ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. herumliegender müll auf autobahnen...

herumliegender müll auf autobahnen...

hallo,

ihr hört das sicherlich auch ständig im radio...

achtung autofahrer, auf der straße so und so... ein KOFFER... eine EURO-PALETTE... REIFENTEILE... eine KLO-SCHÜSSEL... auf der fahrbahn...

ich für meinen teil, muss jedesmal schmunzeln wenn ichs im radio hier bei uns höre...

für den verkehr der dort fährt sicherlich überhaupt nicht komisch.

zweimal habe ich solche vorfälle auch schon beobachtet...

einmal zum glück nur in der stadt...

verlor ein vor mir fahrender lieferwagen eine matratze (ungelogen) :eek:

und nicht mal bemerkt, fährt er einfach weiter... matratze dann erstmal von der fahrbahn geschafft.

und noch einmal hier bei uns auf der einer bundesstraße...

irgendwelche losen plastik-teile im hänger untergebracht, flogen die dann natürlich davon und landeten auf der fahrbahn...

der fahrer hat es aber bemerkt... und blieb stehen...

natürlich auch nicht ohne... 100 ist dort erlaubt... und wehe es rafft mal einer nicht, dass dort einer steht...

ist sowas euch auch schonmal passiert... wenn ja wie habt ihr reagiert...?!

ich weiß garnicht wie man so selten dämlich sein kann und seine ladung verlieren kann...

jeder vernünftig-denkende mensch sichert doch seine ladung korrekt...

aber manche haben den knall echt nicht gehört :rolleyes:

ps: suche habe ich mal genutzt... aber nichts dazu gefunden.

wenn es schon einen thread gibt, bitte verschieben oder/und hier schließen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ihr geht zum Lachen auch in den Keller, was? ;)

Ne, ich hab nur etwas gegen diesen Profifußball und seine Anhänger. Bei der letzten Oldtimermeile in Bochum fand das Abstiegsspiel des Vfl statt und mehrere hundert grüne Männchen mußten den Rest der Menschheit vor diesen " Fans " schützen. Man kam sich vor wie im Gazastreifen, vermutlich waren deswegen auch weniger Fahrzeuge als sonst da. Gäbe es bei Metalkonzerten einen solchen Aufstand gäbe es schon lange keine mehr. Und gegen Fähnchen raushängen bin ich eh allergisch, die letzten Fähnchenschwenker scheiterten 1989. Ohmen ? Außerdem passt es zu dieser Klientel, daß sie bis heute nicht begriffen haben, daß diese peinlichen Fetzen bei ihrer Wohlfühlgeschwindigkeit von 120 den Abflug machen. Wäre das bei anderen Klamotten so wären sie längst verboten, aber wenn der Rubel rollen soll gelten wohl andere Maßstäbe :rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Innenstadt, große Kreuzung, Klein-Lkw verliert beim Abbiegen mehrere Metalstangen und Gerippe, weiß nicht genau was das war. Hat er nicht bemerkt und fuhr weg. Radfahrer die hinter ihm waren räumten es netterweiße weg und die meisten Autofahrer warteten.

Stadtautobahn, Stau, Schritttempo, Auto vor mir macht plötzlich nen Haken, da er hoch ist, sehe ich nicht warum und muss dann plötzlich in die Eisen, großer blauer Müllsack lag auf der mittleren Spur. Polizei angerufen, die wussten es schon, war ja klar, soviele wie da schon vorbeigefahren sein müssen.

Damals auf Arbeit, ich fahr Richtung Mehringdamm zum Postzentrum in Tempelhof im MB Sprinter, ein Mann guckt mich beim Abbiegen ungläubig an und fässt sich an die Birne, ich guck in den Seitenspiegel und :eek: Seitenschiebetür offen gelassen, Vollbremsung, Tür hat sich von alleine dadruch geschlossen:D So kanns gehn:D

Ein anderer Tag, Mittagszeit, fahre im Sprinter in Tempelhof auf die Autobahn und auf dem Standstreifen läuft, bei flüssigem aber dichtem Verkehr, ein ca. 10 - 12 jähriges Mädchen mit Schulranzen in Fahrtrichtung. Ich hab erstmal überlegt, ob ich sie einsammeln soll, mit dem dicken Sprinter hätt ich sie nach hinten decken und ins Auto ziehen können, aber dann den Gedanken verworfen, runter von der AB und Polizei angerufen, die wusstens schon, aber haben sich trotzdem bedankt, weil sie jetzt eine Bestätigung hatten, durch mehrere Anrufer.

Wie die Grenze nach CS 1989 aufmachte, da fuhr ich auf der Autobahn bei Brünn,

da lagen Strohballen, Paletten auf der Autobahn.

