1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Herrlich und es geht schön weiter wie mit den anderen 2 VW´s

Herrlich und es geht schön weiter wie mit den anderen 2 VW´s

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. August 2014 um 13:40

Moin,

schön dass wir super Straßen im DE haben:mad:

Heute hat sich mein Klimakompressor verabschiedet, erst zischte es und dann kam keine Kalte Luft mehr...Super 550€ stehen mal wieder zu Buche...

Mittlerweile frag ich mich echt im welcher Steinzeit wir leben das die Qualität immer schlechter wird :confused: 55tsd€ legst hin und was hast nichts bzw. entweder freust dich oder du hast nur Ärger...

Und ich sehe es schon vor mir es wird genauso enden wie mit denn anderem VW´s Werkstatt, Werkstatt und nochmals Werkstatt...Welcome to 2100 Jahrhundert...

Hat schon mal einer von euch nen Klimakompressor tauschen müssen deswegen:confused:

Gruß Micha

Ähnliche Themen
19 Antworten

Versteh ich jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen Strasse und Kompressor. Hattest du einen Steinschlag?

Ansonsten, bei deinem Dicken müsste der Lack doch noch feucht sein, der ist doch grad erst vom Band. Warum musst du da was bezahlen oder ist das Verdienstausfall???

Grüße,

Daniel

Themenstarteram 14. August 2014 um 13:52

Hey,

laut Aussage :) soll iwas in denn Kompressor gewandert sein was wissen die nicht ganz, soll wohl so aussehen wie ein Steinschlag...

Der hat schon 23tkm weg :D

Schau dich doch mal in der Bucht um. Da gibts den ein oder anderen VW-Händler der auch Ersatz- u. Zubehörteile vertickt. Hab für meinen Golf Plus, ok es war Zubehör, neue Rücklichter in Schwarz gekauft. Kosten normal 299,-. Ich hab sie für 80,- bekommen, neu, inkl. VW-Rechnung vom Autohaus und 2 Jahren Garantie. Vielleicht hast mit deinem Kompressor ja auch Glück. Versuchen kannst es ja.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Versuchen kannst es ja.

Naja, Micha verdient seine Brötchen mit dem Wagen...

Da ist die Ersparnis in der Bucht schnell ein Minusgeschäft wenn der Wagen ein paar Tage steht...

Themenstarteram 14. August 2014 um 14:51

Recht hat er ja mit in der Bucht schauen aber die Zeit habe ich leider nicht, musst schon meine Mutter Ihrem Dienstwagen (Mein Auto) wegnehmen das ich morgen zumindesten etwas schaffe...

VW hat kenntnis bekommen von mir mal sehen wann sich meine Bearbeiter meldet was er dazu sagt solange werde ich erstmal nichts bezahlen...

Antrag auf Kulanz wollten Sie Aufnehmen in der Zentrale (VW) ich so ne dauert mir zulange bis dahin bin ich Pleite...

Ärger mich letztlich wieder so blöde war wieder bei VW ein Auto zukaufen... :(

Einmal alles gegen die Wand gefahren...Definitiv nicht mein Jahr...

am 14. August 2014 um 15:42

Also wenn was von außen den Klimakompressor zerschlägt, dann muss es aber richtig geknallt haben!!! Zumal muss es dann auch die komplette Unterbodenverkleidung zuvor zerlegt haben.

Ansonsten denke ich eher, dass der Kompressor selbst was weg hat.

Das Ding funktioniert ja letztlich nicht anders als ein Minimotor, sprich Kolben, Zylinder, etc... Die Klimakompressoren gehen in der Regel eher von innen her kaputt. Mangelnde Schmierung durch Undichtigkeit im Kühlsystem, dann geht irgendwann der Kompressor hops.

https://www.youtube.com/watch?v=Yv3QmFfz8-g

Wenn da nicht ganz klar sichtbar von außen was durchgeschlagen ist, dann halte ich das für einen glasklaren Garantiefall. (Sofern der Wagen von 04/2014 ist.)

Oder verwechselst Du das hier mit dem Klimakondensator???

Gruß, der Biker

Der Kompressor würde wohl auch mit Einbau mehr 550 Euro kosten.

Themenstarteram 14. August 2014 um 15:50

wie oben erwähnt meinte der :) iwas soll gewandert sein, keine ahnung was er nun richtig meinte habe auch keine Bilder mehr ranbekommen...

Gehört habe ich nichts und mitbekommen auch nicht...

Wenn du recht hast dann wer ich schon erleichtert...

Aber was soll da gewandert sein...er meinte nen Stein oder oder oder...aber so recht glaub ich das nicht...

Ist aus 04.2014 so zusagen noch frisch... ;)

Themenstarteram 14. August 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Der Kompressor würde wohl auch mit Einbau mehr 550 Euro kosten.

Hier greifen meine 10% und als guter Kunde da meine ganze Familie ca. 7.Fahrzeuge Kunde ist

am 14. August 2014 um 15:53

Wie soll in einem sonst geschlossenen System ein Stein wandern???

Der muss ja irgendwo her kommen...

Das klingt nach Räubermärchen der Werkstatt!

am 14. August 2014 um 15:55

10% hin oder her. So einer Mistbude würde ich insbesondere als Gewerbetreibender umgehend die Geschäftsbeziehung kündigen! Das fällt schon wieder in die Kategorie "Schilder abschrauben"...

Themenstarteram 14. August 2014 um 15:56

Er meinte ja es könnte auch ein Vogel gewesen sein...

Wer es mir morgen mal ansehen evtl. noch Bilder machen von...

am 14. August 2014 um 15:58

Die haben nen Vogel! Mehr aber auch nicht!

Wenn ein Vogel ernsthaft den KOMPRESSOR zerschossen haben soll,

wäre

a) deine Stoßstange/Kühlgitter schrott

b) defintiv auch Kühler-/und oder Kondensator beschädigt

und dann erst der Kompressor.

Die Story wird echt immer aberwitziger!

Ach ja, und

c) Dein Motorraum wäre komplett mit Vogelhackfleisch und Federn voll.

Die wollen wohl an einem der das Auto dringend benötigt einen schnellen Euro verdienen.

Themenstarteram 14. August 2014 um 16:04

Das alles war nicht der fall ;) glaub der :) war heute eh bissl launisch...

alles wenig komisch...

Deine Antwort