ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Helligkeitsniveau Temperaturanzeige Klimaautomatik

Helligkeitsniveau Temperaturanzeige Klimaautomatik

Kia Ceed CD
Themenstarteram 19. September 2019 um 7:52

Grüße,

 

Ist bei euch tagsüber auch die Temperatur von den beiden runden Drehknöpfen so schlecht ablesbar?

 

Ich habe versucht mit dem Schalter für die Cockpit Helligkeit das Leuchtniveau anzuheben, aber bei mir habe ich das Gefühl das nur Tasten & Schalter rund um das Cockpit heller bzw. dunkler werden aber die digitale Anzeige der Temperatur bleibt unverändert dunkel.

 

Nachts passt alles und ist gut erkennbar, aber tagsüber kaum während der Fahrt muss man teilweise 2 Sekunden länger hinschauen welche Temperatur aktuell eingestellt ist.

 

:confused:

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich kann es zu jeder Tageszeit, auch bei Sonne, problemlos ablesen.

Hab auch nix nach geregelt sondern den Auslieferungsstand.

Auch ich, als Älterer kann die Temeratureinstellung schlecht ablesen.

Leider ist Nachts die ganze Beleuchtung in Rot.Damit auch die Klimaanzeige.

Besser wäre es in Weiß, dann könnte man die Einstellung besser ablesen.

Leider ist das beim Facelift auch nicht geändert worden.

Beim Optima wird die Änderung kurz im Display angezeigt, vielleicht kommt das mal bei einem Firmwareupdate.

Wäre schön.

Themenstarteram 19. September 2019 um 8:26

Ja das wäre toll wenn es via Firmware Update implementiert wird. Ich persönlich finde momentan die Temperaturanzeige zu dunkel & würde gerne es heller haben wollen.

 

Naja, meckern auf hohen Niveau

Definitiv zu dunkel im Tagesbetrieb und dazu auch noch gar nicht ablesbar, besonders mit polarisierten Sonnenbrillen. Wurde auch als Mangel in diversen Tests erwähnt. Bei starker Sonne muss ich immer die Anzeige mit der Hand decken, damit ich die Temperatur lesen kann. Mei Leistung für die roten LEDs oder einfach weise einbauen wäre eine Lösung.

KIA bitte nachbessern, für kommende Modelle.

Zitat:

@42max schrieb am 19. September 2019 um 10:17:15 Uhr:

Auch ich, als Älterer kann die Temeratureinstellung schlecht ablesen.

Leider ist Nachts die ganze Beleuchtung in Rot.Damit auch die Klimaanzeige.

Besser wäre es in Weiß, dann könnte man die Einstellung besser ablesen.

Leider ist das beim Facelift auch nicht geändert worden.

Beim Optima wird die Änderung kurz im Display angezeigt, vielleicht kommt das mal bei einem Firmwareupdate.

Wäre schön.

Im Service-Menu ist diese Anzeige im Display schon implementiert. Vielleicht wird das mal freigeschaltet und mit dem System der Klimaanlage verbunden. Mal sehen, ob sich KIA da Mühe gibt und damit zusätzlich in Sachen Komfort und Nutzerfreundlichkeit punktet.

Bei dem neuen Navi habe ich jetzt schon öfters auf Bildern gesehen dass die Temperatureinstellungen dort angezeigt werden..

Edit: Hier zb

https://www.kia.com/.../kia-xceed-cdcuvmy20-rvm%20.jpg

Bei polarisierten Brillen ist es halt so, dass man manches schlecht sieht. Die Anzeigen im BMW sieht man damit auch schlecht. Ansonsten ist die Anzeige gut ablesbar, für mich.

Facelift? Hab ich was verpasst?

sonnenbrille absetzen hilft :D

Vielleicht eine rot grün Schwäche? Jetzt nicht böse gemeint.

Bisher keine Probleme mit ablesen gehabt. Oder ein Defekt.

Zitat:

@ogherby schrieb am 19. September 2019 um 15:42:11 Uhr:

Facelift? Hab ich was verpasst?

MJ2020 ist gemeint.

Habe in mehreren Autotests gelesen dass es zu dunkel sei.

Bei meinem war ich dann Verwundert was da zu dunkel sein soll.

eventuell haben die einfach die Helligkeit im Lauf der Produktion angepasst? Sollte ja keine schwierige Änderung sein egal ob Software oder Hardwareseitig..

Themenstarteram 19. September 2019 um 16:32

Ablesen geht schon grundsätzlich aber wie gesagt bei direkter Sonneneinstrahlung bzw. wenns sehr hell im Wagen ist sieht man es kaum wenn man während der Fahrt mal schnell hinblickt.

Ist mir zu warm drehe ich nach links, zu kalt nach rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Helligkeitsniveau Temperaturanzeige Klimaautomatik