Aber das war ja noch gar nix, auf einmal kamen mir 2 Traktoren mit je 2 Anhängern und ein Mähdrescher entgegen. Dies auf der Autobahn! :eek:

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

und nicht mal bemerkt, fährt er einfach weiter...

joar...wenn ein lkw ne matratze verliert...hören kann er das nunmal nicht (außer am gehupe der nachfahrenden) und am gewicht ändert sich auch nicht viel....

Zitat:

jeder vernünftig-denkende mensch sichert doch seine ladung korrekt...

schläfst du gerade im vollrausch, oder bist du schon zurück in der realität?!

stell dich einfach mal samstags vormittags auf einen parkplatz eines baumarktes deiner wahl....dann siehst du, von was für "vernünftig-denkenden menschen" du umgeben bist......

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Aber das war ja noch gar nix, auf einmal kamen mir 2 Traktoren mit je 2 Anhängern und ein Mähdrescher entgegen. Dies auf der Autobahn!

solange diese fahrzeuge bauartbedingt schneller als 60kmh fahren dürfen, ist die nutzung der autobahn völlig legitim möglich.....

am 24. April 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Aber das war ja noch gar nix, auf einmal kamen mir 2 Traktoren mit je 2 Anhängern und ein Mähdrescher entgegen. Dies auf der Autobahn!

solange diese fahrzeuge bauartbedingt schneller als 60kmh fahren dürfen, ist die nutzung der autobahn völlig legitim möglich.....

Also wenn die entgegen kamen, war das sicher nicht legitim auf einer AB...

Und die fuhren sicher nicht mal die Hälfte von 60 bei dem Alter was die Fahrzeuge hatten!

Und wie gruni1984 richtig gelesen hat, die kamen außerdem noch entgegen!

 

Viktor

am 24. April 2010 um 17:47

Was noch viel schlimmer aussieht ist der heraus geschmissenen Müll an den Autobahn Auf und Abfahrten sowie an den Autobahnkreuzen.

 

Hallo zusammen

+

Um das Tema Ladungssicherung anzusprechen ...

Derzeit Läuft eine Gesetzesänderung bzw ist

schon verabschiedet aber die Schonzeit läuft

schon was dieses Tema betrifft. Alle inhaber

des Klasse 2 Führerscheins müssen bis in ...

ich glaube Zwei Jahren einen Lehrgang

nachweisen können der von der BG

angestossen und auch von dieser durchgeführt

wird. Dieser Beinhaltet unter anderem das Tema

Ladungssicherung.

Der Lehrgang dauert eine Woche ... fünf Tage

und ist für alle die Gewerblich, also auch beruflich

Lasten befördern bindend. Kannst du den nicht

nachweisen ist das Gleichbedeutend mit Fahren

ohne Lizenz.

Wer soll das bezahlen ??? der Fahrer oder ???

bei mir macht es zum Glück es die Firma. Des

weiteren muß jede Firma die Gewerbetreibend

ist einen Lademeister benennen der dann für

jede Ladung die den Hof verlässt Haftet.

Der Kollege wird so schnell seinen Führerschein

verlieren weil es so möglich ist innerhalb von

5 Minuten 30 Punkte in Flensburg zu bekommen

ohne einen Meter gefahren zu sein.

Die Zielsetzung eine erhöhung der Sicherheit

zu gewährleisten ist ja Löblich und erhält dadurch

auch meine Volle Unterstützung

aber so ganz ausgegohren ist das ganze dorch nicht.

Ich Denke es soll ein Ausschlußverfahren geben

um die Paketdienste die mit Transportern mit

2,8 Tonnen und 180 Km/h unterwegs sind zu

stoppen oder deren Fahrer die oft genug ums

Nackte Überleben fahren zu vernünftigen

Ausbildungen zu bewegen. Allein der Führerschein

reicht dann eben nicht mehr aus, Folglich werden

Viele Ihren Job verlieren und die Ausbeuterei wird

auf eine neue Stufe gehoben, Staatlich sanktioniert.

Es geht auch leider an der Realität vorbei, das

der Verlader, oft ein zum Mindestlohn beschäftigter

Staplerfahrer dann auch noch in die Haftung

eingeschlossen wird ist ... verständlich ja aber richtig?

Letztlich geht es doch darum im Falle eines

Schadens möglichst Viele Haftbar machen

zu können deren jeweilige Haftpflichtversicherungen

sich den Schaden, der schonmal im die Millionen

gehen kann teilen müßen.

Ob das alledings so zu bewerkstelligen ist da

habe ich so meine Zweifel.

Und für Normalos wird das auch noch kommen,

dann sind wir alle in den Hintern gekniffen die

Fahrzeuge führen, wieder eine Möglichkeit mehr

und alle Geld aus der Tasche zu ziehen den diese

Lehrgänge müssen dann alle fünf Jahre wiederholt

werden.

Jol.

am 24. April 2010 um 18:31

Interessant sind auch die illegalen Müllabladeplätze auf Autobahnparkplätzen.

