ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. helles Leder bekommt ihr damit sauber!!!

helles Leder bekommt ihr damit sauber!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 19:26

ich habe mir gestern einen neuen a6(neuen gebrauchten)

gekauft der ganz helle vanilie farbene ledersportsitze hat.

diese waren leider sehr dreckig.

hatte eigentlich keine großen hoffnung das die wieder werden.

doch heute habe ich mir bei unseren real

quick&brighte gekauft.

damit sind die sitze wie neu geworden.

auch kunstoffteile die dreckig sind bekommt man

damit wieder sauber.

die büchse hat nur 8euro gekostet, ich hätte aber aufgrund der wirkung auch 50euro bezahlt!!!!

sehr empfehlenswert!!

beste grüße rené

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jo...

Genau mit dem hab ich meine vanillefarbenen Sportsitze auch sauber gemacht... Das zeug ist echt der hammer. Allerdings kostet die Dose bei uns im Schlecker 3€, ist irgendwie Ladenhüter... :D

Aber echt klasse, besser wie jedes Pflegemittel.

Na super. Und ich kauf mir immer dieses teure Zeug vom Lederzentrum (ist aber auch nicht schlecht)... Haettet Ihr Euren Tip nicht mal eher schreiben koennen? :D

Aber Euer Mittelchen ist ja nur fuer die Reinigung, oder? Mit Pflege hat das ja nix zu tun, gell? Weil dreckig sind meine Sitze eh nie. Da pass ich auf wie ein Fuchs. :)

am 5. Oktober 2006 um 8:18

Ich weiß das Zeug is der Geheimtip unter Kennern.

Propier das ma in Deiner Küche aus -hehe - auf Geräten wo Fettnebel sich festgesetzt hat. Meinste die kommen neu aus der Fabrik......und und und......

 

Nur vergesst bitte nicht eins - Leder = Naturprodukt und braucht Fett.

Ihr müßt unbedingt danach die Sitze wieder einfetten, sonst reißen die !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Das beste Lederfett was ich mal hatte war von einer Bekannten, aus dem Reiterhof. Das war Sattelfett, für Pferdesättel. Hatte zwar etwas nach... Bienenhonig gerochen, aber es war die beste Pflege die ich kannte. Muß ehrlich sagen, was ich für die hellen Sitze vom A6 nehmen soll zum fetten bzw pflegen... i don't know... :(

Hallo

Meine Mutter ist Schneiderin und hatte mir vor ein paar Jahren mal den Tipp gegeben, meine Sitze mit Nivea zu pflegen.

Ich muss sagen, das dies ein volltreffer war. Kann mir nix besseres mehr vorstellen.

Ich denke was bei Älterer Haut wirkt, kann doch für Leder nicht schlecht sein ,oder? (Sorry für den vergleich)

MfG

Du hast Dein Leder mit Niveacreme eingerieben? Hmmm...

Wie war das mit Flecken in der Kleidung? Zieht das vollständig ein?

am 5. Oktober 2006 um 16:53

Aha, gut zu wissen....

ABER.....

Wie verträglich ist der quick&brighte auf die Dauer?? In wie fern schadet er dem Leder??? Und kommt nur nicht auf die Idee zu sagen Gar nicht.......

Gruß von einem bei dem die sitze eh nie dreckig werden....

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Du hast Dein Leder mit Niveacreme eingerieben? Hmmm...

Wie war das mit Flecken in der Kleidung? Zieht das vollständig ein?

Das zieht komplett ein. Natürlich nicht eine ganze Dose auf 10 cm2 :-) Aber nach dem behandeln mussu schon ein bisschen warten.

Einfach einen sauberen Lappen nehmen und das Leder dann kreisend stück für stück bearbeiten. Ist natürlich nicht in 5 min gemacht, aber angesichts des Preises für ne neue Ausstattung ist mir der zeitaufwand das wert. Zumal ich im Sommer immer ein kühles obergäriges getränk dabei hatte.

MfG

Hallo

Das mit der Nivea kann ich auch nur bestätigen, hat mir mein Schrauber auch schon vor ein paar Jahren gesagt. Er hatte mir aber die lotion empfohlen. E§infach eincremen, wie dich auch, 5 min warten und was nicht eingezogen ist mit einen weichem Lappen abwischen.

am 6. Oktober 2006 um 8:25

Also das mit der Nivea oder ähnlichem würd ich nicht machen.

Es gibt mit Sicherheit besseres ohne Parfüme und ähnliche Sachen.

Einfach mal informieren bei jemandem der sowas wissen muß.

Hersteller hochwertiger Leder Sitzgarnituren oder auch Audi mal fragen.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 18:38

ich denke zu fetten ist auch melkfett mit ringelblumensalbe

ganz gut.

ich habe mir heute bei rossmann noch lederpflege gekauft.

habe es einmal eingearbeitet.

bin eigentlich ganz zufrieden.

ich werde es trotzdem noch ein paarmal wiederholen..

am 18. März 2007 um 12:08

Hi Ho,

habe nen kleines Problem, hab mir nen Golf V gekauft mit ziehmlich verschmutzen Rückbank. Kann man das quick&brighte empfehlen oder mach ich es damit noch schlimmer?

Wie sieht es eigentlich mit den Lederpflege Artikeln von Audi, BMW usw. aus kann ich diese für meinen VW auch benutzen?

Vielen Dank für eure Antworten.

am 18. März 2007 um 12:41

Hallo zusammen, das beste Lederfett, das ich kenn heisst " Mac Gloss The Original". Ist eine gelbe büchse und riecht sehr neutral. Kannst alles damit einfetten, ausser Wild- und nubukleder, weil es sonst verklumpt. Sofort nach dem Behandeln benützbar. Ist neutral in der Farbe und hinterlässt keine flecken. Nur sehr dünn auftragen. auf meinem Deckel steht: www.freecoupon.ch Ist gleich die gelbe Büchse bei : unsere top Lederpflege produkte, Lederbalsam farblos. Kosten ca CHF 40.-

Fettige Grüsse

Spocky

Also ich mußte meine Vanille-Leder-Sitze nach dem Reinigen (Quick & Bright) noch mit "Colourlock Lederfresh" (richtigen Farbton wählen!!) bearbeiten.

An einigen Stellen war das Leder halt schon etwas verschrammt / abgerieben.

Danach hatte ich Nivea-Milch genommen. Ist unschlagbar günstig, fettet nicht so und liefert 1a - Ergebnisse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. helles Leder bekommt ihr damit sauber!!!