1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helm gesucht,für Roller, wo kaufen?

Helm gesucht,für Roller, wo kaufen?

Honda Motorrad Vision Vision

Guten Abend Community,
ich bin neu bei euch und hoffentlich ist mein Erster Post auch in der Richtigen Ecke ;)
Ich habe vor mit einen Honda Vision 50 Neu zu kaufen.Da unser alter 3er BMW nicht mehr gebraucht wird und nur 7km zur Arbeit sind.
Nun ich habe mir Heute Zeit genommen um bei Polo und Louis in Kassel zu gucken nach Helm, Jacke und Handschuhe.
Alles Super auser das ich kein Helm habe. Zu meiner Person: Bin 198cm Groß und ca. 125kg Schwer (nicht dick ;)) Kopfumfang 63.
Mein Budget um die 100-200 Euro. Einzig der Uvex Vision hat gerade so gepasst. Egal ob Polo oder Louis hatten kein Helm für mich in dieser Preisregion..
Was tun, jeder sagt Probier ihn aus, tja wenns keine Gibt? Im Internet bin ich über motin.de gestolpert und Frage mich kann ich auch über internet bestellen und Probieren??
Wäre Über eure Tipps sehr dankbar.
Mfg Exelzur

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dein Problem dürfte im Bereich "Budget" liegen. Leider bist du bei einem Markenhelm alleine schon beim kauf eines Austausch-Visiers incl Anti-Beschlag-Inlet schon an der 100,- Grenze.
Günstige Helme haben oft das Probelm, dass sie nur in den "gängigen" Größen angeboten werden. Ein Marken Helm dürfte auch in der entsprechenden Größe zu haben sein.
Allerdings: Für einen guten Helm musst du mittlerweile schon 350-400 einplanen.
Was passt denn nicht? Unbequem, Sichtfeld eingeschrängt oder kriegst du ihn erst gar nicht auf?
Helm sollte so gewählt werden, dass er beim tragen nicht schmerzt und beim Kopfschütteln nicht hin und her rutscht. Das er beim anziehen extrem Stramm über die Rübe geht, wäre normal.
Auf gar keinen Fall aus dem Internet was bestellen. Einen Helm muss man solange ausprobieren bis er passt. Zuschicken und gucken ob es geht ist da der falsche Ansatz

Kopfumfang 63cm ist scon ganz ordentlich :D.

Ich kann mich erinnern, dass wohl mal ein User mit ähnlichen Problemen bei Germot fündig wurde.

Naja Ich habe ihn erst garnicht aufbekommen. Auser den Uvex Vison aber der war schon sehr passgenau.
habe jetzt mich einfach mal gewagt den zu bestellen :
http://www.fc-moto.de/.../?...

wenn nicht muss ich ihn halt zurück schicken da ich keine Andere option habe an die Größen zu kommen und für das bisschen roller fahren nicht 400-500 euro für Helm investieren gedenke.

Hast du denn mal geschaut, ob es überhaupt einem im Laden gibt. Egal was für ein Preis`?

Rollerfahren nicht verharmlosen. Die 45km/h können durch den Unfallgegner gern mal verdoppelt werden.

Nein verharmlosen mach ich nicht.guck dir den Link an dann siehst du das der Helm eigentlich. 300 Euro kostet.

Nur ist mir ein Schubert oder so einfach zu viel...

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Kopfumfang 63cm ist scon ganz ordentlich :D
Ich kann mich erinnern, dass wohl mal ein User mit ähnlichen Problemen bei Germot fündig wurde.

Nun hör schon endlich auf mit dem Grinsen...ich war nämlich der besagte User. :D
Bei Deiner medizinischen Vorbildung müsste Dir doch eigentlich klar sein, dass in einem dicken Kopf auch viel drin ist (mengenmässig...nicht unbedingt qualitativ). :D
Aber es ist richtig, die Firma Germot hat große Helme anzubieten, und zwar gute Passform zu einem erschwinglichen Preis. Da sollte man ruhig mal nachsehen.
Letztlich bin ich dann doch über ein Sonderangebot gestolpert und bei Shoei gelandet.
Die Passform war ideal.

