ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella Tagfahrlicht in Essen

Hella Tagfahrlicht in Essen

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 14:02

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Hella Tagfahrlicht für den Golf 3 zu holen. Ihr wisst schon

Klarglas-Blinker+Tagfahrlicht.

Hat jemand in Essen schon mal nen Preis gesehn? Oder weiß wie der Kurs sonst so steht? (glaub bei e-bay so 130,-???)

mfG FreX

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 15:37

Könnt jemand dort vielleicht mal die Augen offen halten? Ich komme nämlich erst Freitag hin.

Wäre echt nett . . . :(

Hallo.

 

Glaub kaum das du da einen guten preis für sie bekommst... Hol sie Dir bei ebay, 119€ Sofortkauf ;)

Grüßle

Mahlzeit

ich will mir die blinker + tagfahrlicht morgen auffer motorshow kaufen. werd dann berichten wie teuer sie waren.

bis denn

schummel

Hi Leutz,

ich habe die Hella TFL mit Klarglasblinkern schon über 2 Monate drin- einfach geil (Optik und Funktion)!!

Ich habe zwr über 1 Monat viele ebay- Auktionen beobachtet, aber habe sie dann für 78 € bekommen!

Jonas

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 20:54

78,- is natürlich nen Hammerpreis!

Hat jemand mal pic´s? Vielleicht sogar an nem silbernen golf ;) ?

wie kann man die dann eigentlich einschalten?? mit welchen schalter??

Meiner ist zwar rot....

Bild 1

Bild 2

Edit: Hab dochnoch bilder von einem silbernen Golf gefunden:

Savagolf ->Tips -> Tagfahrlicht!

Jonas

Zitat:

Original geschrieben von vr6freund

wie kann man die dann eigentlich einschalten?? mit welchen schalter??

Im Lieferumfangist ein Relais dabei.

Dieses Relais bewirkt das die TFL angehen sobald die Zündung an ist und wieder ausgehen wenndas "normale" Licht angeschaltet wird....

Jonas

am 4. Dezember 2003 um 8:26

Guten Morgen!

 

Jetzt ma ne ganz dumme Frage :)

 

Was bringen die Leuchten eigentlich?

 

 

Gruß

Daniel

SICHERHEIT!

Oder was meinst du warum Autofahrer mit eingeschaltetem Licht weniger in Unfälle verwickelt sind?!

Ausserdem eine coole Optik.... :-)

Jonas

wenns wenigstens anbliebe wenn man das licht anmacht ...

Zitat:

Original geschrieben von Skeal

wenns wenigstens anbliebe wenn man das licht anmacht ...

Dann klemm doch einfach das Kabel vom Relais welches ans Standlichtkabel soll einfach nicht ran- dann bleibt's an

Oder , so wie ich es habe, an das Abblendlichtkabel- dann bleibt es wenigstens an wenn du Standlicht anschaltest.

Ist aber nicht zulässig..... !

Jonas

Zitat:

Original geschrieben von JoJoAtBike

SICHERHEIT!

Na dann können wir ja gleich anfangen alle tagsüber mit Licht rumzufahren, die Biker werden sich bedanken, dass sie noch häufiger übersehen werden.

ne, ne, wegen sicherheit hat die glaub ich noch kein mensch drangemacht, da gehts nur ums optische.

Also ich will mir die jetzt auch holen. Und es geht da ganz klar um sicherheit. Wenn ich immer über unübersichtliche Landstraßen fahre, könnte ich mich stundenlang über leute aufregen, die da kein licht anhaben. Gerade auf lAndstraßen. Wenn da mal einer sein Auto um den Baum wickelt, dann steht da meistens der ADAC-Hubschrauber aufem Acker. Schön ist das nicht gerade.

Aber naja, mich interessiert noch folgendes: Wo kommt das Relais hin? und ich muss doch irgendwie ne Leitung nach vorne bringen, die über Zündung läuft!? Und was brauche ich für nen Lichtschalter?? Kann ich meinen drin lassen? Der ist mit NSW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hella Tagfahrlicht in Essen