- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?
Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?
Hallo, habe bei meiner Prima 5s ein Problem. Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist. Das zündkerzenbild etwas schwarz un etwas braun. Sie zieht am Anfang vom Beschleunigen sehr schlecht doch sobald sie auf drehzahl komm fährt sie so 45-50 km/h. Was muss ich tun das die beschleunigung dauerhaft gleich ist?
MfG Nils
Beste Antwort im Thema
Vergaser aufbohren ist meiner Meinung nach immer Pfusch, da der Düsenstock nicht mehr die richtige Position im Durchlass hat
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@Nilskh schrieb am 14. November 2014 um 19:28:24 Uhr:
Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist.
Das sollte derjenige wissen, von dem du dieses Setup übernommen hast. Hast du den schon gefragt?
Das setup stammt von mir.habe ich heut drauf gemacht!
Ich empfehle immer, zuerst einmal einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV zu vereinbaren, um sich dort ein abnahmefähiges Setup erstellen zu lassen und erst danach mit den Umbauarbeiten anzufangen. Da hat man dann zum Einen die Gewißheit, daß es sich um ein erprobtes Setup handelt und zum Anderen nachher keine Probleme bei der dann notwendigen Einzelabnahme des Umbaus.
Okay und denkst du ner kleinere düse un sie läuft wieder?
Das muß man ausprobieren, wenn man keine festen Vorgaben hat. Deshalb kauft man sich ja in solchen Fällen gleich einen ganzen Düsensatz und nicht nur eine einzelne Größe.
Kommt mir komisch vor. Ist der Zylinder original? Hört sich eher nach unfachmännischem rumgefeile an.
Kommt mir komisch vor. Ist der Zylinder original? Hört sich eher nach unfachmännischem rumgefeile an.
Ne es ist alles original am zylinder! Sie hat halt ne 52 düse und ich vermute die ist zu groß.
Fahr mal ein Stück mit Vollgas und sieh dir danach die Kerze an. Dann weißt du ob zu fett oder zu mager
Okay ich werde mal machen und ein Bild danach hier rein senden.
Mit Bild wäre optimal
Also bin ca 2km Vollgas gefahren. Und hier das Bild:
Die ist ja komplett schwarz. Also kleiner bedüsen. Auf welcher Position hängt deine Düsennadel? Ich würde für den Anfang die originale 50er Düse nehmen. Hat bei uns damals mit original Zylinder immer gereicht.
Okay ich versuchs! Die nadel hängt ganz oben