Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Ein interessanter Artikel, wie ich finde
Bei der Gelegenheit möchte ich auch daran erinnern, daß unsere Boliden einen Lichttest bei den kostenlos erhalten
Gruß, Jürgen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Ein interessanter Artikel, wie ich finde
Bei der Gelegenheit möchte ich auch daran erinnern, daß unsere Boliden einen Lichttest bei den kostenlos erhalten
Gruß, Jürgen
bei der Inspek II wurde bei mir auch der Lichttest gemacht, an sich nicht schlecht, aber mir wurde der wunderschöne Aufkleber neben den Regensensor geklebt und das muss meiner Meinung nach nicht sein...
Danke für den Hinweis... Aber
Zitat:
Besteht ein Fahrzeug die Kontrolle anstandslos, bekommt es eine Prüfplakette mit der Aufschrift "Licht-Test 2006". Die hat den Vorzug, dass der Autofahrer sich für die kommende dunkle Jahreszeit recht sicher sein kann, dass er lichttechnisch gut ausgerüstet ist. Auch bei Lichtkontrollen der Polizei sind mit aktueller Plakette kaum Probleme zu erwarten.
...das ist ja wohl Dummfug. Die Lampe fällt aus, wann sie mag, und ob mit oder ohne Pickerl gibt es Ärger bei fehlerhafter Beleuchtung - zurecht.
Und mit dem Spiegel-Link sind wir auch gleich mal wieder bei der Diskussion ums Tagfahrlicht!
Viele Grüße, Timo
Re: Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von xXxNetworkerxXx
aber mir wurde der wunderschöne Aufkleber neben den Regensensor geklebt...
Finde ich auch ziemlichen Mist, sowas dann dran zupappen. Da habe ich auch schonmal rumgemeckert beim .
Gruss Mad
Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Gruß, Jürgen
Ich kriege jedes Jahr immer eine komplette Inspektion als Gutschein umsonst von BMW, Lichttest kann man überall in fast jeder Fachwerkstatt umsonst bekommen
Re: Re: Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Finde ich auch ziemlichen Mist, sowas dann dran zupappen. Da habe ich auch schonmal rumgemeckert beim .
Gruss Mad
vor allem gehen die Aufkleber wieder so gut ab
Wenigstens fragen kann man meiner Meinung nach zumal der Aufkleber meiner Meinung nach eh sinnbefreit ist..
Wenn man den Aufkleber direkt abmacht, dann gehts auch ohne Probleme. So wars zumindest letztes Mal bei mir.
Wer ein bisschen verantwortungsbewusst ist, der kontrolliert sein Licht ab und zu mal selber. Standlicht und Frontscheinwerfer sollten eh sofort auffallen, Rückleuchten gucke ich auch immer nach, wenn ich mal grad bei eingeschaltetem Licht vorbei gehe und Bremsleuchten prüfe ich auch ab und zu mal - die aber schon seltener.
Wobei das beim E46 mit der CheckControl wohl eh kein Problem sein sollte, da eine defekte Lampe angezeigt werden müsste.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Danke für den Hinweis... Aber...das ist ja wohl Dummfug. Die Lampe fällt aus, wann sie mag, und ob mit oder ohne Pickerl gibt es Ärger bei fehlerhafter Beleuchtung - zurecht.
Und mit dem Spiegel-Link sind wir auch gleich mal wieder bei der Diskussion ums Tagfahrlicht!
Viele Grüße, Timo
Ich denke eher, die beziehen sich eher auf auf die richtige Justierung - aber du hast Recht, ziemlich uneindeutige Wortwahl...
Gruß, Jürgen
Zitat:
Finde ich auch ziemlichen Mist, sowas dann dran zupappen.
ähmmm....
warum anstatt nachher rumzumotzen VORHER nicht einfach sagen "KEINEN aufkleber drannpappen!" hat zumindest bei mir, die letzten 3jahre und bei 4 autos immer funktioniert....
ist ja noch Oktober stimmt, aber ist das nun wirklich überall kostenos?
kann ich morgen zum BMW-Händler fahren und bitten mein Licht kostenlos einzustellen und nur die Gebühr zu erheben, dass ich mich auf dem BMW-Parkplatz befinde?
Zitat:
Original geschrieben von Coup330
ist ja noch Oktober stimmt, aber ist das nun wirklich überall kostenos?
kann ich morgen zum BMW-Händler fahren und bitten mein Licht kostenlos einzustellen und nur die Gebühr zu erheben, dass ich mich auf dem BMW-Parkplatz befinde?
Die Frage habe Ich mir soeben auch gestellt
Re: Re: Re: Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ähmmm....
warum anstatt nachher rumzumotzen VORHER nicht einfach sagen "KEINEN aufkleber drannpappen!" hat zumindest bei mir, die letzten 3jahre und bei 4 autos immer funktioniert....
Ich wusste letztes Mal zum Beispiel gar nicht, dass so ein Lichttest durchgeführt wird. Deshalb habe ich auch nicht gesagt: "Bitte keinen Aufkleber"
Nach dem Service war das blöde Ding dann an der Scheibe...
Re: Re: Re: Re: Herbstzeit - Blindenzeit... Licht-Test 2006
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ähmmm....
Danke Du Schlaumeier,
sind eben nicht alle so helle, wie Du .
Ausserdem habe ich meinen Wagen zur Inspektion abgegeben und nicht zum Lichtest (von dem auch keine Rede war).
Und meine Glaskugel war auch grad beim Fensterputzer.
Allerdings wird meiner Meinung weiterhin andersrum ein Schuh daraus und zwar indem man den Kunden befragt, ob ein Aufkleber ok wäre.
Zitat:
Gruss Mad
Ach ich find die Auktion einfach super. Wie nervig es doch sein kann , wenn manche falsch eingestellte Scheinwerfer haben.
Zudem bekommt man bei BMW nicht den "Licht-test 2006" Aufkleber,
sondern einen schönen E90 mit Bixenon Licht und Standlichtringen und der Schrift "BMW Lichttest 06"
Ich hab ihn sogar verlangt, da ich denke, dass Polizeiaugen dem Fahrzeugzustand gegenüber auf einen "gewissensvollen Straßenverkehrsteilnehmer" Sicht nehmen
Wies auch kommen mag, ich find den Aufkleber "Premiummäßig". Er kommt erst wieder runter, wenns den 07er nächstes Jahr wieder gibt.
MFG Daniel
ich finde den aufkleber super....
lasse den immer paar wochen dran,und mache ihn dann ab.....
dann komme ich wenigstens mal dazu,die frontscheibe mal von innen zu putzen...