ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Helligkeit der LED-Innenraumleuchte einstellbar?

Helligkeit der LED-Innenraumleuchte einstellbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. November 2013 um 15:03

Hallo zusammen,

kann man die Helligkeit der LED Innenraumleuchte eigentlich einstellen? Ich saß letztens beim Händler in einem GTI (schwarzer Himmel, kein Panoramadach) und irgendwie kam mir die Helligkeit der Leuchte recht mager vor.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Man kann einstellen ( Zumindest im GTI ) .

Zündung an , und einfach am Dachhimmel auf dem Schalter draufbleiben. Wunderte mich bei Auslieferung auch über das diffuse Licht. Steht laut :) Werksseitig auf 60% . Jetzt ist es Hell :p

 

Gruß Kurt 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

So viel ich weiß geht das nicht!

Kann man nicht eine stärkere LED da einbauen oder wieder zurück auf normale Lampe mit mehr Watt?

Nein geht nicht, für mich Geschmack ist es auch bisl dunkel. Es liegt aber nicht grundsätzlich an der LED-Technik, sondern weil VW wohl noch nie was von Lichtdesign gehört hat.

Hallo,

kann man die Original-LED-Innenraumleuchten vom HL beim CL nachrüsten?

MfG

helly1969

Ich habe die Schminkspiegellampen umgebaut: Mit einer 6xLED Soffitte erreicht man gefühlt die doppelte Helligkeit. Somit kann man wirklich auch Helligkeit wenn benötigt in den Innenraum bringen.

Themenstarteram 29. November 2013 um 18:18

Ich will aber nicht ständig die Schminkspiegel runterklappen ;)

die experten werden noch kommen und euch erklären, welch geniale voraussicht von volkswagen dahintersteckt :-))))

Dann müßt Ihr halt Shetland nehmen, dann isses auch hell! ;)

Img2991

Zitat:

Original geschrieben von werano

die experten werden noch kommen und euch erklären, welch geniale voraussicht von volkswagen dahintersteckt :-))))

Das ist doch offensichtlich, was denkst wenn du am Straßenrand stehst und deine Innenbeleuchtung blendet den Gegenverkehr!!! :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Dann müßt Ihr halt Shetland nehmen, dann isses auch hell! ;)

Ich habe auch Shetland und finde es ausreichend hell. Muss wirklich was mit Interieurfarbe zu tun haben.

Hat es auch, ich finde es im GTD auch etwas dunkel, heller Stoff reflektiert das Licht und dunkler schluckt es, ist doch überall so.

Merkt man gut wenn man mal eine HHelle Jacke auf den Sitz legt, dann sieht es dort gleich viel heller aus.

Man kann einstellen ( Zumindest im GTI ) .

Zündung an , und einfach am Dachhimmel auf dem Schalter draufbleiben. Wunderte mich bei Auslieferung auch über das diffuse Licht. Steht laut :) Werksseitig auf 60% . Jetzt ist es Hell :p

 

Gruß Kurt 

Und welchen von den Schaltern soll man drücken? :confused:

Hab grad alle im GTD probiert, da hat sich nichts geändert, vorallem ist bei dem Schalter für das dauerhafte Einschalten das Licht aus, wenn ich drauf bleibe.

Die Anleitung gibt dazu auch nichts her.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Man kann es einstellen (zumindest im GTI). Zündung an und einfach am Dachhimmel auf dem Schalter draufbleiben.

Ist das im Bedienhandbuch so beschrieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Helligkeit der LED-Innenraumleuchte einstellbar?