ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella DoKas in schwarz?

Hella DoKas in schwarz?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 20:37

Hallo zusammen,

möchte schon seit längerem neue Scheinwerfer für meinen Golf haben. Am besten gefallen mir da die schwarzen Doppelkammerscheinwerfer von Hella. Das Problem ist, dass ich die Dinger fast nirgends mehr finden kann.

Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit diese Scheinwerfer zu bekommen? Dass sie schon einige Zeit nicht mehr bei Hella zu bekommen sind hab ich gesehen, aber selbst gebraucht hab ich bisher fast nichts gefunden. Und wenn waren sie schon weg oder in schlechtem Zustand.

Das Einzige was man haufenweise findet sind selbst geschwärzte Scheinwerfer. Wenn sie genau so aussehen hätte ich damit zwar kein Problem, aber wie sieht es da beim nächsten TÜV aus? Nicht dass ich dann Probleme bekomme weil die Lichter bearbeitet sind.

 

Gruß

DerAlteGil

Beste Antwort im Thema

Frag mal den User Fitzner36. Der hat namlich Die Schwarzen Dokas verbaut. Ob die von Hella sind kann ich dir net genau sagen. Aber fragen kostet ja nicht.

Gruß MOEDDA

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Frag mal den User Fitzner36. Der hat namlich Die Schwarzen Dokas verbaut. Ob die von Hella sind kann ich dir net genau sagen. Aber fragen kostet ja nicht.

Gruß MOEDDA

bei werk34 gibts nachbauten der dokas in schwarz vom hersteller dj auto

die vento version soll wohl sehr gut sein, zur golf version kann ich nichts sagen, da gibts bisher kaum erfahrungsberichte. angeblich soll die passgenauigkeit der scheinwerfer nicht so gut sein wie original.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von MOEDDA

Frag mal den User Fitzner36. Der hat namlich Die Schwarzen Dokas verbaut. Ob die von Hella sind kann ich dir net genau sagen. Aber fragen kostet ja nicht.

Gruß MOEDDA

Danke für den Tipp. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

bei werk34 gibts nachbauten der dokas in schwarz vom hersteller dj auto

die vento version soll wohl sehr gut sein, zur golf version kann ich nichts sagen, da gibts bisher kaum erfahrungsberichte. angeblich soll die passgenauigkeit der scheinwerfer nicht so gut sein wie original.

Rein vom Aussehen her nehmen die sich nicht viel, zumindest auf den Bildern. Aber wenn es da bisher wenig Erfahrungsberichte gibt ist das so eine Sache. Wenn sie dann hinterher nicht 100%ig passen ist es ja auch nicht das Wahre.

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

Zitat:

Original geschrieben von MOEDDA

Frag mal den User Fitzner36. Der hat namlich Die Schwarzen Dokas verbaut. Ob die von Hella sind kann ich dir net genau sagen. Aber fragen kostet ja nicht.

Gruß MOEDDA

Danke für den Tipp. :)

 

...

Kein Thema.

Motor-Talk hat unter jeden Beitrag einen Danken Butten, um sich zu bedanken;)

 

Gruß MOEDDA

Schlag zu! :D

http://www.ebay.de/.../140794266341?...

http://www.ebay.de/.../140794269669?...

http://www.ebay.de/.../230824704551?...

...und in den nächsten Tagen möcht' ich hier ne Erfolgsmeldung stehen sehen ;)

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Schlag zu! :D

http://www.ebay.de/.../140794266341?...

[...]

...und in den nächsten Tagen möcht' ich hier ne Erfolgsmeldung stehen sehen ;)

Danke, der erste Link ist interessant. Da biete ich direkt mal mit.

Beim zweiten ist nur der Scheinwerfer der Beifahrerseite zu haben. ;)

Laut Beschreibung und Bilder scheinen die noch richtig gut zu sein. Bei wieviel Euro würdet ihr sagen liegt bei denen die Grenze?

am 13. Juli 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von DerAlteGil

Danke, der erste Link ist interessant. Da biete ich direkt mal mit.

Beim zweiten ist nur der Scheinwerfer der Beifahrerseite zu haben. ;)

Laut Beschreibung und Bilder scheinen die noch richtig gut zu sein. Bei wieviel Euro würdet ihr sagen liegt bei denen die Grenze?

Das musst du wohl selber wissen, ich denke aber es wäre taktisch nicht klug, hier alles zu schreiben :p Ist immerhin das www hier ;)

Allerdings finde ich die Preise teilweiße ganz schön überzogen, die dafür gezahlt werden. Wenn man das selber schwärzen nämlich richtig macht, erzielt man genau das selbe Ergebnis meiner Meinung nach und kann das Geld lieber sparen :p

Sch... auf sparen, lieber das Original, wenn's in einem vernünftigen Zustand ist. War damals auch mit den rot-schwar-roten RüLis am knausern, aber bevor ich lasierte einbaue, dann lieber das teurere Original.

Aber CJSweet hat Recht, es reicht ja, wenn Du hinterher sagst, daß die Scheinis Deine sind ;).

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 15:47

Ok, danke für die Rückmeldung. Werde mal schauen was bei den originalen aus der Bucht geht.

Habe mittlerweile auch schon eine positive Meinung zu den Dokas von DJAuto bekommen.

Mittlerweile ist also sogar eine Auswahl da. Das ist eine Menge mehr als ich vorher hatte. *g*

Werde dann morgen Bescheid geben welche es werden.

am 13. Juli 2012 um 15:55

wenn du nicht heiß bist auf ein Hella Schriftzug im SW- Glas nimm die von DJAuto passen 1:1 und unterscheiden sich kauf vom Original

Zitat:

Original geschrieben von migosch37

wenn du nicht heiß bist auf ein Hella Schriftzug im SW- Glas nimm die von DJAuto passen 1:1 und unterscheiden sich kauf vom Original

Empfindest du den Hella Schriftzug als störend? :eek:

am 13. Juli 2012 um 16:02

:D:D:D:)

ich glaube das meint der anderes Marcu

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von migosch37

wenn du nicht heiß bist auf ein Hella Schriftzug im SW- Glas nimm die von DJAuto passen 1:1 und unterscheiden sich kauf vom Original

Empfindest du den Hella Schriftzug als störend? :eek:

Ich denke er meinte damit, dass man auch die Dokas von DJAuto nehmen kann wenn man auf den HELLA-Schriftzug verzichten kann. ;)

Aso - Danke.

(Ihr wist doch, ich bin ein wenig Blöde... :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen