ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Supra GP - Der Umgang

Hercules Supra GP - Der Umgang

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:17

Hi erstmal,

leider spuckt die Suche keine vernünftigen Ergebisse aus.

ALso ich habe eine Hercules Supra 4 GP. Diese ist noch im Original Zustand. Das dumme ist nur, das mir 45 - 50 kmh nen bissl zu wenig sind :(

Deshalb wollte ich fragen was ihr vorschlagen würdet, um den Anzug zu verbessern und die Geschwindigkeit auf so 60 kmh zu erhöhen. Allerdings hänge ich sehr an dem Teil, weshalb ich gerne möchte das der verschleiß (u. Verbrauch) so gering wie möglich bleibt. Also kein Tuning wo man genau was das ich noch nen halbes jahr fahren kann ^^

Zudem hab ich nicht so die Ahnung von der technik und vom Basteln etc. Deshalb wären mir unkomplizierte Dinge schon lieb, wo ich nicht viel verkehrt machen kann ^^

Es ist mir aber auch bewusst das ohne Investitionen nichts geht. Aber die Kosten sollten schon nicht Dimensloslos werden.

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke für Aufnehmen :)

Infos :

49 ccm

ca. 3 PS

4 Gang Sachs Getriebe

Weinrot

erstmals zugelassen 1981

mfg

deathY

Ähnliche Themen
22 Antworten

is die denn schon komplett entdrosselt wegen 45-50km/H ??

weiss ja nich wie schnell son ding sein kann

also du könntest ne tuning auspuffanlage anbringen, was die ne schöne alte kiste aber verschandelt( ich hab jez keinen ahnung wie das ding aussieht)

ich würd einfach ein bisschen vergasertuning betreiben...und dabei nich übertreiben...dann läufts schon

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

ich würd einfach ein bisschen vergasertuning betreiben...und dabei nich übertreiben...dann läufts schon

Und das soll was bringen?

Bezweifle ich jetzt mal ein wenig.

Allerdings ist ein Tuningsauspuff keine schlechte Idee, wie nociaktix schon erwähnt hat.

Würd mich an deiner Stelle mal informieren ob es für dein Moped überhaupt (leistungssteigernde) Anlagen gibt.

MfG

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:22

joar,

also da war noch nie eine Drossel drin ^^

in den Papieren steht (der Herstelller sagt das gleiche), dass die Höchstgeschwindigkeit 40 kmh beträgt. Also da sie ja scho "eingefahren" ist, komm ich halt auf die 45 bis 50 kmh...was denk ich auch normal ist ^^

hab hier mal nen paar pics hochgeladen :

Bild 1 (53 kb)

Bild 2 (103 kb) So wie sie im Katalog abgebildet war, und heute in meiner Garage steht :) <- Ist sie nicht schön ? ^^

was würdet ihr den vorschlagen, wo ich mich nach bauteilen umschauen kann ? Das prob ist ja, das des Moped schon nen paar jährchen aufm Buggel hat :/

Ebay bin ich natürlich scho gewesen, aber konnte man vergessen...

Ich würde auch empfehlen einen größeren Vergaser zu nehmen. Ich hab auch ein Mokick wo in den Papieren 40 steht... Fährt aber echte 55 so... Ist ganz in Ordnung, ich überlege aber auch, ob ich mir noch einen größeren Vergaser hole, so dass sie dann so 60 fährt und n guten Anzug hat.

wunderschönes mopped...

verschandel das bloss nich mit nem tuningauspuff oder so was.

ich würd einfach n bissel vergasertuning machen und gut is.

und mach sie bloss nich durch zu viel tuning kaputt

wär schade drum

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:46

jau...hatte echt nit vor die zu verhaun,

also gut..vergaser ist wohl fällig.

Aber genau da happerts bei mir ^^ Wie mach ich den jetz was wo genau ? also da echt kp von ^^

Ich wäre mit Hilfestellungen euch echt dankbar..oder zumindest ne Quelle wo steht wie man sowas in der Richtung macht.

THX !

Und was soll ein größerer Vergaser, wenn du nicht einmal Brennraum oder Drehzahl erhöhst?

Dann hat er mehr Sprit. Ich bezweifle, dass sie dann besser geht, eher noch schlechter.

Außerdem darfst dann mit einigem mehr an Benzinverbrauch rechnen.

Sei dir erst mal sicher was du machst und was das bringt, bevor du alles schlimmer/kaputt machst.

 

MfG

Kurz und knapp:

Lass das Ding so wies ist!

BillySpleen hat 100% recht, is wirklich nur aberglaube bzw anfängerglaube(habs vor 2 jahren selber gedacht und auf meine 80iger nen 26iger gaser raufgesteckt^^) das der vergaser was an der leistung ändert

der is nur da um die luft- und benzin-massen im richtigen verhältnis zu mischen->sprich optimal einzustellen

wenn man jetzt nen größeren vergaser raufschrauebn würde, wären die luftmassen zu groß, der kleine motor saugt nicht mehr sondern schluckt das gemisch

und ohne richtigen sog wird kein spritt mehr mitgerissen

der motor kriegt also im endefeckt noch weniger spritt als vorher

 

ich würd dir jetzt einfach zu nem größeren tuning zylinder mit 16ener gaser raten, und dazu noch ne resoauspuffanlage(die auspuffanlage muss nicht umbedingt sein, 60-70 kanste auch ohne fahren, mit macht jedoch um einiges mehr spaß ;) )

also für alte hercules gibt auch tuningauspuffanlagen im orig design ..

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 14:23

also das mit dem Vergaser kann man sich ja denken ^^

Also wenn ich mich nun für nen anderen zylinder und nen Sportluffi entschieden habe, gibt es folgendes Problem :

Wie komm ich an die Sachen ran ? bzw. wo krieg ich die teile her ? und : Woher weis ich welches Teil an mein Moped passt ?

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 9:37

also ich hab mich jetzt mal intensiv auf die suche gemacht.

ebay : keine angebote

goetz : Kettensätze und Kupplungslamellen

Zweirad Center Rück : Bereifung

also irgendwie kann des ja nicht sein, das es für mei Moped keine Teile gibt Oo

deshalb muss ich nochmal nachfragen, wo man an solche Sachen rankommt.

Außerdem ist ja nicht mehr lange winter :P ich wollt dann im Febuar wieder fahren ^^

www.mopshop.de

da gibts für dein mopet 50er,60er,70iger und sogar 80iger zylinder-kits

würd dir den 70iger parma zusammen mit 70iger zylinderkopf und 20iger vergaser raten

und damit se auch richtig schön rund läuft und ausatmen kann noch nen größeren auspuff mit 32mm anschluss oder nochbesser den reso krümmer von polini

dann geht se wie sau und die 90-100ter marke wirste ohne weiteres knacken

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:07

wow, super auswahl !

vielen dank für den Tipp und die Empfehlungen !

Nehmen wir mal an ich würde mir die oben genannten Teile kaufen und einbauen. Was hätte das, außer der Leistungsteigerung, für Konsequenzen ? (Verbrauch, Verschleiß etc.)

(mir ist klar das dies illegal ist)

Wie siehts den eigentlich mitm Luffi aus ?

was bewirkt der genau ? und ist ein solcher tuningluffi den überhaupt nötig (im sinne von bringt der überhaupt was) ?

Ansonsten hat mir der Thread schon sehr weiter geholfen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Supra GP - Der Umgang