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help plz

Themenstarteram 23. März 2005 um 10:50

Hoi, ich will meine nsr aufmachen hoffe ihr könnt mir helfen. und bitte sagt jetz nicht das gabs schon so oft. ich hab kein plan von solchen dingen möchte sie tritzdem jetz mal offen fahren.

hab ne bb19 drinne. hab oft was von nadel trick gelesen, was genau ist das?

und das blaue und schwazre kabel, die von der BB weggehen muss man doch zum aufmachen durchschneiden oder nicht?

bitte helft mir, bin doch auf das dingen angewiesen

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21 Antworten
am 23. März 2005 um 12:01

was willst du durchschneiden?!?!?!?!

komm ja nich auf die idee da irgendwas abzuschneiden :)

was meinst du denn mit offen fahren, also wenn du noch alle drosseln drinne hast musst du die erstmal alle raus machen!!!

Themenstarteram 23. März 2005 um 12:28

das prob is ich hab was durchgeschnitten und zwar das blaue und schwarze kabel ..... shit

was nun? :/ bin ich kagge help

hey ganz ruhig mach mal ein foto von der bb und den geschnittenen kabeln und dann kann ich dir sicher weiterhelfen ;)

mfg

achja hatte ich vergessen wenn du die durchgeschnitten hast und es die falschen gewesen sein sollten z.b von der cdi musst du den kupfer wieder zusammenbringen und mit klebeband isolieren ;) aber mach bitte ein bild rein

mfg

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:06

puh das beruhigt mich ein wenig weil wenn ich das meinem alten beichte... is die hölle los

brauch das teil noch heute

also es ist das schwarze und blaue kabel, die genau von dem teil kommen wo BB19 drauf steht. also kanns ja schlecht die cdi sein sondern die Blackbox. (is bei mir unterm sitz)

kreuz = da hab ichs durchgekappt (schwarz und blau)

hab die kabel mit Tesa (not macht erfindersich lol) anstatt mit isolierband (hat ich net parat) mehr oder weniger "verbunden" dass die kontakte halt zusammen sind.

hab das schwarze kabel, das von der Blackbox kommt mit dem von rechts kommenden blauen kabel verbunden.

und umgekehrt.

Maschine sprang vorhin nicht an... also batterie geht alles nur sie klang wie ein verzweiflter versuch sieaus dem winterschlaf zu holen.. wenn ihr versteht was ich meine

thx for help und greetz

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:10

wofür ist das blaue und schwarze kabel eigentlich gut? die gehen ja von der blackbox richtung rücklicht bei mir.

und hab ich die zumindest richtig verbunden?

schwarz links - blau rechts

blau links - schwarz rechts

oder muss ich

schwarz links mit blau links

schwarz rechts mit blau links ?^^

Hoffe es ist nachzuvollziehen :>

also bei meinem mop is das so das von der bb zwei kabel kommen .... und die mit zwei anderen verbunden sind! so und ich muss die zwei kabel von der bb abziehen und diese stehen da nur so rum und die anderen zwei muss ich miteinander verbinden und das wars auch ;)

habe noch ein bild gemalt weil ich meine cam nicht da hab um meine bb zu fotografieren:( naja auf jeden fall sieht sie bei mir so aus! hoffentlich kannst du was erkennen :D

ich habe mal von einem nsr fahrer was gehört das man eine nadel durch das schwarze und blaue kabel stechen kann und damit wäre es auch unterbrochen und wenn man die nadel wieder rauszieht dann funktioniert sie wieder aber sollte nicht an den rahmen kommen versuchen vom metall wegzuhalten ;) aber is nich sicher habs mal gehört!

und ist es bei dir auch so wie bei mir auf dem bild?? sorry aber ich kann auf dem pic nich so viel erkennen! kannst du vielleicht noch eins machen aber mit mehr helligkeit? ;) danke!

mfg

 

ohh hab versucht ddes bild hochzuladen geht aber nich weil es anscheinend zu groß ist !!! sorry ich hoffe die beschreibung hilft dir weiter!

so das linke is danach und das rechte davor bzw.

rechts:bb aktiviert

links:bb nicht aktiviert (offen)

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:39

ok dann hab ichs soweit richtig verstanden. ich probiers nochmal thx soweit. ich write nochmal :)

und ;) wie schauts aus?

mfg

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:39

sie läuft :) komm zwar nur auf maximal 110.... (liegt das am 12er ritzel oder daran, dass dier kontakt evtl nicht so gut ist?) dreht auch leider nur bis 9000 naja.

is schon seltsam weil die beschleunigung ist in den oberen gängen schon kagge. also wenn ich jetz im 4ten gang

bei 5000 upm hochziehe dauert das schon mal bis die weiter kommt.

kenn ich von meiner alten maschinen niicht so und da war glaube auch noch ein 13er ritzel drauf müsste ja eigentlich schneller hochziehen meine jetzige maschine mein ich.

kann das mit der drehzahl und der geschwindigkeit vielleicht ein wenig auch damit zu tun haben, dass die kiste von dem vorbesitzer 2 jahre durchgängig gedrosselt gefahren wurde und sie daher so "schwächelt"?

hab ich mal gelesen/gehört dass ein wenig ungesund ist wenn die nur gedrosselt gefahren wurde weil das irgendwie dem motor schadet.... ka

greetz

 

ps: als ich die kabel richtig verbunden hatte hab ich sie krurz angeschmissen und ging. dann hab ich sie vors haus gefahren und hab sie später nochmal angemacht , ging an. Jetz das komische:

als ich von der tour zu hause angekommen war und sie später nocheinmal fahren wollte, sprang sie wieder nicht an??? muss ja eigentlich was mit den kabeln zu tun haben, der kontakt müsste aber eigentlich noch da sein weil sonst müsste sie mir ja während der fahrt ausgegangen sein.

und die möglichkeit dass ich sie einmal ankriege und nachdemsie einmal aus war nicht, kan ja nicht stimmen weil es ja einmal ging.

naja, viel stuff :D muss moin nochmal schaun warum die net anging^^

Themenstarteram 23. März 2005 um 20:41

ach noch was, is mir grad eingefallen. weis net ob ichs mir einbilde aber die kurvenfahrt is irgenwie viel besser^^

und auch das bremsen und schlaten geht "flüssiger" kann das jetz net so in worte fassen aber vielleicht gins ja euch mal so ähnlich.

so das wars aber vorerst :D

also wenn deine jez auf 110 is dann is die bb offen! also deine nsr könnte ja noch krümmerdrossel as usw.. drin haben!

ps:warum deine nur bis 9 dreht weiß ich nicht *grübbel* denn die bb macht ja bei 7 zu!

mfg

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:04

ja versteh ich auch nicht. fäöhrt sich eigentlich wie gedrosselt nur dass sie bis 9000 zieht.... bzw ich bin schneller bei meinen 90 und dann im letzen muss ich länger vollgas geben und die geschwindigkeit geht nur langsam auf die 100 zu... bzw 110

ka was da los ist

 

meine alte maschine lief gedrosselt und legal 105 km bei 8000 upm im 6ten gang. is beii meiner jetigen ähnlich und die is jetze offen?? :|

naja, jemand ne ahnung warum die net anging? kann es an der kälte liegen, dass die maschine einfach zu lang die 1 stunde drausen stand, sich abgekühlt hatte und dass sie deswegen nicht anging? oder weil ich die kontakte nur mit Tesa provisorisch verbunden hab? o_O

hab kein bock jedesmal wenn ich irgendwi steh an den kontakten rumzufummeln^^

dreck alda, greetz

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