Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hersteller Querlenker?

Hersteller Querlenker?

Volvo
Themenstarteram 29. April 2018 um 7:40

Moin,

kann man an der Optik sehen, wer der

Hersteller eines Querlenkers ist?

Bei meinen Elch sind sie nach knapp

ein Jahr so ausgeschlagen, das es schon gefährlich ist.

Mein Sohn hat sie in der Werkstatt machen lassen, hat aber keine

Rechnung mehr. Jetzt wollte ich rausfinden, wer der Hersteller ist.

Thorsten

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

Wenn Sie flugrost angesetzt haben sind es mit Sicherheit keine Originalen, nach einem Jahr. Aber nach meiner Erinnerung ist da nichts markiert oder eingeschlagen.

Nur irgendwelche Nummern von der Gussform, aber ob man davon Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen kann, glaube ich nicht...

Gruß der sachsenelch

Hinzu kommt, dass die Dinger ab und zu falsch montiert werden. Das mordet auch Meyle.

Ab und zu ist absolut untertrieben..., lieber selber machen, oder daneben stehenbleiben, nur dann kann man sicher sein.

Völlig wurscht was jetzt drin ist, ohne Rechnung gibts ohnehin keine Reklamation. Nimm Lemförder oder was ähnlich Qualitatives.

Bei Billiglenkern um 20-30 Euro (z.b. von von polar parts) ist jährliches wechseln nicht ungewöhnlich je nach jahres-km-leistung.

Wundere mich jedes Mal wenn ich welche tausche, dass man derart schmale Befestigungshülsen am Hilfsrahmen hat. Da kommen ordentliche Kräfte drauf.

Hy,

jede Fa. muss einem eine Rechnungskopie ausstellen, sprich zur Firma fahren und diese verlangen.

Ich nehme nur mehr die verstärkten Meyle = 0 Probleme.

am 29. April 2018 um 15:54

Hast du da eventuell einen Link Jerry?

www.PRIMAkfz.de

Da hab ich letztes Jahr für verstärkte li+re 104 Euronen aufgeschüttet. Preis ist ok.

Die letzten hab ich vor gut 2 Jahren ca. 25t km eingebaut, mal schaun wie lange die halten. Bisher keine Klagen.

am 29. April 2018 um 16:09

Danke :)

Kein Problem...manchmal schaue ich auch bei mercateo rein

OEM sollte TRW sein, Lemförder ist qualitativ auch über jeden Zweifel erhaben.

Febi Bilstein hat bei mir etwa 1 Jahr gehalten... 25000 km

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 29. April 2018 um 21:57:27 Uhr:

Febi Bilstein hat bei mir etwa 1 Jahr gehalten... 25000 km

Ist ja auch der größte Schro.. auf Erden in allen Varianten was die Firma vertreibt

Monroe hält auch, hab noch keinen wieder wechseln müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen