1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hella Schwarze Rückleuchten Typ 89= gleich Treser?????

Hella Schwarze Rückleuchten Typ 89= gleich Treser?????

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:22

Hallo hab mal eine frage es gibt ja für den Typ 89 die schwarzen Rückleuchten von Hella und Treser.

Ist Hella und Trese ein und der selbe Hersteller oder wie kann man das sehen sollte es nicht so sein wo liegt der unterschied zwischen Hella und Treser auser der name?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Februar 2010 um 17:52

hallo marco,in jedem fall erstmal der name und der preis denke ich ist bei treser höher.ich hatte mir zu DM zeiten mal eine komplette rückleuchten leiste gekauft und da gab sie sie nur noch von hella für 930DM.Treser gibt es glaube nicht mehr. lg aus kassel

Hallo, hatte vor kurzem einen leichten Heckschaden und das linke hintere schwarze Hella Licht ging kaputt. Ging zu ebay und suchte nach Hella, nicht. Dann hab ich´s mit Treser versucht und siehe da Erfolg. Hab die Dinger ersteigert ( war auch ein Gutachten von Treser mit dabei)und da stand genauso Hella drauf wie beim Orginalen Hella. Soweit ich weiß ist nur der kleine Unterschied, daß auf der Mittelblende rechts unten Treser steht.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:01

Was ist den so ein gebrauchter Satz in Top zustand wert?

Unter 100 EUR.wirst Du nichts gutes finden.Meine jetzt ohne Risse und dergleichen.

Grüße

also letztens is ein Super Satz für 129€ weggegangen habe die Auktion leider verpasst , war zwar aus Österreich aber egal ;)

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:13

ich meine mit Top Zustand keine brüche oder Risse nur das Rückleuchtenband (Mittelteil) hat minimale Kratzer also ganz feine Gebrauchsspuren die man erst beim zweiten Blick erkennt.

Wie gesagt,einmal gehen die für horrente Summen weg,anderes mal für weniger.Aber meistens für weit über 100 EUR.Ich habe auch die komplette Leiste noch in Reserve (Schrottplatz für 50 EUR)Würde die aber für 100 EUR. nicht weggeben.

Grüße

Habe mal einen ziemlich kaputten Satz bei eBay verkauft. Habe dafür glaube 130€ bekommen. Ich selber habe die originalen treser ohne beschädigungen. Top Zustand. Die habe ich mal glaube für nur 120€ geschossen. Man kann aber für einen ordentlichen Satz bis zu 260€ rechnen. Gingen letztens mal raus.

Hella und treser sind das gleiche. Der unterschied besteht lediglich in dem treser Schriftzug. Die treser sind aber seltener und somit schwieriger zu bekommen.

MfG

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:35

Na ich will mir so ein teil ja auch nicht kaufen ich sotiere gerade mein lager aus und da sind sachen im vorschein gekommen wo ich gar nicht mehr gewusst hab das ich solche teile besitzte z.B. nagel neue original Becherhalter für die Mittelkonsole und eben einen kompletten satz Hella Rückleuchten in top zustand.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Arschkrampe&wix

Habe mal einen ziemlich kaputten Satz bei eBay verkauft. Habe dafür glaube 130€ bekommen. Ich selber habe die originalen treser ohne beschädigungen. Top Zustand. Die habe ich mal glaube für nur 120€ geschossen. Man kann aber für einen ordentlichen Satz bis zu 260€ rechnen. Gingen letztens mal raus.

Hella und treser sind das gleiche. Der unterschied besteht lediglich in dem treser Schriftzug. Die treser sind aber seltener und somit schwieriger zu bekommen.

MfG

Bis zu 260€ oh man ich glaub ich spinn und sowas hab ich auf lager liegen obwoll ich es garnicht mehr brauche.

Treser hat die Leuchten von Hella Produzieren lassen.

Darum gibt es auch zwei Sorten, die sich bis auf einen kleinen Unterschied kaum Unterscheiden.

Hella hat diese dann später selbst vertrieben!

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 19:06

Dann ist also der kleine unterschied nur der Treser schriftzug.

Das und sie sollen sich etwas in der Glasform unterscheiden (ich glaube die Hella hatten leichte "Querbalken" in den Rückfahrleuchten)

hier mal nen kleiner Vergleich wen du sagst deine sind in einem Richtigem TOP zustand dann kannst du das hier mal verfolgen und sehen für wie viel die weggehen ;)

http://cgi.ebay.de/...622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort