ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HELLA Scheibenwischer und andere Marken Erfahrung?

HELLA Scheibenwischer und andere Marken Erfahrung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 8:41

Hallo,

Da bei mir der Wechsel von den Scheibenwischblätter bevorsteht, wollte mal eure Erfahrungswerte wissen.

Meine suche ergab: entweder Hella oder SWF.

Bosch kommt nicht mehr in frage da das Umschlaggeräusch mich seit Anfang an nervt.

Auf die Wischblätter von Hella bin ich durch Zufall gestoßen.

Hab darauf hin die hier finden können:

http://www.daparto.de/.../9XW190680261?categoryId=1649&kbaTypeId=50853

Allerdings haben die eine Multiaufnahme, sprich für verschiedene Gestänge geeignet.

Dann bin ich von Hella auf die hier gestoßen:

http://www.daparto.de/.../9XW863879801?categoryId=1649&kbaTypeId=50853

Diese hätten zwar die originale Aufnahme, aber ist ein Auslauf Modell.

http://cat.hella.com/.../index.xhtml

Zu den SWF Wischern habe ich eine gut bis mittlere Erfahrung im Internet finden können.

Ich hoffe das einige von euch hier ihre Erfahrung niederschreiben.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harrykpb

Fahre jetzt seit fast einem Jahr die Flachbalken-Wischer von Phil-Trade/Ebay für unter 11,00 €/Paar.

Habe die auch schon auf allen meinen Wagen in der Familie im Gebrauch. Sehr zufrieden. Keine unangenehmen Geräusche, keine Schlieren. Bei dem Preis kann man jährlich neue installieren.

Kaufe ich selber bei ihm ein, nur positives kann berichten!!!

Phil-Trade findet ihr nicht, aber

wenn ihr nach SHOP sucht:exclusiv car shop

Mitdliedsname: phil-trade!

oder so:

http://www.ebay.de/.../390387416543?...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Januar 2014 um 11:39

Hi,

also Die von BoSch würde ich dir auch abraten. Noch keine Saison gefahren schon schmieren und quietschen die.

Hella und SWF habe ich noch nicht benutzt, daher kann ich dir zu denen nichts sage. Im meinem Umfeld habe sich welche die Orginalen bei MB geholt, die zwar 20 - 25,- sind aber deren Meinung viel länger halten.

Gruß

E320CDI 63

Hi,

habe die von Hella bei meinem CLS. Ich bin ganz zufrieden, sie sind fast geräuschlos (ist ja schwer, bei einer so flachen Scheibe) und wischen auch sauber. Allerdings sind das noch keine Langzeiterfahrungen, habe sie erst ein halbes Jahr und ca. 10.000 km...

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Hi,

habe die von Hella bei meinem CLS.....

Welches Modell hast du denn drauf? Das mit der Multiaufnahme oder dem Fahrzeug spezifischen halterung?

Und wo hast du die Wischblätter erworben?

gruß

hab sie bei Ebay gefunden, sonst waren sie kaum zu finden... sind fahrzeugspezifisch aber haben auch allerhand Adapter dabei gehabt... keine Ahnung, wie das Modell hieß...

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:17

So hab jetzt beide Wischblätter ausprobiert.

Vom Wischbild sind alle drei Super,

ABER alle drei machen bei mir diese umschlaggeräusche.

Hab im Internet nach Lösungen gesucht und hab mit einem Glasreiniger die Scheibe richtig sauber gemacht. Zuerst war das Geräusch weg und nach 3 min wieder da.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Das Thema ist echt zum verzweifeln.

Mfg

CW 1:100 hilft ganz gut bei Geräuschen. Hält auch nicht ewig, aber dann muß man eben von Zeit zu Zeit kurz nachsprühen.

Fahre jetzt seit fast einem Jahr die Flachbalken-Wischer von Phil-Trade/Ebay für unter 11,00 €/Paar.

Habe die auch schon auf allen meinen Wagen in der Familie im Gebrauch. Sehr zufrieden. Keine unangenehmen Geräusche, keine Schlieren. Bei dem Preis kann man jährlich neue installieren.

Zitat:

Original geschrieben von harrykpb

Fahre jetzt seit fast einem Jahr die Flachbalken-Wischer von Phil-Trade/Ebay für unter 11,00 €/Paar.

Habe die auch schon auf allen meinen Wagen in der Familie im Gebrauch. Sehr zufrieden. Keine unangenehmen Geräusche, keine Schlieren. Bei dem Preis kann man jährlich neue installieren.

Kaufe ich selber bei ihm ein, nur positives kann berichten!!!

Phil-Trade findet ihr nicht, aber

wenn ihr nach SHOP sucht:exclusiv car shop

Mitdliedsname: phil-trade!

oder so:

http://www.ebay.de/.../390387416543?...

Danke für den Tip, liegt bei mir gleich um die Ecke. Da spare ich mir sogar noch die Versandkosten.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:23

Danke für die tips, ich werde die als nächstes bestellen.

Mfg

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 10:38

Kann mir bitte jemand den unterschied dieser beiden Wischer nennen?

A 211 820 1345

A 211 820 1245

Ich hab leider nur einen Preis Unterschied feststellen können.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SchWeD

Zitat:

Original geschrieben von harrykpb

Fahre jetzt seit fast einem Jahr die Flachbalken-Wischer von Phil-Trade/Ebay für unter 11,00 €/Paar.

Habe die auch schon auf allen meinen Wagen in der Familie im Gebrauch. Sehr zufrieden. Keine unangenehmen Geräusche, keine Schlieren. Bei dem Preis kann man jährlich neue installieren.

Kaufe ich selber bei ihm ein, nur positives kann berichten!!!

Phil-Trade findet ihr nicht, aber

wenn ihr nach SHOP sucht:exclusiv car shop

Mitdliedsname: phil-trade!

oder so:

http://www.ebay.de/.../390387416543?...

Hat denn sonst schon jemand mit diesen Ebay-Wischern Erfahrungen gemacht? Die sind ja extrem billig. Aber sind sie auch preiswert?

So, habe die Dinger jetzt mal bestellt und bin gespannt!

Aber bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Hallo Martin,

ich hatte mir die schon einmal gekauft. Mit dem Wischergebnis war ich ganz zufrieden. Trotzdem habe ich sie wieder entfernt, weil mir diese klobigen Aufhänger überhaupt nicht gefallen haben.

Ich habe dann die Wischergummis entfernt und auf meine alten Wischerblätter gezogen :-)

So war auch mein Auge wieder zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HELLA Scheibenwischer und andere Marken Erfahrung?