ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 17:26

Hallo,

ich würde gerna wissen, wo ich für einen Hercules ccm satz mit membransteuerung einen Membranblock mit Carbonplättchen kriege. Ich weiß, dass es die gibt.

Außerdem meine Mofa läft mit dem ccm satz nur so 60. Laut hersteller sollten aber über 100 kmh drin sein! Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Also ich hab nen Sportauspuff dran, 24er Vergaser, 36er Kettenrad. Fehlt da noch was oder kann man die 100 kmh nur mit der Carbonmembrane erreichen?

Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen. So nach gehört kommt er aber nur auf 7.000 oder so! Woran kann das ligen?

Ähnliche Themen
146 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 17:41

Membrane oder zündung, was hast du denn für eine hauptdüse? Mit dem ding machst du also Soest unsicher.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:42

Ich habe einen 24 er Keihin Vergaser einer Honda C 72 dran. Voll das antike Teil, tut aber seinen Dienst. Es is ne 105er Hauptdüse drin. Die Zündung stimmt glaub ich, da es im Leerlauf sehr gut läuft und nicht ausgeht.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:58

kommst du auch aus soest oder was?

Re: Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

 

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Du hast hoffentllich auch daran gedacht, die Bremsen entsprechend anzupassen?!?

am 2. Oktober 2006 um 17:04

ich komme auch aus soest, zumindest in der Nähe, ich finde die hauptdüse zu groß! probier mal eine kleinere.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 22:15

wo krieg ich denn so ne Hauptdüse her?

Für nen Keihin Vergaser von ner Honda C 72?

Wo gibts sowas hier in Soest oder umgebung?

Werf das Teil weg oder heiz damit auf der Rennstrecke,mit so illegalem Scheiss wirst du im Falle eines Unfalls sehr unglücklich!

Da ist meine Prima früher schon mit Originalzylinder, Originalvergaser, lediglich mit 28er Krümmer 46er Hauptdüse und 44er Kettenrad schon 55km/h gefahren.

am 3. Oktober 2006 um 15:41

bau die düse mal aus und geh mal nach schnock, der schuppen bei mc doof, wobei die dir wohl ehr nicht helfen können. Ansonsten internet. Ist es ein Mikuni Vergaser oder was ist das für einer, schau mal bitte nach, müsste drauf stehen.

Re: Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

 

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Außerdem soll der Zylinder bis 12.000 upm drehen.

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Der Zylinder dreht überhaupt nicht, da er über vier Stehbolzen fixiert ist. Was im Motor dreht, ist die Kurbelwelle.

Re: Re: Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Der Zylinder dreht überhaupt nicht, da er über vier Stehbolzen fixiert ist. Was im Motor dreht, ist die Kurbelwelle.

Normaaal :D

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 20:55

Das der Zylinder sich nicht dreht is mir auch klar du Bauer!

Der Motor soll mit dem Zylinder 12.000 upm schaffen. Also bevor du das wieder falsch verstehst: Die Kurbelwelle soll sich 12 tausend mal in der Minute um die Längsachse drehen!!!

Es ist ein Keihin Vergaser. Ich habs aber jetzt hingekriegt, dass mit dem zu fettem gemisch mit der Düsennadel hinzukriegen. Also am Gemisch liegts schonmal nicht mehr. Jetzt läufts schon 60.

Kann es sein, dass ich wirklich eine Carbonmembrane brauche, um die 100 kmh zu erreichen?

Und jetzt nochmal um alle zu beruhigen:

Ich fahre ne 125er! Ich hab mir ne alte Solo Mofa umgebaut, nen Sachs Motor reingekloppt und den ccm Satz draufgetan. Das is just 4 fun! Ich fahr damit nur im Feld.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:22

Hat hier denn keiner mehr ne Idee wodran ich das liegen kann!

am 12. Oktober 2006 um 8:06

was ist mit der zündeinheit ? Hast du das mit der Düse Probiert? Achso ganz wichtig ist natürlich das du nicht den orginal auspuff verwendest mit dem ist aller spätestens bei 7000 schluss. Resonanz! Du brauchst einen mit ner schönen Birne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Mofa 80 ccm Carbon Membrane?