange vorne runter und mein rechter Fingernagel vom Daumen kaputt (konnt ich ahnen das ich an dem Lüftungsgitter unten rechts hängen bleibe?), kleiner Trost: Meine Freundin brach sich einen Fingernagel am rechten Gitter ab :D

Die alten Scheinwerfer waren binnen Sekunden ausgebaut, die neuen genau so schnell drin. Erster Lichttest und ich war verliebt! Die Celis sind einfach klasse, und ich finds richtig geil wie blau die Ringe sind. Dann das Auto wieder zusammen gebaut, und nach 45 Minuten gings das Ticket einlösen. Wir waren ungestört bis auf einen alten Vectra der immer wieder mit quietschenden Reifen durchs Parkhaus raste (zu viel Tokyo Drift geguckt) und hinterher gut zufrieden. An dieser Stelle sollten nun eigentlich Bilder folgen, aber ich find meinen Kartenleser grad nicht. Werd das nachher aber nachreichen, lass den Thread jetzt erst mal so stehen, keine Lust nachher alles noch mal neu zu tippen. Was übrigens auch viel aus macht sind die schwarzen Böden der Scheinwerfer (wie beim Jubi), alleine das sieht schon saustark aus.

Wie gesagt, gleich gibts dann auch die Bilder :D

PS: Grüße an den Polizisten der uns mitten in der Nacht angehalten hat als wir von der Tanke wieder kamen um nen Film wegzubringen, sie hatte nichts getrunken, aber ich, aber wir mussten ja keine Atemprobe abgeben, aber ich bin ja sowieso nicht gefahren, wie er also auf den Trichter kam wir würden uns dabei abwechseln ist mir unbekannt :D

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. März 2007 um 17:04

So, nachdem die Handy-Bilder grottig waren hab ich mich endlich dazu durchringen können mir eine neue Digitalkamera zu kaufen. Hab gflux ein paar Bilder gemacht, heute Nacht mach ich mehr. Hab Philips Xtreme Power drin.

http://mc-webs.de/christian/bilder/?path=./Hella%20Celis/

Die Vorschaubilder funktionieren (aus mir noch unbekannten Gründen) nicht, aber klickt einfach drauf.

am 10. März 2007 um 17:09

soll ich ehrlich sein?

mir gefallen die nicht, bis auf die ringe evtl;)

nunja die lichteinbußen gegenüber serien halogen, kann keiner abstreiten. aber angeblich sind da hella nich am besten von der sorte.

was sollen uns die heckbilder sagen:D?

also wie gesagt mein geschmack(zudem wegen lichteinbußen, kommt nicht in die tüte) ist das nicht, dir gefällts, also passt das;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:11

Die Heckbilder sind da mit reingeflutscht, tut mir sorry :D

am 10. März 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Heckbilder sind da mit reingeflutscht, tut mir sorry :D

ach na dann,

ich hab mich gefragt warum wir "deinen " A.... bewundern sollen;) fand nämlich nix neues da:D

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:13

Zeigen den unfertigen Auspuff :D

am 10. März 2007 um 17:15

@ danjan

was denn für lichteinbußen bitte?

jetzt schießte aber grad den vogel ab! mit x-treme powerbirnen haste da viel bessere ausleuchtung als in reflektoren in denen viel licht verloren geht!

@ kamikaze

wo haste die celis denn nun her?

am 10. März 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

@ danjan

! mit x-treme powerbirnen haste da viel bessere ausleuchtung als in reflektoren in denen viel licht verloren geht!

du bist aber der erste wo sagt die linsen sind besser als normale standart halogen werfer

man sollte diese halt auch richtig eingestellt haben..

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:17

Von KFZTeile24. Was die Leichtausbeute an geht: Meine Versuche die Teile im Parkhaus selbst einzustellen (vorherige Lichtkegelposition an der Wand vermerkt) scheiterten kläglich und ich hab gestern auf den Boden geleuchtet. War deshalb heute bei ATU und hab mir die Dinger eben einstellen lassen, und jetzt warte ich darauf das es dunkel wird :D

am 10. März 2007 um 17:20

meine sind richtig eingestellt!

mir hat noch niemand aufgeblendet und dass man andere blendet, wenn man über ne kuppe oder um ne kurve fährt ist ja klar!

Zitat:

du bist aber der erste wo sagt die linsen sind besser als normale standart halogen werfer

Ich bin der 2. :D

am 10. März 2007 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

War deshalb heute bei ATU

...schande über dich;)

schaut aber gut aus. aber wunder dich nicht, dass wenn die lampen nach ATU in den himmel lichtzeichen abgeben:D

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:30

Durch meine nette weibliche Begleitung kamen wir sofort dran und der Meister höchst persönlich hat sich darum gekümmert :D Er hat sie richtig eingestellt, ich hätts auch selber machen können, weiß ja wies geht mit dem Gerät, aber konnt ja da schlecht in die Werkstatt rennen und mir das Teil holen :D Für solche Arbeiten kann man ruhig noch zu ATU fahren. Bezahlen mussten wir übrigens nichts, hihi :D

am 10. März 2007 um 17:39

also Kami, die Scheinwerfer an sich gefallen mir auch nicht. Bin da eher der OEM-Tuner.

ABER: die Digicam macht echt geile Bilder!!!! (bis auf die verwackelten die an deinen Kniebeugen liegen könnten)

Schreib mal bitte per PM Modell und Preis der Cam.

Besten Dank!

am 10. März 2007 um 17:39

also mir gefällts

ich komm da echt ins grübeln ob ich mir die Ver hella hole oder die celis hmmmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Celis eingebaut, kleiner Bericht