Zum Thema: War vor einigen Jahren auf der A63 Richtung Mainz unterwegs, als im Radio gewarnt wurde, dass sich mehrere Dachlatten auf dem linken Fahrstreifen befinden. Wenige Sekunden später bin ich - wie's der Zufall so will - genau durch diese Dachlatten durchgepoltert. Zum Glück ist nichts passiert. Aber es ist kein gutes Gefühl, durch sowas durchzufahren und genau zu wissen, dass weder Bremsen noch Ausweichen die Holperfahrt verhindern kann. Vor einigen Wochen auf der A3 das gleiche Spiel. In Höhe von Marktheidenfeld lagen große Stücke Fahrbahnbelag auf dem linken Fahrstreifen und mehrere Fahrzeuge - meins inklusive - sind da durchgefahren. Am nächsten Rastplatz raus, um nach Schäden zu gucken. Ich hatte wieder Glück - hatte nur einen Brocken in den Radkasten bekommen und wollte sichergehen, dass nichts am Reifen ist. Aber bei einem vorausfahrenden Mercedes hat's den Unterboden zerschrammelt und eine Kerbe in die hintere Stoßstange geschlagen. War auch eine recht bizarre Situation auf dem Rastplatz. Nach und nach sind immer mehr Fahrzeuge gekommen und alle Fahrer laufen um ihre Autos bzw. legen sich drunter, um nach Schäden zu schauen...

Angesichts der lächerlich geringen Strafen in Deutschland kann man das Müllabladen auf der Autobahn ja schon fast als rentabel bezeichnen....:rolleyes:

In den USA drückt man dafür bis zu 10.000 $ Strafe ab und da wird auch alle paar Meilen auf Schildern am Rand der Highways drauf hingewiesen.

Also auf der A7 kam mir mal eine Leiter entgegen von einem LKW. Ausweichen konnte ich noch rechtzeitig aber mein Arbeitskollege der nur wenige Meter hinter mir fuhr ist über das Leiterende gefahren. Durch den dichten Verkehr konnte er nicht die Spur wechseln.

Es war zu seinem Glück nur ein kleiner Schaden am Fahrzeug und er konnte die Fahrt bis zur Arbeit und dann Werkstatt fortsetzen.

Der Fahrer des LKW's ist unbeirrt weiter gefahren. Mir war es leider nicht möglich das Kennzeichen zu lesen da er zu weit vor mir fuhr. Zum Pech meines Kollegen konnte auch kein anderer Geschädigter das Kennzeichen erkennen. Auf dem nächsten Rastplatz waren mehrere Fahrer die mit der Leiter kollidiert sind und ihre Fahrzeuge inspiziert haben.

 

Die Polizei kümmert sich aber auch dabei um garnichts. Vor ein paar Wochen erst fiel mir auf der A7 ein litauischer LKW auf der Reifenteile verlor und auch unbeirrt die Fahrt weiter fortsetze. Der Auflieger hatte einen Platten und einen schon fast aufgelösten Reifen und war so schlecht beladen das er stark zur Seite neigte.

Dies meldete ich bei der nächsten Autobahnpolizei an und in dem Moment fuhr der LKW sogar vorbei. Doch der Beamte notierte nur den Vorfall und meinte "man wird sich schon noch kümmern".

Verschärfte Kontrollen bezüglich der Ladungssicherung könnten hier Linderung verschaffen. Darin sollten auch Schwerpunktkontrollen an Baumärkten eingeschlossen sein.

am 25. April 2010 um 9:22

Vor vielen Jahren hat mal einer vor mir ein Fahrrad verloren, das war ein Schreck. Zum Glück ging alles gut aber das Fahrrad war bestimmt schrottreif:D

Die letzten Jahre kaum noch etwas, vielleicht mal ein Kantholz oder Zurrgurte.

Geht mal auf ladungsverlust.de schon echt verrückt.

am 25. April 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

 

ich weiß garnicht wie man so selten dämlich sein kann und seine ladung verlieren kann...

jeder vernünftig-denkende mensch sichert doch seine ladung korrekt...

aber manche haben den knall echt nicht gehört :rolleyes:

Wenn das mal alles so einfach wär...

Einige sind faul und einige machen sich keine Gedanken.

Im TV wurde ein Transporter gezeigt, auf dessen Ladefläche eine Druckgasflasche ohne Schutzkappe stand.

Der Fahrer fand die Kappe nicht und hatte keine Lust, sie zu suchen. Da fährt man halt einfach los.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

...aber manche haben den knall echt nicht gehört :rolleyes:

Manchen Zeitgenossen müssen in der Tat erst die Einzelteile einer zerberstenden Druckgasflasche um die Ohren fliegen, bevor sie zur Besinnung kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. herumliegender müll auf autobahnen...