- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Herr Pischetsrieder kassierte... Wofür?? ..dafür rutscht der Konzern tief in die ro
Herr Pischetsrieder kassierte... Wofür?? ..dafür rutscht der Konzern tief in die ro
Hallo (noch) GolfV- und alle VW-Fans,
lest mal, habe ich vorhin unter yahoo gefunden:
http://de.news.yahoo.com/050308/12/4g43g.html
und noch eins drauf:
http://de.news.yahoo.com/050308/3/4g40x.html
Meine Meinung dazu kann ich momentan nicht äussern - mir ist schlecht und ich bin sprachlos...
..und ich muss an die "armen" krankenkassenvorstände denken, die sich nur 6-stellige beträge gönnen!
..ist mir schlecht!
Karl, wo sin mei troppe?
Wollt ihr nochmal arm sein?
Eure Meinung?
Grüße ans gemeine volk!
Ähnliche Themen
28 Antworten
"gesamte Vorstand erhielt Bezüge von 11,6 Millionen Euro, nach 13,8 Millionen Euro im Jahr 2004"
Macht ca. minus 16 %
Und ?
klar ist das viel Geld, nur musst das mal in relation zu den anderen Vorstandchefs sehen. Schau dir mal die Bezüge der Vorstände von Mercedes, Deutsche Bank usw. an, da sind die Bezüge vom Pischetsrieder noch sehr sehr gering und der ist Vorstand des größten Autobauers in Europa. Außerdem sollte es in diesem Jahr bzw. dann im nächsten Jahr mit VW durch die neuen Modelle und Varianten (20) wieder berg auf gehen.
Re: Herr Pischetsrieder kassierte... Wofür?? ..dafür rutscht der Konzern tief in die ro
Zitat:
Original geschrieben von gusch
Hallo (noch) GolfV- und alle VW-Fans,
lest mal, habe ich vorhin unter yahoo gefunden:
http://de.news.yahoo.com/050308/12/4g43g.html
und noch eins drauf:
http://de.news.yahoo.com/050308/3/4g40x.html
Meine Meinung dazu kann ich momentan nicht äussern - mir ist schlecht und ich bin sprachlos...
..und ich muss an die "armen" krankenkassenvorstände denken, die sich nur 6-stellige beträge gönnen!
..ist mir schlecht!
ich kann diesen neid nicht versthehen,erwarstest du denn,dass Vorstände sdoviel wie Bandarbeiter verdienen? Was glaubst du machen die 11.6 Mille Gehälter an der Gesamtbilanz aus?
Für den höchsten PÜosten i neinem Weltkonzern sind 2,6 Millionen Euro relativ bis sehr wenig!
Ich bleib auch VW Fan wenn der Vortsand sich nach guter Arbeit 5 Millionen leistet!
Hi,
...na dann lehne ich mich jetzt beruhigt und blutdrucksenkend zurück.
Trotzdem sind das an jedem tag € 7.123,29
und monatlich € 216.666,66 (gegenwert von ca. 10 "kleinen gölfen" + weitere vergünstigungen wie dienstwagen, diensthaus, dienst-weiß-ich-was etc. pp.
Aber ich will an dieser stelle keine erbsenzählerei betreiben..
Zitat:
klar ist das viel Geld, nur musst das mal in relation zu den anderen Vorstandchefs sehen. Schau dir mal die Bezüge der Vorstände von Mercedes, Deutsche Bank usw. an, da sind die Bezüge vom Pischetsrieder noch sehr sehr gering und der ist Vorstand des größten Autobauers in Europa.
So gesehen, tut der mann mir jetzt richtig leid...
Wir sind ja wenigstens noch leidensfähig - oder?
grüße
Re: Herr Pischetsrieder kassierte... Wofür?? ..dafür rutscht der Konzern tief in di
Zitat:
Original geschrieben von gusch
..ist mir schlecht!
blöde neid gesellschaft. was diese leute täglich leisten scheint leider den wenigsten bewusst zu sein...
Dann schau dir mal einen Schumacher an, der verdient nochmals VIEL mehr, und das mit Auto fahren... Ne also warum sollten die nicht so viel Geld bekommen. Finde ich durchaus berechtigt, denn Sie tragen ja auch die Verantwortung, wenn es nicht läuft wie es soll. Und an deren Entscheidungen hängen tausende Arbeitsplätze und das war schon immer so hohes Risiko und verantwortung => hohes Gehalt
und sie geleistet haben bis sie dahin gekommen sind wo sie jetzt sind! sollten eigentlich vorbilder sein und nicht brechreizauslöser.....
Ich gönne dem Herrn Pischetsrieder sein Einkommen, ob er es auch verdient ist eine andere Frage. Aber was mir die Haare zu Berge stehen läßt ist, wenn behauptet wird, daß die Bezüge durch das unternehmerische Risko bzw. die zu tragende Verantwortung gerechtfertigt sind. Fehlentscheidungen des Mangagements müssen leider immer noch die Arbeitnehmer ausbaden. In der Führungetage gibt es schlimmstenfalls einen goldenen Handschlag und der Deliquent wird an den nächsten lukrativen Posten weitergereicht. So geschehen z.B. auch mit Herrn Pischetsrieder nach dem Roverdesaster bei BMW - oder haben wir das schon wieder vergessen?