Erstmal danke für die Tipps. Aber das nur wegen der differenzierten Grösse von xl zu XXL gleich 300 mehr investieren soll ist hart... bin auf meine Bestellung gespannt...

Mal nebenbei, auf 7 km bist du mit einem schnellen Rad (30 km/h) eher da, weil man die ganzen Klamotten nicht anlegen muss. Konnte ich jetzt mehrfach gut vergleichen, ich kann auf 6 km mit dem Motorrad nur mit Mühe an meiner Zeit mit dem Rad dranbleiben. Sitzt irgendein Klamottenteil nicht richtig oder ich muss unerwartet die Handschuhe noch mal ausziehen, dauert es auf jeden Fall länger.
Kostenpunkt allerdings auch 1000-1200, und bei längeren Strecken zieht der Roller davon.
Es gibt manchmal Angebote, durch die Helme in ganz andere Preisregionen rutschen. Vielleicht passt da was für dich. Ich hatte einen Marushin-Helm im Ausverkauf von 270 aus 130 runtergesetzt gekauft, zu dem Zeitpunkt kostete er in Onlineshops überall noch um die 230. Da muss man aber Glück haben; von den Winterhandschuhen beim Polo-Ausverkauf heute passte mir leider kein einziges Paar.

Das Problem ist mein innerer Schweinehund. Naja Klamotten Anlegen...? Jacke, Handschuhe und Helm finde ich jetzt nicht so wild?
Naja ich habe gerade über fc moto gegoogelt und da sind wohl lange lieferzeiten öfters normal...die Rezessionen lesen sich net so dolle... Mach mir gerade gedanken ob ich eventuell wo anders bestelle... Will ja Zeitig mein Helm finden, denn wenn der nicht passt muss der ja auch zurück...

Naja der Helm (siehe link) kostet wohl auch 300 sonst und konnte ihn für 150 Bestellen...

Mit der Statur eines Kleiderschranks hätte wohl jeder solch einen inneren Schweinehund gegenüber dem Fahrrad, auch auf dem 50er Roller wird das ganz witzig aussehen, Hauptsache du kommst von A nach B.

stimmt wohl. Könnten wir mal meine fragen abarbeiten und nen hauch weniger smalltalk :)

Na dein Thema können wir erst weiter bearbeiten, wenn dein Helm bei dir im Briefkasten liegt und du berichten kannst, ob er passt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

stimmt wohl. Könnten wir mal meine fragen abarbeiten und nen hauch weniger smalltalk :)

Du brauchst mit Hutgröße 63 einen Helm in 2XL oder 3XL. Sehr viele Hersteller in den Billigpreisregionen bietet nur bis XL an. Grundsätzlich ist der November die beste Zeit, um Helme zu kaufen, weil die Saison herum ist und das Weihnachtsgeschäft noch nicht losgegangen ist. Ein Budget von 100 Euro wird allerdings kaum langen.

ich würde deine Aufmerksamkeit auf die Helme der Marke Caberg lenken, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und bieten zum Teil auch sehr große Helme an. ich trage einen Caberg Sintesi, das ist einer der wenigen Klapphelme in 3XL am Markt, er hat außerdem ein eingebautes Sonnenvisier - bei tiefstehender Sonne ein wahrer Segen. Der hat 250 Euro gekostet, allerdings auf einer Motorradmesse. Auf eBay bekommt man ihn auch für diesen Preis. Vereinzelt gibt es auch HJC-Helme in der Region um 160 Euro in 2XL, die könnten dir auch passen.

habe jetzt bei fc moto storniert da nach meinem Anruf sie erst gucken wollten ob der helm da ist und eventuell dann verschicken bzw. wäre ja ab montag inventur und man wüsste nicht ob er sicher da ist o.O....

Gibt es seriöse Händler wo ich bestellen kann?

Deine Antwort