ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hella linsenscheinwerfer auf xenon umbauen?

hella linsenscheinwerfer auf xenon umbauen?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:11

hi,

und hab ich zur zeit normale h7 scheinwerfer und bekomme jetzt linsenscheinwerfer (gefallen mir von der optik auch viel besser). jetzt gibt es ja von einigen herstellern auch xenon kits bei denen die xenon brenner auf h7 sockeln sitzen und auch neue vorschaltgeräte dabei sind.

hab jetzt schon mehrmals gelesen das man wenn man auch xenon umrüstet irgendwie was neu codieren muss. ist das dann auch dabei der fall????????????

mfg oli

Ähnliche Themen
23 Antworten

um das Ganze legal zu halten, brauchst du auf jedenfall eine aLwR und eine SRA...

Soweit ich weiss, kann man die Hella Linsenscheinwerfer auf Xenon umrüsten, weil das im Prinzip die gleichen Chasis sind. Aber wie gesagt, da kommt noch einiges anderes dazu...

Grüße

Günni

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

um das Ganze legal zu halten, brauchst du auf jedenfall eine aLwR und eine SRA...

Soweit ich weiss, kann man die Hella Linsenscheinwerfer auf Xenon umrüsten, weil das im Prinzip die gleichen Chasis sind. Aber wie gesagt, da kommt noch einiges anderes dazu...

Grüße

Günni

ja das is mir schon klar. sra hab ich eh schon drinn und ne alwr liegt auch schon hier.

ging mir jetzt nur um das umcodieren. soweit ich weiß muss man ja umcodieren lassen wenn man jetzt die originalen xenon scheinwerfer von vw reinmacht. nur ist das auch bei so einem kit so?

will auch keinen fall auf xenon verzichten da ich es in meinem gti lupo hatte und das zum h7 jetzt ein unterschied wie tag und nacht is.:D

Hehe,

Lupo GTI ist cool!

Also wie gesagt, ich kenn mich nicht mit den Kits aus. Aber willst du dir nicht doch lieber dann die Hellas wieder verkaufen (bekommste so 300€ denk ich mal) und dir dann direkt die Xenons holen? Bei Ebay sind oft welche für 500-550€ drin. Dann haste ne solide Lösung.

Würde ich so machen. Mit Kits wäre ich immer vorsichtig. Außerdem kosten die ja auch.

Grüße

Günni

Ich denke mal schon, da die Xenon-Vorschaltgeräte andere elektrische Eigenschaften haben.

Ich würde mir keinen billigen Müll für 150€ bei ebay kaufen. Diese Vorschaltgeräte sollen so schlecht sein, dass sie die Brenner schneller verschleißen oder sogar die Fahrzeugelektronik beschädigen können.

Nimm lieber gebrauchte von VW/Audi/Hella.

am 31. Dezember 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

hi,

 

und hab ich zur zeit normale h7 scheinwerfer und bekomme jetzt linsenscheinwerfer (gefallen mir von der optik auch viel besser). jetzt gibt es ja von einigen herstellern auch xenon kits bei denen die xenon brenner auf h7 sockeln sitzen und auch neue vorschaltgeräte dabei sind.

 

hab jetzt schon mehrmals gelesen das man wenn man auch xenon umrüstet irgendwie was neu codieren muss. ist das dann auch dabei der fall????????????

 

mfg oli

 

Könntest Du bitte mal einen Link zu solchem Müll posten, aus dem hervorgeht, das es sich dabei um Legale Teile handelt ???

 

Ansonsten sei zu raten, solches Zeugs nur bei der Durchquerung der Wüste Gobi (diese befindet sich nicht in Deutschland und ist somit nicht Geltungsbereich der STVO / STVZO) zu verwenden.

 

Wenn, dann rüste bitte vernünftig und im zulässigen Rahmen um, bedeutet:

-Zulässige Xenon-Scheinwerfer mit den passenden Leuchtmitteln

-Scheinwerferreinigungsanlage

-Automatische Leuchtweitenregeleung

 

Sollte eine solche Umrüstung den vorher eingeplanten finanziellen Rahmen überschreiten, lass es bitte.

 

 

Jungens.. bitte nicht solche Farben :rolleyes:

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:38

@hurz100

ich weiß ja nicht warum du das dann gleich als MÜLL betitelst obwohl du es anscheinen gar nicht kennst. also mal so viel zum thema.;)

außerdem ist es keinn billigschrott aus asien oder so.

aber wenn du was zu der frage zu sagen hast kannst du dich gerne noch mal melden.

p.s. die frage war wegen der codierung.;)

@guenni2k

also ich bekomm die nicht von ebay. sind von nem befreundeten händler von mir. der hat das kit jetzt schon ziemlich lange in seinem a4 und es funktioniert einwand frei.

also ich hatte mal bei ebay geschaut nach originalen, hab aber nichts gefunden.:D

aber ich denk mal das es sich ja irgendwie bemerkbar macht wenn das kit drinn ist und umcodiert werden muss. z.b. ne fehlermeldung oder so.

am 31. Dezember 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

@hurz100

ich weiß ja nicht warum du das dann gleich als MÜLL betitelst obwohl du es anscheinen gar nicht kennst. also mal so viel zum thema.;)

außerdem ist es keinn billigschrott aus asien oder so.

aber wenn du was zu der frage zu sagen hast kannst du dich gerne noch mal melden.

p.s. die frage war wegen der codierung.;)

@guenni2k

also ich bekomm die nicht von ebay. sind von nem befreundeten händler von mir. der hat das kit jetzt schon ziemlich lange in seinem a4 und es funktioniert einwand frei.

also ich hatte mal bei ebay geschaut nach originalen, hab aber nichts gefunden.:D

aber ich denk mal das es sich ja irgendwie bemerkbar macht wenn das kit drinn ist und umcodiert werden muss. z.b. ne fehlermeldung oder so.

