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Help! KW-suspesion fahrwerk rote kunststoff ringe???

VW Vento 1H
Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:08

Hi,

kann mir einer von euch sagen was ich mit denn ringen machen soll, sind für die verstellbaren federteller der Hinterachse, ich hab keinen plan wo die hin sollen?

hab mir ein 60/60 gekauft nur steht im gutachten was von 60/40, steht aber auch auf der HP von KW, müssen die Federteller auf die niedrigste Stufe um auf die 60 mm zu kommen?

bilder kann ich erst wieder machen wenn die Cam aufgeladen is!

Danke schon mal!

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19 Antworten

Servus,

ich gehe mal davon aus dass Du die Ringe für die Nutenverstellung meinst...?

Die kommen doch bei den hinteren Federbeinchenz in die Nuten, wo der Federteller aufliegt.

Oder meinst Du was anderes? Mach mal ´n Bild...

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:19

Hi,

ne ne das is mir klar, sind rote kunststoff ringe mit dem selben Durchmesser, meine logik sagt mir das sie oben auf denn federteller kommen aber was sollten sie da bewirken?

aber danke

bilder dauern noch ne halbe Stunde!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:28

Bilder

 

also hier mal nen Bild:

denke mal so:

nutenring -> Ferderteller -> roter RIng.

ist wahrsch. nur schutz, dan net soviel dreck von oben in die kerbe zwischen federteller und stoßdämpfer fällt.

mfg

Ja, denk ich mir auch.

Dachte erst Du meinst diese Ringe die in die Nuten reinkommen...

Mess doch mal den Innendurchmesser der Feder und den Außendurchmesser den dieser erhöhte Rand bei den roten Ringen hat.

Wenn das ungefähr überein stimt, wird das wohl unten auf den Federteller gesetzt, und dann kommt die Feder drauf...

Ist da keine Anleitung mit bei...?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 9:45

hab ich mir auch gedacht, nur bin ich mir halt nich sicher,

also der ring is viel kleiner als die feder!

staubschutz denke ich auch aber warum liegt der einfach so auf dem Federteller, merkwürdig!

wegen anleitung, hab auch gedacht das eine dabei is aber pustekuchen, auch auf der HP is nichts zu finden, nich mal ne explosionszeichnung oder so!

dann schrib denen doch einfach mal ne mail. da ist ja bestimmt ne teilenummer auf dem ring, frag für was der ist, oder such aucf der HP nach dieser teilenummer.

60 / 60 würde ich eh nicht einstellen. dann meinst er ist vorne höher, 60 / 45 ist finde ich ok.

60 ist bei ganz unten (oder? )

Ich denke mal dass Du das Fahrwerk heute einbauen wolltest, oder? Dann ruf doch mal schnell bei denen an, vielleicht sind die noch da.

Wir können hier ja eh nur raten... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 10:04

also teilenummer is nich drauf, mail werd ich wohl schreiben müssen, sonst fang ich erst gar nich an!

wollte eh erst am nächsten We. einbauen, brauch noch ein paar teile und nen ferdernspanner!

aber danke für die mithilfe!

wenn ich weis wo sie hinkommen werd ichs posten!

Mfg

andere anregungen sind aber nach wie vor gewünscht!

Ja genau, schick denen am besten per Mail das Bild mit und frag die. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;)

am 18. Juni 2005 um 10:57

der ring kommt zwischen federteller und feder, da liegt die unterste windung dann drauf auf. hast du die feder vielleicht falsch rum drauf gehalten? die schmalen windungen sind unten. wenn der federteller ganz unten ist, dann ists auf 60mm, richtig!

bedenke aber dass dann die reifen schleifen könten an diesem teller, war bei mir auf jeden fall so :-)

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 11:15

Hi,

fährst Du ein KW? also liegt die letzte windung von der Feder nur auf dem Kunststoffring auf, krass!? dann stehen aber die nummern von denn Federn auf dem Kopf,richtig?!

wollte eigentlich auf 60/50 da mein Spaxfahrwerk mit 60/40 hinten noch viel zu hoch is! also muss ich doch eine Nut weiter runter!? was ich nicht verstehe is warum werden dann verschiedene Fahrwerke verkauft wenn alle eh die selben Dämpfer haben? nur wegen denn Federn, merkwürdig!

danke

Mfg

am 18. Juni 2005 um 11:22

ja ich fahr das kw. stimmt, die nummern stehen aufm kopf *g*.

wenn du 60/50 willst dann musst auf die vorletzte nut.

fands anfangs auch komisch mit dem plastikring, aber das ist wirklich so gedacht, kannst also zu schrauben anfangen!

p.s. das fahrwerk fährt sich meiner meinung nach sehr geil, vor allem im grenzbereich. viel spaß damit :)

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Nummer auf dem Kopf stehen... ;)

Hast vielleicht VA und HA verwechselt...?

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