ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hersteller VW Scheibenklar

Hersteller VW Scheibenklar

Wer stellt denn für VW das Scheibenklar her?

Habe gestern festgestellt, daß VW und BMW wohl den gleichen Lieferanten haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wie kommst du zu der These ?

- bis auf ein paar Farbnuancen gleiche Verpackung

- gleicher Geruch, Mief, Duft, Gestank

Ohne eine Verkostung wird das nicht zweifelsfrei geklärt . . . . . :D:cool:

Das wird ähnlich wie beim Sprit sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie kommst du zu der These ? Labortechnische Untersuchung , oder wegen der Farbe ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wie kommst du zu der These ?

- bis auf ein paar Farbnuancen gleiche Verpackung

- gleicher Geruch, Mief, Duft, Gestank

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wie kommst du zu der These ?

- bis auf ein paar Farbnuancen gleiche Verpackung

- gleicher Geruch, Mief, Duft, Gestank

Ohne eine Verkostung wird das nicht zweifelsfrei geklärt . . . . . :D:cool:

Das wird ähnlich wie beim Sprit sein.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von osssi

 

- bis auf ein paar Farbnuancen gleiche Verpackung

- gleicher Geruch, Mief, Duft, Gestank

Ohne eine Verkostung wird das nicht zweifelsfrei geklärt . . . . . :D:cool:

Das wird ähnlich wie beim Sprit sein.

lol mal wieder herzhaft gelacht :D

Denke ich auch mal, dass das alles aus einem Haus kommt und nur ne andere Marke draufgeklebt wird.

Wenn das Mittel von VW nicht so teuer wäre würde ich es auch verwenden, mir reicht jedoch das Baumarktprodukt aus und ich bin damit zufrieden. 

Wie kommt ihr darauf. Hier im Forum sind VW gläubige die meinen das jedes Einzelteil von VW (von der Schraube bis zum Kühlmittel) Hergestellt wird. Nur Original Produkte sind gut. :D

Nee nee da hat der Onkel von VW lange im Keller gessesen bis die Rezeptur stimmte. ;)

Solche Produkte sind bei VW alle überteuert. Baumarktsachen reichen in diesem Fall locker aus. Ein riesen Unterschied gibt es bei den Sachen auch nicht. Ist wie beim Öl. Bei VW kostet der Liter rund 20€ und im Internet bekommst du den für 7,60€.

VW Scheibenklar ist nicht unbedingt überteuert.

1 Kanister VW kostet etwas mehr als 1 Kanister hochwertiges Markenkonzentrat (z.B. Sonax/Nigrin). Allerdings erreicht das VW Produkt als einziges mir bekanntes Produkt auf dem Markt einen Frostschutz von -16°C bei 1:2-Mischung. Bei 1:1-Mischung bleibt es sogar bis -35°C frostsicher.

Alle anderen mir bekannten Konzentrate (egal ob Marken- oder Billigprodukt) erreichen bei 1:2-Mischung nur -10°C und bei 1:1 -20°C.

Durch die hohe Ergiebigkeit ist das original VW-Konzentrat also auf den Liter Fertigmischung gerechnet günstiger als das Markenkonzentrat. Die Qualität ist meiner Meinung nach auf gleichem Niveau.

Mich würde dennoch ebenfalls der Hersteller interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bunkerwart

VW Scheibenklar ist nicht unbedingt überteuert.

Man kann ganz gut antisaisonal kaufen. Den letzten 5l-Kanister hatte ich im Sommer für 7,29 € bei VW gekauft. Geht eigentlich.

Das BMW-Scheibenklar ist übrigens von Pingo . Ich glaube aber nicht dass das VW-Produkt ebenfalls von Pingo ist, denn das Pingo-Konzentrat hat eine geringere Frostschutzwirkung (1:2=-10°C, 1:1=-20°C, wie bei allen anderen mir bekannten nicht-VW-Produkten auch).

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Wenn das Mittel von VW nicht so teuer wäre würde ich es auch verwenden, mir reicht jedoch das Baumarktprodukt aus und ich bin damit zufrieden. 

Schließe mich da voll und ganz mit an.

Grüße und frohe Weihnachten

Hallo,

ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht immer das teuerste Produkt sein muss, allerdings muss der Scheibenreiniger eine gute Reinigungsleistung haben. Und viele Billigprodukte haben das ni...

nur Streifen und Schlieren auf der Scheibe

war die Herstellerfrage nun eigentlich schon geklärt??? ;)

Grüße und frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

Hallo,

ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht immer das teuerste Produkt sein muss, allerdings muss der Scheibenreiniger eine gute Reinigungsleistung haben. Und viele Billigprodukte haben das ni...

nur Streifen und Schlieren auf der Scheibe

war die Herstellerfrage nun eigentlich schon geklärt??? ;)

Grüße und frohe Weihnachten

Also bis jetzt hatte ich kein Produkt was schliert oder Streifen mit sich zieht. Ob Bauhaus, Praktika, Kaufland usw. alles schon gekauft und ausprobiert. Das einzige was ich mal hatte war, dass ein Produkt extrem nach Spiritus gerochen hat, aber trotzdem gute Leistung hatte ;)

Grüße und schöne Feiertage

Hey,

wie gesagt, ich hatte schon Scheibenklarzeugs, was keine wirkliche Reinigungsleistung hatte... im Sommer fällt das nir wirklich auf, aber jetzt mit diesem Salz auf der Scheibe wirds besonders deutlich..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hersteller VW Scheibenklar