ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Helm :D

Helm :D

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:21

Hiho!

Ich wollte mal wissen, was ihr für Helme habt.

Und welche ihr empfehlen könnt.

Danke! :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

moin ich hab nen hjc helm aber aber empfehlen könnt ich dir craft helme oder sprettfighter (sehen nur geil aus) !

aber wenn du qualitätshelme haben wills dann nimmm sohei oder nolan die sind meiner meinung nach die sichersten und besten helme!!

gruß roland

aber der preis is auch imma ne frage ne! ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 21:32

Ja, der scheiß Preis... von 39€ - 299€... :(

Schau mal in den Biker Treff, da laufen einige Threads drüber, und im Honda Forum glaub ich auch einer :)

Also ich kann die Shark Helme empfehlen. Arai fahren viele meiner Bekannten, muss auch ein sehr guter Helm sein.

Wegen des guten Preis/Leistungsverhältniss hab ich vor ein paar Wochen zu HJC gewechselt. Eigentlichlich auch gute Helme, aber ab 120 km/h sehr laut.

 

Von den Craft und Streetfight Helmen würde ich eher abraten, da sie nicht viel mehr können als gut auszusehen.

Am besten gehst du in nen Laden und probierst durch. So mach ich es auch meistens.

Wenn ich per Katalog/Internet bestelle (Lois, Polo, Gericke), dan meistens gleich fünf bis zehn Stück, probier alle gemütlich durch und schicke die Anderen kostenlos wieder zurück.

 

Gruß Dominik

n streetfighter-helm? das auf ner enduro??? also ich hab n hjc-enduro helm in schwarz/blau weiss und sicher genug müsste der auch sein - also auf ner enduro knn man doch nix anderes als n endurohelm tragen oder???

Ach so, es geht ja um ne Enduro. Das stimmt, da gehört eigentlich ein Endurohelm dazu. Allein schon von der Optik her.

Gruß Dominik

UVEX kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

In Preis-Leistung sind die Top und schlecht sehen die auch net aus!

Ein Helm um die 130 Euronen ist das beste... alles dabei, was du brauchst: Visier kratzfest und beschlagsfrei und so weiter!

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 20:32

Woher wusstet ihr jetzt das mit der Enduro?! *angstbekomm*

Tjaaaaa, viele M-T'ler haben halt nen siebten Sinn :D

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 20:57

Also so ein "Cross"-Helm kostet aber ne Stange mehr Geld, im Gegensatz zu einem "normalem" Helm, oder?(Ich hab mal bei Goetz geguckt.)

Für nen aktzeptablen Cross Helm musst du 150-200 Euronen rechnen, wie für nen Integralhelm auch. Da ist nicht viel Unterschied.

Du kannst natürlich auch 800 € und mehr für nen Crosshelm ausgeben, aber einer der mittleren Preisklasse tuts auch ;)

Nur von zu villigem Mist solltest du die Finger lassen.

www.louis.de

www.hein-gericke.de

www.polo-motorrad.de

(mit Gericke hatte ich in letzter Zeit nur Probleme [falsch geliefert, nicht geliefert...], also am besten bei Louis und Polo schauen)

Gruß Dominik

am 3. Oktober 2003 um 16:17

Shoei!

 

Als wennst an guten also an richtig guten Helm willst den du lange ehalten willst, dann SHOEI!!!

zwar bisschen teuer aba 1A!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 20:11

HIER

Ist der nicht gut genug, um mit einer DT 50 rumzu knattern? :)

schööööiiin... wieviel kostet der denn?

(Auch noch von Uvex und in Yamaha blau *geschmeicheltis*)

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 21:33

Der würde 99.-€ Kosten.Zu viel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen