ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Herstellungsmonat-, -jahr meines FK2?

Herstellungsmonat-, -jahr meines FK2?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:41

Hallo,

habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe mal gehört, dass man anhand der Fahrzeug-Identnummer rausfinden kann, wann das betreffende Auto hergestellt wurde.

Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg!?

Mich würde es halt mal interessieren, da mein Händler mir gesagt hat, dass er den FK 2 in der 42. KW 2007 bestellt hat und bereits in der 43./44. KW geliefert bekam. Ich weiß ja, dass sie irgendwo auf Halte stehen, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rottifan

Hallo,

habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe mal gehört, dass man anhand der Fahrzeug-Identnummer rausfinden kann, wann das betreffende Auto hergestellt wurde.

Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg!?

Mich würde es halt mal interessieren, da mein Händler mir gesagt hat, dass er den FK 2 in der 42. KW 2007 bestellt hat und bereits in der 43./44. KW geliefert bekam. Ich weiß ja, dass sie irgendwo auf Halte stehen, aber das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Schon mal vielen Dank.

Doch ist im Moment normal...nen Sport in Schwarz z.B. kannst Du innerhalb 1 Wocher oder 10 Tagen bekommen...hatte neulich auch erst nachgefragt;)

Naja, man kann zumindest in Österreich davon sprechen, daß die Verkaufszahlen des neuen Civic in den letzten Monaten ziemlich eingebrochen sind. Und zwar werden derzeit in Österreich zirka 50 % weniger Civic verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Kann mir daher vorstellen, daß die Wartezeiten gering sind und der Kunde vielleicht auch bessere Qualität erwarten kann.

 

Man braucht auch nur bei anderen nachzusehen.

Ein paar Minuten von meinem Wohnort ist der österreichische VW- und Porsche-Hauptimporteur. Da stehen Hunderte von Autos auf Halde, die dann auf LKW's aufgeladen werden und zu den Händlern in ganz Österreich gebracht werden.

Was da alles steht... VW Golf, Audi A3 und vieles mehr, Unmengen von Stück davon, in allen möglichen Ausstattungen und Farben.

Eine kleine Anekdote am Rande: Voriges Jahr haben Profis von der Auto-Mafia 5 brandneue Audi Q7 von diesem Lagerungsplatz gestohlen. Die sind so dreist gewesen und haben ein Loch durch die Erde gebohrt, am nächsten Morgen sind die Audi Q7 dann weg gewesen.

 

Der Civic wird mit dem Schiff von England nach Gent (Belgien) gebracht und dort dann weiterverfrachtet.

Mein FK3 hat vom Werk in Swindon bis zu meinem Händler etwa 3 Wochen gebraucht.

Anekdote

(grch., an-ekdoton, "nicht herausgegeben"), Eine "Anekdote" ist ein mündlich überlieferter und verkürzter Bericht über die Aussprüche oder das Verhalten einer bekannten Persönlichkeit.

Eine "Anekdote" zeichnet sich durch eine prägnante Knappheit aus, mit der Ereignisse pointiert dargestellt und Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden.

Beispiel: Der junge Theodor Fontane hatte sich ein möbliertes Zimmer gemietet. Am ersten Morgen nach dem Frühstück sagte er zu seiner Wirtin: "Wenn das heute früh Kaffee war, dann möchte ich von morgen ab Tee. Wenn es aber Tee war, dann bitte von jetzt ab Kaffee."

:D:D:D da merkt man halt wer sich richtig gern hat

Stimmt, der Fußrastenvernichter ist sehr schlau. Vielleicht ein Pauker wegen der Belehrung? Oder ein Erklärer.

Piep piep piep, wir ham uns alle lieb :D

Zitat:

Original geschrieben von moses t.junior

Stimmt, der Fußrastenvernichter ist sehr schlau. Vielleicht ein Pauker wegen der Belehrung? Oder ein Erklärer.

oder einfach nur jm der weiss wie man google benutzt ^^

Hey Mädelz,

ich glaub, ich mach Euch dann demnächst mal nen Laberlaberleberkäs-Fred auf. :-)

Hat denn jemand auch nen Antwort auf die Anfangs gestellte Frage??

Greetz Smudo

Mir wär' ne Runde Leberkäse anstelle eines Laberlaberlaberkäs Threads lieber. :D

Ich hätte auch ein Beispiel:

Der junge Mike_083 hatte sich einen sportlichen Civic bestellt. Beim Abholen nach dem Frühstück beim Honda Händler sagte er zu seinem Verkäufer: "Wenn der Civic, den ich von dir gerade übernommen habe, wirklich japanische Qualität ist, dann möchte ich ab morgen nen Mercedes mit deutscher Qualität. Wenn es aber ein Mercedes war, dann bitte von jetzt einen Civic mit japanischer Qualität."

Synthie

Wenn Synthie ein Hondafahrer ist und hier die urspruenglich gestellte Frage geantwortet hat, dann bitte von jetzt eine...

:o

Falsches Forum Synthi :rolleyes:

Ach der/die Pet(z)e schon wieder. :D

Geht's jetzt wieder los ja?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Anekdote

(grch., an-ekdoton, "nicht herausgegeben"), Eine "Anekdote" ist ein mündlich überlieferter und verkürzter Bericht über die Aussprüche oder das Verhalten einer bekannten Persönlichkeit.

Eine "Anekdote" zeichnet sich durch eine prägnante Knappheit aus, mit der Ereignisse pointiert dargestellt und Zusammenhänge blitzartig erleuchtet werden.

Beispiel: Der junge Theodor Fontane hatte sich ein möbliertes Zimmer gemietet. Am ersten Morgen nach dem Frühstück sagte er zu seiner Wirtin: "Wenn das heute früh Kaffee war, dann möchte ich von morgen ab Tee. Wenn es aber Tee war, dann bitte von jetzt ab Kaffee."

Köstlich ! Danke ! :D:D:D

Zu Rottifan's Frage kann ich nicht wirklich was sagen, hab mich damit noch nicht beschäftigt, weils mir persönlich Wurscht is, wann mein Civic vom Band lief. Die Erstzulassung ist doch eigentlich das Wichtige, oder ?

Grüße

bocivic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Herstellungsmonat-, -jahr meines FK2?