Es gibt keine Xenon-Brenner auf H7 Sockel, die auch nur annähernd den Bereich der Zulässigkeit im Geltungsbereich der STVO / STVZO berühren !

daher Müll !

Und wozu will man bei Verwendung von unzulässigem Müll noch was codieren ?

Da sollte sich die Codierung auf das Bewusstsein des Umbauers auswirken.

Demzufolge wäre ersteinmal zu klären, wo sich DEIN Diagnoseanschluss befindet.

Habe negelneue Original Xenons für 420Euro bekommen. Komplett Montagefertig. Bei Ebay ging neulich ein Satz für 330Euro weg.

Verkauf die Hella Linsen, wenn Du umrüsten willst. Ist sicherer.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Habe negelneue Original Xenons für 420Euro bekommen. Komplett Montagefertig. Bei Ebay ging neulich ein Satz für 330Euro weg.

Verkauf die Hella Linsen, wenn Du umrüsten willst. Ist sicherer.

na das hört sich ja nicht schlecht an wenn man die originalen schon zu dem preis bekommt. die hella hab ich ja schon.

@hurz100

also pass mal auf. dumm anmachen und beleidigen lassen brauch ich mich von dir nicht. also halt dich doch einfach raus und sei ruhig. ich kann ja nix dafür wenn du nicht in der lage bist normal und freundlich zu schreiben. der ton macht die musik.

guenni2k hat mir ja auch davon abgeraten, aber in nem anderen ton.

@eos

hab die letzte zeit schon öfter nach originalen geschaut, aber ich find da nix.

Gibt immer wieder welche. Hab meine auch von nem Händler. Er hatte ne Auktion laufen und ich hab Ihm ne Mailanfrage gestellt. Hatte Ihm 450Euro angeboten. Da aber der Satz wegging im Ebay für 422Euro, hat er gemeint es wäre unfair, wenn er von mir mehr nimmt. Habe dann 434Euro incl. Versand und per Nachnahme bezahlt.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

mußt halt die golf v raussuchen. ich geb z.b. in die suche xenon golf ein

am 31. Dezember 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Habe negelneue Original Xenons für 420Euro bekommen. Komplett Montagefertig. Bei Ebay ging neulich ein Satz für 330Euro weg.

Verkauf die Hella Linsen, wenn Du umrüsten willst. Ist sicherer.

na das hört sich ja nicht schlecht an wenn man die originalen schon zu dem preis bekommt. die hella hab ich ja schon.

@hurz100

also pass mal auf. dumm anmachen und beleidigen lassen brauch ich mich von dir nicht. also halt dich doch einfach raus und sei ruhig. ich kann ja nix dafür wenn du nicht in der lage bist normal und freundlich zu schreiben. der ton macht die musik.

guenni2k hat mir ja auch davon abgeraten, aber in nem anderen ton.

@eos

hab die letzte zeit schon öfter nach originalen geschaut, aber ich find da nix.

Komisch, erst Fragen zu illegalen Teilen stellen,

wenn man drauf hingewiesen wird, andere anblaffen,

wird in gleichem Ton zurückgepostet, ist der andere Schuld.

Wenn Du meinst, dass die Dinger legal sind, kannst Du nen Link dazu posten.

Bis dahin ist und bleibt sowas unzulässiger Schrott.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Gibt immer wieder welche. Hab meine auch von nem Händler. Er hatte ne Auktion laufen und ich hab Ihm ne Mailanfrage gestellt. Hatte Ihm 450Euro angeboten. Da aber der Satz wegging im Ebay für 422Euro, hat er gemeint es wäre unfair, wenn er von mir mehr nimmt. Habe dann 434Euro incl. Versand und per Nachnahme bezahlt.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

mußt halt die golf v raussuchen. ich geb z.b. in die suche xenon golf ein

hey danke, dann werd ich mich da erst nochmal umschauen. mal sehen.

p.s. das kit ist schon bei meinem bekannten und anderen kunden von ihm eingebaut, inkl. alwr und sra. und beim tüv vorgeführt und auch eingetragen worden.

ich hab zwar noch nicht meinen anlschluss zum umcodieren an mir gefunden (gell hurz :D) aber ich bin nicht so blöd und bau was illegales ein.

also bitte bitte keine gedanken mehr darum machen.;)

am 31. Dezember 2007 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Gibt immer wieder welche. Hab meine auch von nem Händler. Er hatte ne Auktion laufen und ich hab Ihm ne Mailanfrage gestellt. Hatte Ihm 450Euro angeboten. Da aber der Satz wegging im Ebay für 422Euro, hat er gemeint es wäre unfair, wenn er von mir mehr nimmt. Habe dann 434Euro incl. Versand und per Nachnahme bezahlt.

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

mußt halt die golf v raussuchen. ich geb z.b. in die suche xenon golf ein

hey danke, dann werd ich mich da erst nochmal umschauen. mal sehen.

p.s. das kit ist schon bei meinem bekannten und anderen kunden von ihm eingebaut, inkl. alwr und sra. und beim tüv vorgeführt und auch eingetragen worden.

ich hab zwar noch nicht meinen anlschluss zum umcodieren an mir gefunden (gell hurz :D) aber ich bin nicht so blöd und bau was illegales ein.

also bitte bitte keine gedanken mehr darum machen.;)

Na dann können die Leute ja froh sein, dass sie Papier ohne Wert haben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hella linsenscheinwerfer auf xenon umbauen?