- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hella Linsenscheinwerfer | MTEC? Xenonwhite.com?
Hella Linsenscheinwerfer | MTEC? Xenonwhite.com?
Hallo liebe Leute!
Folgende Frage: Ich habe zwar schon mehrere Threads durchsucht, bin aber nicht so wirklich zu einer Lösung meines Problems gekommen!
Ich fahre einen GT-Sport und habe dem zu Folge die abgedunkelten Schwarzen Halogen-Reflektor-Scheinwerfer eingebaut!
Ich habe fest vor jetzt auf die HELLA Linsenscheinwerfer umzurüsten, hauptsächlich aus Gründen des Aussehens!
Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Ich habe schon mehrere Threads von euch durchgelesen und war Anfangs eigentlich immer auf Die ’’Superwhite’’ von MTEC gestoßen und war von den Bildern sehr begeistert! Ich habe diese bereits bestellt und auch erhalten! Da ich die Linsenscheinwerfer jedoch noch nicht erhalten habe, kann ich allerdings auch noch keinen Erfahrungsbericht ablegen!
In vielen Threads bin ich allerdings zusätzlich zu den Linsenscheinwerfern auf die H7-Lampen von Xenonlook.com gestoßen! Gibt es irgendwo ein Vergleichsbild oder wie sehen eure Erfahrungsberichte aus? Sind die von Xenonlook.com wirklich so viel besser als die von Xenonwhite.de? Ich kann es mir schwer vorstellen... Ich habe bereits hier im Forum gelesen dass die MTEC’s bei Regen nicht die stärksten sind, aber ich bin sowieso eher der Freund von nicht allzu extremen Blaustich weswegen mir die Bilder von den MTEC’s im Vergleich zu den Xenonlook.com-Birnen die ich bisher gesehen habe, mir eigentlich ganz gut gefallen haben!
Noch eine zusätzliche Frage: Kommt in das Standlicht der Linsenscheinwerfer auch eine W5W-Lampe?
Meine folgenden Leuchtmittel Kombinationen sähen wie folgt aus, ich bitte um eure Hilfe! Da ich natürlich die MTEC’S schon habe wäre mir Option 1 oder 2 natürlich am liebsten!
Option 1:
Abblendlicht: MTEC Super White H7 55W
Fernlicht: OSRAM Night Breaker H7 55W
Nebelscheinwerfer: MTEC Super White HB4 55W
Standlicht: Xenonwhite.de W5W 5W
Option 2:
Abblendlicht: MTEC Super White H7 55W
Fernlicht: Phillips Blue Vision H7 55W
Standlicht: Xenonwhite.de W5W 5W
Option 3:
Abblendlicht: Xenonlook.com Xenonlook SW Premium Abblendlicht H7 55W
Fernlicht: OSRAM Night Breaker H7 55W oder Phillips Blue Vision H7 55W
Standlicht: Xenonwhite.de W5W 5
Vielen Dank für eure Hilfe & Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Scheinwerfer sind zum erhellen da, und nicht um toll auzusehen, also NightBreaker rein 4x, mim rest kannste spielen.....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Häng mich mal an.
Möchte mir auch demnächst die Scheinwerfer nachrüsten.
Hallo
ich kann dir zwar keine Vergleich´s Bilder anbieten, aber meine Erfahrung geben zu den XenonLook.com!
Hatte mir auch vor kurzen die Linsenscheinwerfer eingebaut + den Glühlampen und Standlicht.
Also von der Optik ist es super! Sehen richtig schick aus!
Aber beim fahren kann ich nicht so Prima sehen! Bei Regen - nicht gut ! Und wenns Dämmeerich ist hat man das Gefühl als wenn das Licht garnicht an wäre
Nachts geht es, aber man muss sich echt dran gewöhnen.
Optik 1+
Sicherheit 4-
mfg domi
Scheinwerfer sind zum erhellen da, und nicht um toll auzusehen, also NightBreaker rein 4x, mim rest kannste spielen.....
Ich hab auch die Nightbreaker drin, haben wirklich eine super Ausleuchtung.
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber was ich so gelesen hab soll dieses ganze Xenon Look Gedöns zwar toll aussehen weil der Ein oder Andere jetzt vielleicht denkt du hast Xenon aber wenn du bei Nacht wirklich was sehen willst dann entscheid die lieber für Leuchtmitte von richtigen Herstellern wie Osram oder Phillips.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Ich hab auch die Nightbreaker drin, haben wirklich eine super Ausleuchtung.
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber was ich so gelesen hab soll dieses ganze Xenon Look Gedöns zwar toll aussehen weil der Ein oder Andere jetzt vielleicht denkt du hast Xenon aber wenn du bei Nacht wirklich was sehen willst dann entscheid die lieber für Leuchtmitte von richtigen Herstellern wie Osram oder Phillips.
Ganz genau. Dieses ganze Xenonlookkrams ist totaler Mist und ich will ja eigentlich Nachts was sehen.
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir wirklich schon sehr weitergeholfen!
Anbei nochmal die Frage: Kommt in das Standlicht der Linsenscheinwerfer von Hella auch eine W5W-Lampe?
Schau mal das ist von der HELLA Seite. Da steht alles drin.
Vielen Dank für den Link!
Aber was ist eigentlich hiermit gemeint?: Aus Geschmacksmustergründen darf dieser Scheinwerfer nur zum
Austausch von Golf V- Linsenscheinwerfern verwendet werden.
Hat nix zu sagen, lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster
Hat irgendwas mit rechten etc. zu tun.
Zum Thema: Hatte in meinen originalen Scheinis schon die Phillips BlueVision Ultra (Abblend- u. Standlicht) eingesetzt, die jetzt in die Linsenscheinwerfer übernommen und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung, jetzt zusätzlich durch die Linsenscheinwerfer noch mehr als vorher, und auch der Optik. Sind schön weiß .. kann ich also auch empfehlen.
Vielen Dank für die Super Antworten, sie haben mir sehr weiter geholfen! Noch eine letzte Frage: Ich denke ich werde den Austausch der Scheinwerfer beim Freundlichen machen lassen, hat einer von euch erfahrungsgemäß eine Ahnung wie viel mal man für den Austausch und das Einstellen der Scheinwerfer in etwa bezahlen muss? Vielen Dank & Liebe Grüße
einstellen ist meist umsonst
Und der Ausbau der Alten und der Einbau der Neuen Scheinwerfer kostet etwa wieviel?
Kosten kann ich Dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass ich die komplette Stoßstange dafür abgenommen habe.
Kabel können zwar dran bleiben aber eine Schraube der Scheinwerfer sitzt hinter der Stoßstange, glaube nicht das man mit Finger verbiegen und Ratsche + Verlängerungen + Gelenkköpfe viel Erfolg hat, hier mal ein Bild:
Weiß denn wirklich niemand was der Umbau in etwa kostet?