- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hella Rückleuchten: separate Rückstrahler notwendig????????
Hella Rückleuchten: separate Rückstrahler notwendig????????
Habe mir rote Rückleuchten von Hella drangebaut, leider gabs bei den gebrauchten Dingern keine ABE dazu.
Meine Frage: Muss ich zusätzliche Rückstrahler anbauen?
Kann mir jemand zufällig eine passende ABE zusenden?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ist da net n E-Prüfzeichen drauf.Das würde doch schonmal reichen.Wenn sie selbst keinen Reflektor drin haben müssten normalerweise extra welche dran.Ich hab damals bei meinen Weißen keine extra Reflektoren,sieht nur unschön aus
also ich hab die blauen von hella und da müssen extra reflektoren dran......am besten mal im dunkeln mit ner taschenlampe anstrahlen, dann sieht man ja ob da ein reflektor drin ist oder nicht!!!
Wenn kein E Prüfzeichen dran sind dann ja,sonst ein Punkt und 50€ .
MFG
Wenns die rot-weißen von Hella sind, die brauchen keine extra Reflektoren. Die sind schon integriert.
...es sind die ganz roten (ohne weiß, gelb oder schwarz), passend zum tornadorot.
also ganz rote kenne ich nicht von Hella. Bilder?
Guckst Du hier!
Sehen im Original durchgehend rot aus.
ich denk mal dass die roten den rückstrahler integriert haben, aber wissen tue ichs net, leucht mal im dunklen mit einer taschenlampe dagegen, normal sieht man das auch wenn die sonne draufscheint
an den (gebrauchten!) Leuchten war innen so ein halbes gelbes bedrucktes Zettelchen dran (kaum lesbar), wo irgendwas von Rückstrahlern draufstand.
keiner, der ne ABE griffbereit hat? oder nen Kontakt zu Hella?
Ich hab diese karminroten von Hella auch dran.
Man braucht sep. Rückstrahler, die bei den Rückleuchten dabei waren und voll die mega-Trümmer sind.
Ich hab die deswegen weggelassen.
Ja, ja, ist mega-verboten und extrem kriminell, aber ich parke im dunklen nicht auf der Straße.
Zitat:
Original geschrieben von ULIAUSF
keiner, der ne ABE griffbereit hat? oder nen Kontakt zu Hella?
es gibt keine abe für originale rückleuchten...
Haste ne ABE?
was heisst original? ist doch ein Zubehörteil, welches nicht ab Werk dran war, oder?