ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Herstellergarantie von 2 Jahren auf 5 Jahre geändert - VW Nutzfahrzeuge -

Herstellergarantie von 2 Jahren auf 5 Jahre geändert - VW Nutzfahrzeuge -

VW T7 I
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 16:26

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Änderung meiner Bestellung veranlasst und dadurch eine neue Auftragsbestätigung zum 16.10.2024 erhalten mit voraussichtlichem Liefertermin März/2025.

Vorher war eine alte Auftragsbestätigung vom 13.09.2024 (Kaufdatum 10.09.2024).

Angeblich ist der Auftragseingang (ab 01.10.2024) ausschlaggebend für die inkludierte Herstellergarantie von 5 Jahren?!

Ich hoffe es sehr, dann hätte ich wirklich Glück ...

 

Mein Verkäufer ist noch in der Recherche und Prüfung.

Habt ihr noch andere Informationen?

 

Laut VW Nutzfahrzeuge de:

 

https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../garantien.html

 

Herstellergarantie / Garantie für Neuwagen ab Werk / 5 Jahre (ab 01. Oktober 2024) / Automatisch bei Kauf

 

Laut Auto Motor Sport:

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) erweitert die Herstellergarantie in Deutschland von bisher zwei auf fünf Jahre. Alle Modelle von VWN – vom Caddy über den ID. Buzz, den Multivan, den Amarok, den neuen Transporter bis zum Crafter und alle California-Modelle – mit Auftragseingang ab dem 1. Oktober 2024 erhalten die verlängerte Herstellergarantie.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat sich auch die Preisliste am 01.10. geändert?

Ich könnte glauben, dass die erweiterte Garantie von 5 Jahren nur mit entsprechenden erhöhten Listenpreisen gilt. Wenn es so ist, müsstest du vermutlich deine Bestellung stornieren und auf Basis der neuen Preisliste bestellen, um die 5 Jahre zu bekommen.

Verhandeln kann man aber immer (probieren).

Alles nur Vermutung.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 17:43

Die neue Preisliste mit 2% Erhöhung soll wohl ab 01.11.2024 gelten...

Hatte gehofft, dass die Auftragsbestätigung ausschlaggebend ist, weil ja erst damit beiderseitige Willenserklärung zustande gekommen ist?

Hallo,

ich bin seit August mit einigen VW-Häusern in Kontakt und Verhandlung gewesen. Die Garantieerweiterung auf 5 Jahre erfuhr ich kurz vor Unterschrift letzten Samstag und es galten die bekannten Preise.

VG

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 18:40

Also müsste/könnte ich in meinem individuellen Fall wirklich einmal alles komplett stornieren und dann nochmal alles neu abschließen um die Herstellergarantie von 5 Jahren zu erhalten? :/

Es gibt dazu tatsächlich schon diverse Threads, leicht zu finden, wenn man nur ein bisschen runterscrollt. Kostet ein bisschen Mühe, gebe ich zu, aber wirklich nur ein bisschen. Etwa hier:

https://www.motor-talk.de/forum/garantie-ab-nun-5-jahre-t7916814.html

https://www.motor-talk.de/.../...n-bestellung-stornieren-t7915230.html

Sprich doch einfach mit deinem Verkäufer, ob und welche Möglichkeiten es gibt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Herstellergarantie von 2 Jahren auf 5 Jahre geändert - VW Nutzfahrzeuge -