ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heulendes GERÄUSCH E 270 CDI BJ 2002

Heulendes GERÄUSCH E 270 CDI BJ 2002

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:33

Hallo,

seit paar Tagen habe ich ein heulendes Geräusch gehört,nach dem Motorstart und Gaspedal leicht Betätigung-bis 2000 Rot/min!

 

Mein Auto:

Mercedes E 270 CDI,Bj 05.2002,Km.Stand :112.000 Km.

 

Das Geräusch:

als wäre die FBI oder die amerikaniche Polizei hinter her,ein vergleich um einen Eindruck zu schaffen wie es sich anhört.

Ich habe in Anhang ,das Geräusch, als WAV Datei ,aufgenommen.

Heute war ich bei Mercedes(07 Ianuar 2008) und die meinten nur dass Turbolader wäre nicht so fest -"etwas locker" und deswegen macht das!?

Hat jemand eine nutzbare Idee ,was das sein könnte!?

MfG,

ecou

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. Januar 2008 um 20:41

Turbolader defekt.

Zitat:

Original geschrieben von ecou

 

Heute war ich bei Mercedes(07 Ianuar 2008) und die meinten nur dass Turbolader wäre nicht so fest -"etwas locker" und deswegen macht das!?

 

MfG,

ecou

..........das ist ja eine geniale Feststellung und die ließen Dich weiterfahren :confused::confused:

buah ! hört sich an wie wenn ne Katze im Sack, ähhhm ich mein im Motor....

also ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Voyager TD (2.5L), nur nicht ganz so laut, da ist der Schlauch vom LLK (LADELUFTKÜHLER) abgerutscht, daher kam bei mir ein ähnliches Geräusch, du solltes alle dicken Schläuche überprüfen, kann auch sein das einer über Nacht angeknabbert wurde, aber eher unwahrscheinlich....durch die Schläuche geht ein schöner Hurrican durch...also prüf das mal.....sonst wenn alle Schläuche ok sind, kann gut sein das dein Turbo tot ist.

Wie ist denn die Leistung ? zieht er "noch" normal ?

LEUK

am 8. Januar 2008 um 11:37

Ich meine auch, das Heulen könnte der Turbo sein, wenn eine Zuleitung fehlt oder undicht ist. Weist jetzt nicht unbedingt auf einen großen Schaden hin, sollte man aber umgehend machen lassen, damit es nicht noch einer wird.

so hat sich der turbolader meines bmw´s angehört bevor er wenige tage später auf der autobahn hochgegangen ist.. solltest mal danach schauen

am 8. Januar 2008 um 15:32

Mach erst mal den Keilriemen ab , dann den Motor laufen lassen . Wenn es immer noch so laut ist , ist es der Turbo oder ein Lager , ansonsten die WP , LM oder die Spanrolle.

am 8. Januar 2008 um 15:36

Tag,

hast du noch volle Leistung?

Das mit dem abrutschen mit den Ladeluftschläuchen wäre eine Möglichkeit!

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 11:41

Hi,

ich habe noch volle Leistung ,aber ist leider lauter geworden.

Ich werde die Schläuche überprüfen.

am 9. Januar 2008 um 12:03

Hmm...volle Leistung. Das ist schlecht. Dann kanns der Turbo selbst sein.

Zitat:

Original geschrieben von ecou

Hi,

ich habe noch volle Leistung ,aber ist leider lauter geworden.

Ich werde die Schläuche überprüfen.

ich erwarte in den nächsten tagen eine rückmeldung von dir dass dir der turbo hoch gegangen ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ecou

Hi,

ich habe noch volle Leistung ,aber ist leider lauter geworden.

Ich werde die Schläuche überprüfen.

also wenn ein Schlauch vom LLK abgerutscht wäre/ist, dürfte der Motor nicht mehr als 70 - 100 PS haben...also lahme Krücke.....

als mir der Schlauch damals abgerutscht ist, hat er gerade mal so lahm gezogen wie ein 200D /8....also sieht nicht gut aus für dich....

LEUK

am 9. Januar 2008 um 14:54

Hi,

falls er tot ist, lässt dir halt den Lader revidieren!

Neuer Sitzring, Welle alles überprüfen ggfls erneuern! Dann hast deinem Auto auch wieder was gutes gemacht! :)

Geht natürlich sofern du dies bei Daimler abgibst, ins Geld, ansonsten bist privat bei ca. 500€!

mfg

am 28. Juni 2008 um 20:53

Hi,

 

gibts was neues zu dem Geräusch?

 

Bei mir hört es sich ähnlich an.

 

Allerding ist es ein 320er Benziner!!

 

Also Turbo samt Umfeld kanns nicht sein.

 

Ist bei mir nur wenn ich den Wagen warm abstelle und nach nach ca. einer halben Stunde wieder losfahre. Nach etwa 5 Minuten ist es wieder weg.

 

 

emexx

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

gibts was neues zu dem Geräusch?

Bei mir hört es sich ähnlich an.

Allerding ist es ein 320er Benziner!!

Also Turbo samt Umfeld kanns nicht sein.

Ist bei mir nur wenn ich den Wagen warm abstelle und nach nach ca. einer halben Stunde wieder losfahre. Nach etwa 5 Minuten ist es wieder weg.

 

emexx

wann ist deine klimaanlage das letzte mal gewartet bzw. befüllt worden?

die annahme, dass eine lifetimefüllung auch lifetime füllt, gilt nicht! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heulendes GERÄUSCH E 270 CDI BJ 2002