HELP ME mein mottor fackelt bald ab
hallo leute !!!!!!
gestern war es extrem kalt und wir waren mit kollegen unterwegs ich hatte net so viel kühlwasser die halbe ladung aber trotzdem ist die kühlwassertemperatur bis zum roten bereich hochgegangen....im sommer hab ich die ganzen teile frisch ausgetauscht wie z.B wasserpumpe thermostat kühler alles ist neu aber das auto spinnt kennt sich vielleicht jemand damit aus oder hatte jemand das selbe problem danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Das kann doch hier keine ernst gemeinte Frage sein! Mit einem nur halb gefülltem Kühlkreislauf 250 auf der Bahn und dann wundern das die Kiste kocht! Das wäre ja das Gleiche wenn ich zB. nur halb soviel Öl einfüllen würde wie vorgeschrieben und mich dann wundern würde das die Kolben durch den Motorblock gucken!Einige Sachen sind doch wohl logisch und bedürfen keinerlei Erklärung!
MFG Christian
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
das Kühlmittel muss ja irgendwo hin verschwunden sein. Defekter Küler oder Kühlerschlauch oder eine undichte Zylinderkopfdichtung könnten der Grund sein. Zu geringer Kühlmittelstand und Luft im Kühlmittelkreislauf können dann natürlich auch Ursachen für die Überhitzung sein (Kühler- bzw. ZKD-Defekt natürlich auch).
LG Steffen
ehmm... damit ich es richtig verstehe, du hattest nur noch die Hälfte an Kühlwasser im System und beklagst dass der Motor heißgelaufen ist?
Gruß Thomas
hi steffen
danke das du antwortet hast deine tipps können schon richtig sein aber im sommer war die zylinderkopfdichtung am arsch ich hab den kompletten motor ausbauen lassen alles neu ausgetauscht von a bis Z hatt mich 2400 euro gekostet kaum sind 4 monate her nochmal kann das vielleicht auch daran liegen das ich 250 gefahren bin ??
Hallo,
eine Reparatur vor 4 Monaten würde mich erst recht misstrauisch machen. Wurde der Zylinderkopf geplant? Hab beim Nissan meiner Schwester mal ähnliches erlebt - ZKD in der Werkstatt wechseln lassen und nach ein paar Wochen war sie wieder durch. Werkstattpfusch !
LG Steffen
gestern war es extrem kalt und wir waren mit kollegen unterwegs ich hatte net so viel kühlwasser die halbe ladung aber trotzdem ist die kühlwassertemperatur bis zum roten bereich hochgegangen....
Heist für mich das du vorher gewusst hast das du nur die Hälfte Kühlwasser drin hattest. Oder verstehe ich das Falsch?
Wenn nicht ergibt sich der Rest aus Steffen's Antwort.
Fals der Kühlwasserstand vorher OK war, kann es auch sein das dir der K-Kreislauf eingefroren war (Zu wenig Kühlmittel) und entweder keine Zirkulation möglich war oder ganz und gar etwas geplatzt bzw. gerissen ist.
Wir hatten - 21°C da ist bei meiner Kirsche die komplette Kühlung eingefroren. Es war zufall das sie es bemerkte denn ihre Batterie war leer. Da sie bei ihr vorn sitzt hat sie geistesgegenwärtig mal am Kühlschlauch gedrückt und sich fast die Hand an den harten dingern gebrochen. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Kiste angesprungen wäre.
Wieso fährst du bei solchen Temeraturen 250? Hast du Zauberreifen die bei Minusgraden am Asphalt kleben?
Das kann doch hier keine ernst gemeinte Frage sein! Mit einem nur halb gefülltem Kühlkreislauf 250 auf der Bahn und dann wundern das die Kiste kocht! Das wäre ja das Gleiche wenn ich zB. nur halb soviel Öl einfüllen würde wie vorgeschrieben und mich dann wundern würde das die Kolben durch den Motorblock gucken!Einige Sachen sind doch wohl logisch und bedürfen keinerlei Erklärung!
MFG Christian
Ich glaube hier auch eher an einer verar........
leute ich brauch euch net verraschen wir haben es halt bisssle eilig gehabt und haben mal für paar minuten hochgeheitzt das heisst noch lange net das ich den ganzen tag 250 kmh fahr ....ich hock doch den ganzen tag net am pc um euch auf den arm zu nehmen ..hab um rat gebeten und dank paar kollegen ist dies mir gelungen ... das problem liegt ja auch dabei vorhin bin ich kurz runter und das ganze frostmittel ist über nacht ausgelauffen das bringt mich noch mehr in panik....
Dann sollte evtl. mal geschaut werden wo es denn ausläuft. Ist vllt. irgentwas geplatzt oder gerissen. Da brauch man keine Panik schieben einfach mal selber mit einem relativ simplen Problem beschäftigen. Auffüllen und schauen wo es rausläuft. Vielleict zwischendurch KEINE 250 fahren.
Ps: wie hast du den 28er auf 250 bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW528HN
leute ich brauch euch net verraschen wir haben es halt bisssle eilig gehabt und haben mal für paar minuten hochgeheitzt das heisst noch lange net das ich den ganzen tag 250 kmh fahr ....ich hock doch den ganzen tag net am pc um euch auf den arm zu nehmen ..hab um rat gebeten und dank paar kollegen ist dies mir gelungen ... das problem liegt ja auch dabei vorhin bin ich kurz runter und das ganze frostmittel ist über nacht ausgelauffen das bringt mich noch mehr in panik....
Wie ich dir per PM geschrieben habe, überprüf mal den Niveausensor, evtl. läuft dort das Wasser aus.
Der Sensor ist von unten in den Ausgleichsbehälter gedreht...
Gruß Thomas
Also wenn mir das Kühlwasser verloren geht würde ich sofort in die
Werkstatt fahren und die Anlage mal unter Druck setzen lassen.Das wird
bestimmt nicht so teuer als wenn Dir die Zkd wegbrennt.Hoffe Du machst
das richtige und fährst Dein Baby nicht kaputt.
Hoffe Du machst
das richtige und fährst Dein Baby nicht kaputt.
Die Frage stellt sich genaugenommen nicht.
Nur die Hälfte des Kühlwassers vorhanden aber volle Lotte über die Autobahn weil man in Eile war.
Das spricht schon für sich.
...So siehts aus....
ohne Worte