ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hella Lmm, nach einer Woche Schrott..

Hella Lmm, nach einer Woche Schrott..

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 14:57

Nach dem Einbau kam bereits nach drei! Tagen bereits wieder eine Motorcheckleuchte. Ging dann wieder aus am nächsten Tag, jetzt wieder an.

Zu allem Übel stottert der Motor manchmal nach dem abstellen und späterem wieder starten.

Ich vermute die gestaute Hitze beim wieder anlassen tut diesem Lmm nicht gut.

Wer hat ähnliches mit Hella erlebt?

btw, war wirklich kein Schnäppchen mit 203€!

Beste Antwort im Thema

ohne das jemand mal brauchbare werte ausgelesen hat..z.b. was der LMM überhaupt für werte liefert..ist ja nicht so das man es nicht mit ner ordentlichen diagnose feststellen könnte

ist der ganze thread ne hetze gegen hella und den versandhändler..find ich in diesem maß(ohne das es wirklich brauchbar ausgewertet und nicht einfach geraten wurde), echt mies

da würde ich als versandhändler das ding auch nicht zurück nehmen..MB würde es übrigens auch nicht.

soll nicht heißen das es nicht stimmt..aber in dieser form halt unbrauchbar..eigentlich schade.

edit:

@maik270CDI

er hat nen benziner..du meinst den LMM von nem diesel..da isn komplett anderer drin..der ist z.b. mit Gehäuse..kannst den nicht wie beim diesel einfach umstecken..deswegen auch so sinnlos teuer

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 17:34

Also scheint niemand sonst das Problem zu haben, jedenfalls ist meiner def tot. Abziehen des Steckers hat Null Änderung des Motorlauf zur Folge. Gestern im Fehlerspeicher stand auch schon wieder Fehlfunktion Lmm. ( so zusagen )

Bei allen LMM gilt: Wer nicht original o. Bosch kauft, hat hinterher IMMER Probleme, egal was sie kosten. Hella (die btw. sowas nicht selbst produzieren sondern eher für Lampen zuständig sind) ist auch nicht das Wahre. Alle anderen taugen ebenso überhaupt nichts.

am 3. Juni 2019 um 6:10

LMM nur original oder VDO/Siemens.

 

Welcher Motor, M111?

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:53

M271

---

btw Bosch gibt es nciht bei Mercedes LMM, jedenfalls bei dem Motor. VDO wäre dann wohl eher gesetzt.

Können auch Teillastentlüftungsschläuche sein

Was für einen Fehler hast denn genau? Womit ausgelesen?

Nur weil der LLM im Fehlerspeicher steht heißt noch lange nicht das dieser auch defekt ist! LLM Fehler haben viele Ursachen.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 16:08

Die Schläuche sind neu. Das Schütteln im Leerlauf ging auch genau 2-3 Tage nach Einbau los. Seit dem Rücksetzen des Fehlerspeicher vor 3 Tagen ist aber Ruhe, nur der Verbrauch ist eigentlich zu hoch imho. Schaltorgänge sind auch schon wieder rupiger. Ich bleibe beim Lmm als Fehler.

Aber danke für die Hilfe. Sobald es Ersatz gibt werde ich berichten.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 18:57

News, mein alter Lmm funkioniert nach vorsichtiger Intensiv-Reinigung wieder, auch die Automatik schaltet wieder seidig. MotorCheck ist aus von alleine.

P_K_W teile weigert sich das Teil zurück zu nehmen, ohne Kompromiss oder Gutschrift. Für mich ist der Laden gestorben. Ich hab kein Schimmer ob das Teil defekt ist oder sonst was, NIE WIEDER Hella!

Vermutlich hast Du einen zurückgeschickten bekommen, den einer wie Du kaputtprobieret hat.

Ich find's gut, wenn die Versender nicht mehr die Deppen spielen, für Leute die nach dem Teiletauscherprinzip Fehler versuchen zu finden, auf Kosten der Versender und der ordentlichen Kunden.

Deine Diagnosen sind ja offenbar auch falsch, schon beim originalen LMM stimmten sie nicht.

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Schütteln verschwindet, weil man DTCs gelöcht hat!?

Dieter

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 6:06

Laß mal deine dummen Unterstellungen, ich hätte was kaputt probiert.

Das Hella Lmm scheinbar doch der letzte Dreck sind kann man genau auch bei diesem via Amazon lesen.

Ich habe es schon mal in einem Forum gelesen, Leute haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Persönlich könnte ich mir ins Bein schießen weil ich den trotz dieses wissen gekauft habe und es für unvermögen anderer hielt und 30€ sparen wollte zum VDO mit 230€!

Das ich den jetzt nicht getauscht bekomme ist ebenfalls meiner Ehrlichkeit geschuldet, hatte ich zunächst eine Reklamation eröffnet. Ich hatte aber zuletzt bemerkt das dieses Ventil rechts vom Lmm nicht mehr richtig gesteckt war, das kam vermutlich duch den Wechsel des Entlüftungsschlauch unter der Ansaugbrücke. Da war der Hella Lmm aber schon eine Woche verbaut und das Motorruckeln hatte auch da auch schon längst. Kann also nicht ursächlich gewesen sein.

Ich würde mal sagen der Hella ist nicht mal defekt, sondern einfach nur mieß kontruiert und liefert mittleren Scheiß an Werten.

am 8. Juni 2019 um 6:23

Hatte mit Hella LMM auch keine guten Erfahrungen. Dann original MB günstig gekauft läuft bestens.

Vielleicht war es auch keine gute Charge kommt auch mal vor...manche sind zufrieden damit

 

@dieter

 

Was soll mann da kaputtprobieren???

Ich hatte mir damals einen von Pierburg gekauft, der hatte sogar

einen Merc. Stern drauf, kostete nur 79€

ohne das jemand mal brauchbare werte ausgelesen hat..z.b. was der LMM überhaupt für werte liefert..ist ja nicht so das man es nicht mit ner ordentlichen diagnose feststellen könnte

ist der ganze thread ne hetze gegen hella und den versandhändler..find ich in diesem maß(ohne das es wirklich brauchbar ausgewertet und nicht einfach geraten wurde), echt mies

da würde ich als versandhändler das ding auch nicht zurück nehmen..MB würde es übrigens auch nicht.

soll nicht heißen das es nicht stimmt..aber in dieser form halt unbrauchbar..eigentlich schade.

edit:

@maik270CDI

er hat nen benziner..du meinst den LMM von nem diesel..da isn komplett anderer drin..der ist z.b. mit Gehäuse..kannst den nicht wie beim diesel einfach umstecken..deswegen auch so sinnlos teuer

Zitat:

@4998 schrieb am 8. Juni 2019 um 08:23:31 Uhr:

@dieter

Was soll mann da kaputtprobieren???

Du gehst von kompetenten und ehrlichen "Kunden" aus.

Man glaubt gar nicht, was Spacken alles kaputtkriegen, und die anderen packen ihre defekten Teile in die Kartons und schicken diese dann zurück.

Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hella Lmm, nach einer Woche Schrott..