Zitat:
gesamte Vorstand erhielt Bezüge von 11,6 Millionen Euro, nach 13,8 Millionen Euro im Jahr 2004"
Sehts mal von der Seite: Dafür kann man auch nur 366 mittelprächtige GTI´s kaufen. ;-)
Re: Re: Herr Pischetsrieder kassierte... Wofür?? ..dafür rutscht der Konzern tief in di
Zitat:
blöde neid gesellschaft. was diese leute täglich leisten scheint leider den wenigsten bewusst zu sein...
also meiner meinung nach sollte jeder nach leistung bezahlt werden, das ist schon richtig,
ABER niemand kann sich so verdient machen, mit was auch immer, dass er mehr als z.B. das 1000fache eines durchschnittsarbeiers pro jahr im wahrsten sinne des wortes VERDIENT hat!!!
das ist aber halt unsere gesellschaft und da wirst du solche "auswüchse" nie verhindern können
etwas mehr fingerspitzengefühl wäre allerdings gerade in der momentan schwierigen wirtschaftlichen situation wünschenswert!!!
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von UrmelAusDemEis
Ich gönne dem Herrn Pischetsrieder sein Einkommen, ob er es auch verdient ist eine andere Frage. Aber was mir die Haare zu Berge stehen läßt ist, wenn behauptet wird, daß die Bezüge durch das unternehmerische Risko bzw. die zu tragende Verantwortung gerechtfertigt sind. Fehlentscheidungen des Mangagements müssen leider immer noch die Arbeitnehmer ausbaden. In der Führungetage gibt es schlimmstenfalls einen goldenen Handschlag und der Deliquent wird an den nächsten lukrativen Posten weitergereicht. So geschehen z.B. auch mit Herrn Pischetsrieder nach dem Roverdesaster bei BMW - oder haben wir das schon wieder vergessen?
dem ist nichts hinzuzufügen. wohlgemerkt: ich kann mich über mein gehalt nicht beklagen und arbeite auch in einer verantwortungsvollen stellung mit leistungsbemessenen tantiemen - allerdings mit dem unterschied, dass sich mein vertrag jeweils um 5 jahre verlängert. bin ich nicht gut, bin ich weg. ohne abfindung.
was sich allerdings (nicht nur) im deutschen topmanagement seit einiger zeit abspielt (siehe auch mannesmann, deutsche bank und jüngst die krankenkassen) ist schlicht unmoralisch, allermindestens instinktlos.
das hat nichts mit neid zu tun, sondern das ist eine frage des anstands. bei über 5 mio arbeitslosen.
Volle Zustimmung.
Zur Ehrenrettung des Vorstandes sei aber nochmal erwähnt, dass die Gesamtbezüge um 16% gesenkt wurden, wenn auch auf sehr hohem Niveau ...
Das ist bei anderen Managern in vergleichbaren Firmen meistens anders.
Teileweise Zustimmung...
Früher hat man gesagt: Wer hoch steigt, kann tief fallen...
Das hat heute ja leider keine wirkliche Geltung mehr. Das betrifft aber nur die Vorstände, denn wenn man mal ein paar Etagen tiefer geht, da schaut das ganz anders aus! Da werden immer noch äußerst hohe Gehälter gezahlt, aber man steht immer mit einem Bein im Arbeitsamt! Die Vorstände hingegen fallen in ein weiches Polster aus Abfindungen und neuen Aufgaben! Aber man muss zu ihrer Ehrenrettung eines sagen: Sie haben die letzte Entscheidungsgewalt und sie sind für evtl. Fehlentscheidungen voll verantwortlich! Es liegt an den Aktionären sie nicht zu entlasten und Verfahren gegen sie anzustrengen! Ach ja.... die werden ja von ein paar wenigen Großaktionären immer entlastet... Tja da haben sich einige Herren ein schönes System ausgedacht und heute wird es einfach ausgehebelt!
Ob die Gehälter gerechtfertigt sind kann hier keiner beurteilen, aber jetzt frage ich euch mal im Ernst:
Wenn ihr vor einem prallen Topf mit Scheinen steht, nehmt ihr das, was ihr verdient , oder nehmt ihr das, was ihr wollt?? Denkt mal nach!
Anders könnte ich auch fragen, warum hier einige einen GTI aufs geschäft fahren? Hätte es nicht auch ein SDI getan? Der wäre viiiiel günstiger gewesen!!!
GRÜSSLE
ZEG4DE
PS: hab ich hier irgendwo mal gelesen:
MAN KRIEGT NIE DAS, WAS MAN VERDIENT!!!
Was regt Ihr Euch auf?
Wir würden uns doch genauso die Taschen voll stopfen, keine Angst es kommt der Punkt wo Deutschland ganz unten ist.
Glaubt mir wir die Mittelschicht sind bald ganz unten da wir für alles zahlen müssen.
Deutschland denkt schon wieder über eine PKW-Maut nach tja, wieder ein Rekord für Deutschland.
Wir zahlen Autosteuer haben mit das teuerste Benzin und irgendwann noch PKW-Maut.
Zum Thema Herr Pischetsrieder okay er hat bei BMW Fehler gemacht, aber ich glaube nicht das er was für die Zahlen bei VW kann.
Die Leute haben einfach nicht mehr so viel Geld in den Taschen und halten das wenige lieber für harte Zeiten zurück.
Das Thema kann man jetzt beliebig ausbauen aber das geht zu weit.
Gruß Mike