ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella G4 look H7 Glühbirne

Hella G4 look H7 Glühbirne

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:21

hab die g4 look hauptscheinwerfer von hella verbaut (h7). will die glühbrinen tauschen, gegen welche die weißer sind und vielleicht auch heller sind. die hersteller sind mir bekannt, hat vielleicht einer vergleichs foto. einmal mit normalen h7 und einmal mit den h7 von ka welchem hersteller ihr verbaut habt.

würde gerne mal den unterschied auf em bild sehen. habe gesehen philips braut soviele verschiedene welche sind den nun gut?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Problem ist, dass die meisten Leute die Vergleichsfotos beim Tausch gegen die neuen Birnen machen... das heisst die anderen Birnen sind schon ziemlich alt. Und alte Birnen haben immer eine gelbere Lichtfärbung als neue Birnen. In sofern sind 95% der Vergleichsfotos wertlos. Und auf die Fotos von Händlern würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

Im übrigen rate ich Dir, mal genau auf die Verpackung zu schauen. Auf den Silverstar-Birnen steht zum Beispiel sinngemäß drauf: weißeres Licht bei verkürzter Lebensdauer.

Und im Sinne der Lebensdauer würde ich auch nur bei Osram oder Phillips kaufen.

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:39

meine glühbirnen sind ja auch schon älter. aber da gibt es doch blue vision von philips mit 4000k sind die dann richtung weiß? weil die von hella dabei waren die sind irgendwie jetzt net mehr so pralle.

Blue Vision und Silverstar sind meiner meinung nach mit die besten Birnen. Hab bei meinem aber jetzt drauf verzichtet, da die normalen H7 schon immer so schnell durchbrennen...

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:47

aber philips macht 2 oder 3 oder 4 verschiedene als h7 blue vision. da steht immer noch was anderes dabei. einer en plan davon?

am 19. November 2005 um 14:14

hi

hab auch die hella g4 look scheinwerfer....welche birnen kommen eigentlich beim fernlicht rein ?

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:17

alles h7

Ich habe mir die H7 JOM Xenon-Look besorgt. Da ich leider zur Zeit keinen G3 mehr habe, sind die Lampen im Astra von meinem Dad. Konnte das Foto leider nur von oben machen, weil die Scheiss-Kamera auf Lichteinstrahlung sehr empflindlich reagiert. :D

@andi 86

auch H7

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:45

danke, sind die besser vom ausleuchten bzw gehen die weiter als normale h7

Ein paar Tipps zur Silverstar.

bei den silverstar merkt man in der h7-version geringe besserung, d.h. etwas weiteres, und weißeres Licht. Als Beispiel hänge ich mal ein Bild an, ich hatte in meinem A3 neue Billiglampen drinnen, hab die dann raus und Silverstar reingemacht.

Zur kürzeren Haltbarkeit: das ist leider wahr. Meine hat 1,5 Jahre (= 27 tkm) gehalten. Teurer Spaß.

Wie man sehen kann, ist der Unterschied bezügl. der Lichtfarbe minimal, dagegen der Helligkeitsunterschied beim Vergleich mit Billiglampen hoch, im Vergleich mit z.B. Bosch-Standardlampen nicht sehr spürbar!

Zitat:

Original geschrieben von variant3

danke, sind die besser vom ausleuchten bzw gehen die weiter als normale h7

Nein, dies sind nur "Show-Lampen". Der Scheinwerfer sieht wirklich aus, als wär Xenon drinne. Also ein richtig grelles weiss. Die Ausleuchtung ist aber schlechter als bei den Marktführern von Osram oder Philips. Es kommt genauso viel Licht auf die Straße wie bei Standart-Glühlampen, dieses zeichnet sich jedoch durch seine starke Helligkeit aus. Also ein richtiges "Weiss". :D

am 5. Dezember 2005 um 15:02

was könnt ihr denn für birnen beim fernlicht empfehlen oder ist das da egal ?

edit: für die hella g4 look

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ich habe mir die H7 JOM Xenon-Look besorgt. Da ich leider zur Zeit keinen G3 mehr habe, sind die Lampen im Astra von meinem Dad. Konnte das Foto leider nur von oben machen, weil die Scheiss-Kamera auf Lichteinstrahlung sehr empflindlich reagiert. :D

@andi 86

auch H7

diese scheiß jom teile, sind der letzte dreck. hatte die mir auch geholt, das licht sieht richtig heftig weiß/blau aus, ABER selbst meine nebler leuchten weiter, desweiteren haben die mir gleich die sicherung rausgehaun und die eine ist sofort kaputt gewesen.

ich gleibe bei meinen phillips 50+. licht ist zwar bisserl gelb, ABER eine ausleuchtung, einfach nur genial sage ich euch :)

Zitat:

Original geschrieben von Andi86

was könnt ihr denn für birnen beim fernlicht empfehlen oder ist das da egal ?

edit: für die hella g4 look

ist beides H7. Also kannste die selben nehmen, wenn du zuviel Geld hast. Denn normalerweise reichen hier Standartlampen aus. Sieht ja eh keiner, wenn du Fernlicht anmachst.

also wennde so hell wie möglich haben willst dann nimm die power2night von philips. preisleistungsmässig sicher am besten.

wenns xenonlook sein soll empfehl ich markenware aus übersee (blue vision bringen weder farbe noch licht ;) )

hier mal vergleich zwischen power2night und biolight. da siehste gut dass die ausleuchtung bei beiden gut ist, jedoch die power2night auf mehr licht zielen, die bios auf xenonlook

http://www.xenonlook.com/.../T23_Vergleich05.jpg

http://www.xenonlook.com/.../T23_Vergleich06.jpg

http://www.xenonlook.com/.../T23_Vergleich07.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella G4 look H7 Glühbirne