ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm ROOF BOXER R05

Helm ROOF BOXER R05

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:32

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Helm?

Kennt jemand einen Händler(Raum Nordrhein-Westfalen), wo man den mal live sehen kann??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Jo, den hab´ich.

Also:

1. An sich klasse, ist offen wie ein Jethelm - ultrapraktisch für´n Urlaub: Auf Strecke haste ´nen Integralhelm, vor Ort dann einen Jethelm

2. Beschlägt tierisch hinter der Frontscheibe einer Harley - Entlüftung des Helms ist nicht wirklich toll

3. Die Dichtung an den Seiten der Kinnklappe fusselt auf - dann geht sie Scheibe schwerer zu bedienen

4. Innen ist der Helm ziemlich hart gepolstert

 

Das alles kann daran liegen, dass das Teil einer der ersten Roofs (ca. 2001/2002) war, Detailverbesserungen sind offenbar vorgenommen worden.

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:56

ALso ich habe schon viele Erfahrungsberichte in Foren gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Die einen loben ihn und sind voll zufrieden, die anderen beurteilen ihn als den letzten Mist????

Ja mei, was soll man da sagen?

Also, crazymustafa, am besten probierste das Teil ´mal auf/aus. Im Angebot hat dieses Teil damals der POLO gehabt.

Auf alle Fälle würde ich den Helm nicht als "den letzten Mist" bezeichnen, mir taugt das Teil eigentlich recht gut. Lieber ist mir nur meine Braincap, insb. wenn´s heisst ist (jaja, ich weiss, wenn´s kracht usw. ...).

Themenstarteram 7. August 2005 um 13:59

HAst du einen Händler, wo man es mal probieren kann?

Bei POLO ist er nicht mehr im Angebot

Hmm, den letzten für mein Mädel habe ich in Florenz beim örtlichen Harley-Händler gekauft.

 

In D wüßte ich jetzt auch nix genaueres - haste schon ´mal gegoogelt nach dem Teil?

am 7. August 2005 um 20:24

www.beastmasterde

am 28. August 2005 um 16:57

War auch auf der Suche nach dem Helm, es gibt bei mir in der Nähe Siegen nur einen Händler. Habe den Helm dann leider bei Ebay gekauft weil dieser dort zur Zeit für 239 Euro verkauft wird, neues Modell Farbe und Größe frei zu wählen. Habe den Helm letzte Woche bekommen. Und was soll ich sagen ? Ist klasse !!!!

am 29. August 2005 um 8:20

Ich habe Ihn auch und kann nur sagen absolut geil das Ding. Gerade wenn ma wie im Moment viel Viehzeugs in der Luft hat. Klappe zu wenns schneller wird und wech damit wenn man wieder mehr herum Cruist.

Man sollte Ihn vorher anprobieren, denn er passt wohl nicht auf jeden Kopf so optimal.

am 30. August 2005 um 0:14

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Pfeifft der Wind derbe? Ich meine der wird bestimmt ne Ecke lauter sein als nen normaler Integralhelm oder?

am 30. August 2005 um 5:48

Das mit den Geräuschen ist echt ok. Das einzige was einwenig nervt sind leichte klapper Geräusche von den Druckknöpfen, aber ein Tropfen Sekundenkleber und das hat sich schnell erledigt.

Als ich muß sagen der Helm war eine gute Anschaffung, gerade bei einer V-Rod. Mit dem Jethelm und Sonnenbrille fliegt dir ja bei 180 die Birne weg.

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:32

Ich habe den Helm jetzt umfangreich ausprobiert, er ist einfach Klasse. War eine gute Entscheidung.

Leider liefert [url]www.beastmaster de[/url] zur Zeit keine Ersatzvisiere, da wohl die Firma ROOF in Frankreich abgebrannt ist.

Soll aber in nächster Zeit weitergehen.

und wie funzt es als Brillenträger???

Erfahrungen???

Ähnliche Themen